Warum denke ich ständig am Selbstmord?

  • hallo leute!

    ich habe jetzt ein paar Tage Urlaub. Sobald ich morgens aufwache, habe ich keine Lust zu nichts und denke den ganzen tag über Selbstmord nach. Ich komm da irgendwie nicht gegen an. Es macht mich total fertig. Es wird immer schlimmer.

    Ich kann mich dann ablenken, womit ich will, das hilft nichts. Immer und immer wieder kreisen diese selbstmordgedanken im kopf

  • Urlaub, viel freie Zeit ... meist zuviel, wenn man sie nicht nutzen kann für sich :winking_face:

    Gibt es denn Alternativen für dich, z.B. rausgehen, etwas unternehmen, dich verwöhnen ... dir etwas Gutes tun?

    Deine Gedanken hier nieder schreiben?

    Mal zum Arzt gehen, eine Therapie starten?

    Ich hoffe für dich, dass dieser Tag besser wird :smiling_face:

    Alles Gute
    Julchen

  • hey julchen!

    ich befinde mich schon in Therapie und nehmen auch ad´s. doch klar kann ich etwas unternehmen, nur meist fehlt mir jegliche motivation. Ich freue mich immer, wenn ich zu meinem Freund fahre, dann ist das gefühl für einen moment weg. dann muss ich plötzlich weg nach hause, aber sobald ich zu hause bin, fängt das wieder an. ich hab das gefühl, ich dreh durch echt

  • Na du,

    besprichst du das mit deinem Thera?

    Klar wenn du bei wem anders bist, gehts, aber alleine drehts wieder voll ab ...
    Ein gutes Buch, eine DVD, die dich fesselt?

    Keine Ahnung, wünsch dir trotzdem das Allerbeste :smiling_face:

    LG Julchen

  • ja hab meinem therapeuten das erzählt. Klar, ich gucke viele DVD´s und so weiter, aber mir fehlt irgendwie die Begeisterung und die gedanken zwingen mich immer wieder nieder

  • hallo,

    und wenn du mal mit deinem Arzt, über ein anderes Medi sprichst?

    Sich selber nicht hochrappeln können, und im Grübeln fest zustecken hängt an der Depression

    Ganz alleine sich immer wieder in den Hintern treten ist schwer,vielleicht kannst du ja im Forum auf andere Gedanken kommen :winking_face:

    LG Julchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!