wer kennt Ammonia ?

• Hallo alle zusammen.
    Ich bin auf der suche nach verschiedenen Skills über Ammonia gestoßen soll helfen bei Schneidedruck
    Jetzt hab ich ne total blöde Frage was ist das ?
    Den einzigen Anhaltspunkt den ich darüber habe ist das man es in der Apotheke bekommt aber ich trau mich irgendwie nicht in die Apotheke und dort nach Ammonia zu fragen und dann nicht zu wissen was ich eigentlich will und wie ich damit dann umzugehen habe bzw was das genau ist.
    natürlich hab ich schon im netz gesucht aber dort stolpert man über so viel mit dem kann ich meist dann gar nix wirklichliches Anfangen.
    Ich suche im Mom. allgemein nach für mich passenden Skills da viele einfach nicht zu mir passen.
    Was im Mom gut passt ist Minzöl und mein Igelball ohne beides geh ich schon fast nimmer aus dem Haus
    Chilli und Pfeffer helfen mir dagegen nicht weils zu sehr auf die Atmung schlägt und ich zur Zeit schon genug Probleme mit meinem Asthma habe.
    Vielleicht hat ja jemand von euch schon was von Ammonia gehört und kann mir sagen nach was für nem "Wundermittel" ich da eigentlich suche.
    Fragt mich nicht warum mich das so fesselt ich bekomm den Namen schon gar nicht mehr aus dem Kopf das hat mich so gefesselt und deshalt muss ich mich heut trauen und diese frage stellen.
    Bitte nicht böse sein falls es ne total bescheuerte frage sein sollte ich weiß es ja nicht.
    wahrscheinlich kennt das jeder hier nur ich nicht
    ich mach mir schon wieder viel zu viel gedanken ich schick das jetzt ab und warte auf antworten vielleicht bekomm ich ja sogar welche wär echt nett
    lg Arkadia

• Hi Arkadia,

könnte es vielleicht sein, dass Du Ammoniak meinst und nicht Ammonia? Würde nämlich genau passen. Ist eine brennende chemische Substanz, die man wenn nix mehr hilft als Notfallskill einsetzen kann und die es nur in der Apotheke gibt.

Solltest Du aber mit vorsichtig sein...man fächelt sich ein bisschen zu und riecht dran. Man sollte niemals direkt die Nase über das Fläschchen halten (hab ich mal gemacht ohne drüber nachzudenken und hatte ne Woche die Schleimhäute verätzt).

LG Minun

• an Ammoniak hab ich auch gedacht als ich das zum ersten mal gelesen hab dachte ich erst ich hab mich verlesen das hat ja dazu geführt das ich noch mal nachgesehen habe aber auf der Website steht eben ammonia und ich denke ja mal das man so nen Fehler bemerkt wenn man sich schon die Mühe einer Skillsammlung macht.
    Klar jeder kann sich mal verschreiben
    Vielleicht hast ja auch recht mit der Vermutung
    wär ja mal wieder typisch für mich mich an was festzubeisen was sich am ende als schreibfehler rausstellt *grins*.
    Ich wart jetzt einfach mal ab ob noch jemand ne Idee hat wenn nicht dann vergess ich es wieder zumindest versuch ich es dann mit dem vergessen
    Das wort hat sich irgenwie festgefressen in meinem Kopf *kopfschüttelt*
    Danke aber für die Mühe die du dir gemacht hast echt super lieb danke für die Antwort
    Arkadia

• Ich nochma :winking_face: Hab gerade beim googlen rausgefunden, dass ammonia der englische Ausdruck für Ammoniak ist. Also bist Du zumindest keinem Rechtschreibfehler "aufgesessen".

Viel Kraft und LG Minun

• Also Ammoniak, ist eine stechend riechende Flüssigkeit, man sollte diese nicht einsetzen wenn man Hunde oder Katzen in der nähe hat. Die würde das sicher nicht so toll finden. Ich weiß das es Ammoniak-Lavendel Ampullen gibt hab aber noch nicht daran gerochen, kann mir vorstellen das es die Aufmerksamkeit direkt darauf richtet und das man nur eines denkt, wie komme ich Weg von diesen Gestank geruch.

Bei 25%iger Ammoniak-Lösung bleibt einen die Luft weg "selbst getestet", brauchst ein paar minuten bis wieder richtig Luft bekommst.

Also Ammoniak nur in der Apo kaufen und nur als Riechampulle.

Gruss Abra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!