Die 20 gefährlichsten Drogen

  • Hi FaceLess! alive meint mit "Steinen": Kokain, welches mit Backpulver oder Amoniak zu Steinen (wird geraucht) verarbeitet wird. Es ist dann "Crack" bzw. "Base". Und ich stimme ihr da absolut zu! Nirgendwo habe ich ein größeres Elend gesehen, als in der Szene, wo Steine geraucht werden! Sowohl der körperliche als auch der geistige und soziale Verfall, schreitet enorm schnell voran! Meist hören sie mit dem Konsum nur auf, weil sie aus erschöpfung umfallen um nach einer körperlich erzwungenen Ruhepause, direkt weiter zu machen.

  • Ich schließe mich, im großen und ganzen, future an! Allerdings würde ich Alkohol und Crack (also beides) auf Platz 1 setzen. Über die verherenden Auswirkungen von Crack ist ja schon genug gesagt worden - und Alk, eindeutig aus dem Grund, weil es ein Zellgift ist und im Gegensatz zu Heroin, den ganzen Körper schädigt (incl. dem Gehirn). Auf Platz 2 kämen bei mir Benzos (weil sich der körperliche Entzug, extrem lang hinziehen kann - ein 3/4 Jahr ist keine Seltenheit) und weil es sehr wohl zum sozialen Abstieg führt! Wer mag sich schon gerne mit sabbernden, lallenden Menschen umgeben, die permanent das gleiche erzählen und einen Tag später nix mehr davon wissen? - anschl. auf Platz 4 Babiturate (für die gilt ähnliches wie für Benzos), Platz 5: Heroin und zwar, weil die Entgiftung relativ schnell abgeschlossen ist (ohne Nachwirkungen) und extreme gesundheitliche Schäden nur dann auftreten, wenn intravenös konsumiert wird (Hep C und AIDS bekommt man nur dadurch, ebenso Abszesse und deren Folgen)! Auf Platz 6 sehe ich Metha (obwohl der Entzug auch um vieles länger, als beim Heroin dauert - aber man kann sich mit Metha, sozial integrieren), dann Tabak, Thc, Subutex und alle anderen reihen sich hinten ein. Was Ketamin ist weiß ich nicht! MfG Darwina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!