Zerstörte Gefühle

• Hey Leute,
    bin neu hier bei SUS.
    mein Problem ist immer das Gefühl zu haben, andere bestimmen mein Leben.
    Seit fast zwei Jahren bin ich clean.Im Jahr 2007 ging ich zu einer Langzeitterapie.
    Hatte dann auch alles gut im Griff.Ich ging eine Beziehung mit meinen ex-Freund ein, der sich 6 Jahre um unsere gemeinsame Tochter kümmerte, während ich Alkohol und Drogenabhängig war.
    Es lief ganz gut.Doch dann kam von ihm eine schreckliche Eifersucht.Er vertraute mir nicht.Wenn es mir gut ging, hatte er ein Problem damit.Er beendete mehrmals die Beziehung, um zu sehen ob es mir nahe geht.
    Ich hatte oft mit Suchtdruck zu kämpfen.Doch ich hänge auch an meiner Tochter.
    Ich verlor immer mehr mein fröhliches Leben, dass ich mir in der Terapie hart erarbeitet hatte.
    Aber warum ließ ich mir mein gutes Gefühl nur nehmen?
    Hab schon immer Probleme mit Partnerschaften.Hab schnell das Gefühl hörig zu sein.
    Nun ist die Beziehung doch zu Ende und ich bin wieder ein Mensch voller Selbstzweifel,Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit.
    Habe im Moment stark mit Suchtdruck zu kämpfen.Ich möcht aber nicht aufgeben.
    Ich fühl mich richtig scheiße einsam und habe das Gefühl mir wurde meine Lebensenergie, meine Zufriedenheit geraubt.
    Kann man sich wirklich so etwas nehmen lassen?
    Ich möchte weiter clean leben.Doch im Moment hab ich Angst es nicht zu schaffen.
    Ich möcht wieder fröhlich sein!!!!!!!

Wonni

• Guten Morgen wonni,

leider gehört es zum Leben, dass sich verschiedene Gefühlszustände abwechseln.
    Versuch, dass diese Hilflosigkeit, nicht zu viel Macht über dich einnimmt. Akzeptier, dass du derzeit stärker damit und mit dem Suctdruck zu kämpfen hast.
    Es wäre schön, wenn es immer so einfach wär, keine Verlangen zu haben.
    Aber diese Zeiten gibt es - so schwer es auch ist.
    Halte durch.
    Tus für dich, für deine Tochter.
    Versuch diese Hürde zu meistern, in dem du dir vor Augen hälst, dass du es schonmal geschafft hast.
    Das du den Kontakt zu deienr Tochter nicht verlieren willst, das ist verständlich. Aber das musst du ja nicht, auch wenn die Beziehung gescheitert ist, oder?

Ich wünsch dir viel Kraft!
    Zyna

• Ja es stimmt!Man muß schlechte Zeiten akzeptieren.Ich will immer nur Sonne!
    Ich muss wieder mehr nach vorn schaun und mir neue Ziele setzen.
    Ist nicht so leicht wenn man nicht weiß wo man hin möchte.
    Da ich noch bei meinem Ex-Freund lebe bis ich eine Wohnung habe,löst sich das Chaos in mir gleich viel schwieriger.
    Bis dann
    Wonni

• Zitat von wonni;100366

Ja es stimmt!Man muß schlechte Zeiten akzeptieren.Ich will immer nur Sonne!
    Ist nicht so leicht wenn man nicht weiß wo man hin möchte.

hej wonni

du bist fast 2 jahre clean ... du kannst stolz sein auf dich ...

schau doch hin was du schon geschaft hast :top: ...

setze dir kleine ziele die du ereichen möchtest ... schritt für schritt ...

schau doch mal hin ... nimm dir dir zeit für dich ... mach was dir gefällt ... womit DU dich glücklich machst ...

ich weiß wie schwer es ist sich zu motivieren ... wenn man kein licht am ende sieht ... aber du fühlst dich umso besser wenn du es getan hast .

lg pukke.

• Hey,
    Danke pukke.Ich weiß, mein Problem ist ,das ich immer alles aufeinmal möchte.
    Du hast Recht.Immer nur kleine Schritte.
    Als nächstes Ziel ist erstmal eine Wohnung fällig,denn ich kann nicht zu mir finden, solange ich bei meinem Ex-Freund lebe.
    Hab mal in dein Profil geschaut.Wie lange bist du eigentlich schon clean?
    Wie gehst du mit Suchtdruck um?
    Liebe Grüße
    Wonni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!