das erste mal sowas wie ein Suchtempfinden ....

• .... Verlangen nach mehr und das bitte sofort !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, ich bin hier schon ewig angemeldet, habte aber nie wirklich aktiv hier geschrieben.
    Bin noch in anderen Foren unterwegs wo ich eigentlich immer Raum finde für das was ich zu sagen habe / was ich loswerden möchte.
    Aber das .... ja das kann ich nur hier schreiben.

Ich weiß jetzt gar nicht genau wo ich anfangen soll, ich versuch es einfach mal ...

Ich kiffe seit ich 14 bin (bin jetzt 24) in sehr unregelmäßigen Abständen, so ungefähr 4 oder 5 mal im Jahr. Das ist ein Ding was ich immer im Griff hatte und habe.
    Alkohol ist für mich auch keine Gefahr. Ab und an und dann auch nie viel.

Vor einem Jahr das erste mal Koks probiert - wow .... seither immer mal wieder Speed konsumiert, aber auch wirklich nicht oft, ich sag mal so grob ... alle zwei Monate, aber dann auch immer ... recht exzersiv.

Egal wieviel wir hatten, war es alle wollten wir immer noch mehr. Aber das hat nie geklappt und wir (ich) konnten uns dann auch immer so damit abfinden.

Zu Silvester haben wir uns dann mal beides gegönnt ... auch als das alle war .. wie immer .. wollten wir mehr ... konnten nix mehr kriegen und konnten uns dann damit auch so abfinden.

Gestern hatten wir besuch der auch Koks dabei hatte. Ich hab wirklich kaum Ahnung ob es sich nun um gutes oder schlechtes Zeug handelt, aber das gestern .... ja .. da war selbst für mich zu -... schmecken ... WOW ... einzigartig ... schon nach der ersten Line hoffe ich er gibt noch eine aus, lächzte danach .. wollte mehr ....

Und nach der dritten Line ist er dann gegangen ... und seither ... kriege ich ... kriegen wir ... dieses Zeug nicht mehr aus m Kopf .... es ist irgendwie ... total präsent .... nicht nur im Kopf ... sondern ich (wir) glauben das auch mein (unser) Körper nach mehr schreit.

Ein gefühl das weder ich noch meine Freundin bisher kannten.

Und ich kann sagen, es macht mir Angst, es macht mir Angst wenn ich merke was ich momentan alles tun würde um an Geld für noch n Gramm zu kommen.
    Ich erschrecke mich vor meinen eigenen Gedanken ...

Ja, ich dachte immer ich hätte meinen Drogenkonsum komplett im Griff, nein ich weiss sogar das es bisher immer so war das ich das alles komplett im Griff hatte ...

Aber nun ... nun habe ich das Gefühl die Kontrolle darüber fließt mir langsam aber sicher unaufhaltbar durch meine Hände und so sehr ich auch versuche sie zu schließen es sickert immer ein bisschen mehr an Kontrolle durch .......

LG, damaged,
    die das alles nur mal runterschreiben wollte ....

• Tja, dann hast jetzt wohl erkannt was Koks bei dir anrichten kann!

Ich kann dir nur raten, lass die Finger von Drogen, es zeigt doch deutlich, wie du drauf abfährst.
    Alle Drogen haben seine Gefahren, alle sind hinterlistig.
    Bei mir aber war es auch 'Kokain, was mich gefangen hatte, wenn ich davor auch längst süchtige Züge gezeigt hatte.

Zum einen kann man mit solchen Drogen nicht länger richtig dosierend umgehen, zum anderen wirst du mit diesem puschenden Zeug durchdrehen und ich bin dadurch unweigerlich beim H gelandet, weil ein solches Dauerhoch kein Kopf mitmacht.

Was du beschreibst, das kennt jeder, der Kokainabhängig ist oder war und daher nochmal - Finger weg, sonst verlierst du den Faden.

Wenn du dir das nicht zutraust, dann sehe ich nur eine Möglichkeit, du musst umgehend zur Suchtberatung und möglichst schnell eine Therapie beginnen. Einfach so tun als ob nichts passiert wäre, also das halte ich für sehr gefährlich.

Ich kann dir garantieren, egal was du da konsumiert hast, es wird nicht bei dem Feeling bleiben, dieses hinterher rennen bringt dich um, wenn es die Droge nicht von sich aus macht :smiling_face_with_horns:

Du hast einen sehr vernünftigen Schritt mit dem Beitrag gemacht, ich hoffe du reagierst weiter so und kümmerst dich um diese Sache - weil in solche Situationen rennst du immer wieder mal und irgendwann entkommst dem dann nicht mehr so wie jetzt!

Rede mit deiner Freundin, es darf nicht mehr passieren, ihr seid beide extrem gefährdet! :frowning_face:

LG Franz

• Hi,

das war eben für mich, wie in einen 20 Jahre Zeittunnel zu fallen...
    Was du da beschreibst, hatte ich auch einige Male, war aber nicht schlau genug,
    die Konsequenzen zu ziehen.
    Ich kann dir nur dringend raten, lass die Finger vom Pulver...
    Es spielt solange mit dir, bis es dich hat!

Zitat

Und ich kann sagen, es macht mir Angst, es macht mir Angst, wenn ich merke was ich momentan alles tun würde um an Geld für noch n Gramm zu kommen.
    Ich erschrecke mich vor meinen eigenen Gedanken ...

Oder willst du wirklich dahin kommen, dass du dealst oder dich verkaufst?

Let it be! Now...LG.Ganesha

• Damaged, ich würde sagen, du stehst jetzt an einem Punkt, bei dem du dir keine Halbheiten mehr erlauben kannst. Entweder du sagst jetzt sofort Stopp, konsumierst nie wieder, oder aber du stürzt richtig ab. Jetzt ist der allerletzte Punkt für dich, noch von dem schon fahrenden Zug abzuspringen. Denn wenn du diese Fahrt jetzt nicht beendest, kannst du sicher sein, dass sie dich genau dorthin bringen wird, wo Franz, Ganesha und ich (und viele weitere hier) waren. Auch bei mir fing es haargenau so an, wie bei dir, Kiffen mit 14, Koka mit Mitte 20, später Heroin,...

Allein keine Drogen mehr zu konsumieren, reicht allerdings auf Dauer nicht aus. Du hast eine sehr starke Abhängigkeitsneigung. Wenn du nichts dagegen unternimmst, läufst du große Gefahr, von irgendetwas abhängig zu werden. Das müssen nicht unbedingt Drogen sein, es kann alles sein, was dir gefällt. Mach eine Therapie, finde heraus, was dein Hauptproblem ist und wie du damit leben lernen kannst. Wäre es mir damals so klar gewesen, als ich an dem gleichen Punkt wie du stand, evtl. hätte sich einiges noch verhindern lassen können.

LG, alive

• Ich schließe mich da mal meinen Vorrednern an ...

Auch für mich ist das Lesen deines Beitrages wie ein Flashback in meine Pulverzeit.
    Pulver, weißes, hat der Teufel gemacht.

Ich würde sagen, ganz schlicht suche den Weg in eine Drogenberatungsstelle, zusammen mit deiner Freundin.
    Ich denke ihr braucht Hilfe, vor Allem weil ihr ja auch einige Leuts zu kennen scheint, die das Zeug konsumieren.

Die Gier die du beschreibst, der Suchtdruck, wieder an dieses Zeug zu kommen, und deine Angst du könntest dich zu Dingen hinreißen lassen, um an Geld für Drogen zu kommen, sollten Warnung genug sein.

Ich fände es schön, wenn du/ihr es alleine schaffen könnt, aber dafür muss der Wille schon extrem stark sein.

....und der Zug sollte nicht allzu schnell fahren damit ein Abspringen auch möglich ist :winking_face:

Wünsch dir Kraft
    LG
    Julchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!