völlig den Kopf verlieren

  • Hallo zusammen,

    erstmal, tut mir leid wenn es hier falsch gepostet ist, aber ich wusste einfach nicht wohin damit. Nun zum Thema!

    Zusätzlich zu meinen ganzen anderen Problemen die echt gravierend sind, beschäftigt mich noch eine große Sache. Die könnte den letzten Rest den ich noch habe, nämlich mein Freund, bzw meine Beziehung zerstören!
    Wie komme ich darauf? Seit Tagen, nein ich glaub das geht nun schon mehr als 7 Tage, also 1 Woche (mindestens) werde ich so wütend, das ich meinen Freund anschreie, ihn runtermache und wenn es nichts gibt was ich ihm vorwerfen kann, dann schrei ich über ganz banale Dinge. Egal was er macht, er kann es im Moment nur falsch machen. Es kotzt mich an, ich hasse mich selbst dafür, aber ich hab mich einfach nicht mehr unter Kontrolle. Ich hab die Balance einfach verloren. Gestern hätte ich ihm beinahe noch eine Ohrfeige gegeben. Konnt mich gerade noch zusammenreißen.
    Nun, mein Freund macht das natürlich auch nicht mit. So streiten wir uns, verletzen uns gegenseitig. Später versprechen wir uns, das wir uns zusammenreißen und lieb zueinander sind und was passiert schon kurze Zeit darauf? Sweety flippt wieder wegen 'ner Kleinigkeit aus. Mein Freund wird sich trennen wenn das so weitergeht mit mir.

    Kann mir jemand sagen warum ich gerade so drauf bin? Kennt es vielleicht selbst jemand? Ich dreh völlig am Rad und bin manchmal kaum noch zu beherschen. Was soll ich tun um unter Kontrolle zu bleiben? Was soll ich machen gegen diese Zickerfeien, Streitereien, Vorwürfen?

    Bitte, ich brauch Hilfe!!! Ein Ratschlag oder so!

    Liebe Grüße
    sweety

  • hi Sweety,

    du solltest in Ruhe darüber nachdenken, was vor einer Woche in deinem Leben passiert ist. Es scheint ja einen Auslöser gegeben zu haben, der dich so unheimlich wütend gemacht hat. Wie ich dich einschätze, hast du diese Sache nicht an dem "Verursacher" rausgelassen, sondern sie in dich reingefressen. Erinnerst du dich da an etwas, was dich so in Rage versetzt hat?

    LG, alive

  • Guten Morgen alive,

    also so auf den ersten Blick fällt mir nichts ein was mich so wütend macht. Allerdings fresse ich gerade ALLES in mich rein. Heftige Träume, Kindheitserinnerungen (ich seh z.B. meine Mutter vor mir stehen) usw. Außerdem ist alles, was mich momentan wütend macht ist die Tatsache, irgendwie in mir und will einfach nur noch raus. Ja, du hast recht, ich versuch alles mit mir selbst auszumachen. Das sieht man ja am Tagebuch. Es kotzt mich an, aber ich kann's nicht mehr ordentlich schreiben, so wie ich's gern hätte. Mir fehlen die Worte und die Kraft. Aber direkt einen Auslöser finde ich nicht wirklich! Ich bekomm aber irgendwie Angst vor mir selbst, denn so kenn ich mich nicht. Bin verzweifelt ...!

    Liebe Grüße
    sweety

  • hi Sweety,

    dann scheint es also keinen direkten Auslöser gegeben zu haben. Vielleicht ist es einfach nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Schau Sweety, du kannst, wie jeder andere Mensch auch, nur eine begrenzte Anzahl Probleme mit dir rumtragen, bis du zusammenbrichst. Ich rate dir, deine Wut schleunigst rauszulassen (nicht an dir selbst auslassen). Versuche die Dinge, die dir so arg zu schaffen machen, dort rauszulassen, wo sie hingehören. Auch wenn du das nicht (oder noch nicht) direkt kannst, mach es schriftlich. Schreib z.B. einen Brief an deine Mutter, in dem du ihr alles sagst, was dich belastet. Du musst ihn ja nicht unbedingt abschicken.

    LG, alive

    (seit ich keine Moderatorin mehr bin, kann ich dein Tagebuch übrigens nicht mehr lesen, da ich kein Passwort habe.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!