Hallo,
hat jemand tipps gegen liebeskummerß
wie schaff ich es entgültig einen schlusstrich zu ziehen?
Zeit kann alle Wunden heilen?nein...wie lange soll ich noch warten,bis es aufhört wehzutun?
Lg
Liebeskummer
-
so_sad -
20. Januar 2009 um 18:00
-
-
Hallo,
gegen Liebeskummer hilft nichts wirkliches, ich glaube man sollte den Schmerz auch erstmal zulassen anstatt davor wegzulaufen. Weil irgendwann wird er dich sowieso einholen. Ein gesundes maß an Trauer ist in Ordnung du musst nur irgendwann wieder auf die Beine kommen. Geh viel Raus, geniess die Natur und liebe Dich selber.
Du darfst Dir für nichts die Schuld geben und musst versuchen nach vorne zu schauen. Bin auch mal in so ein Loch gefallen als ich liebeskummer hatte. Ich dachte ich Sterbe und nichts wird so wie es war. Aber ich habe nicht aufgegeben und dann wirst du irgendwann spüren wie es nachlässt.
Gib nicht auf, dafür ist das Leben zu schade.
Wir müssen die Menschen nehmen wie sie sind; andere gibt es nicht....
-
Danke erstmal!:)
Ich lasse den schmerz ja zu und versuche mich abzulenken...tagsüber klappt das ganz gut...aber die Nächte machen mir zu schaffen....!?
lg -
Was verstehst du denn unter Zeit? Also sicher kann man es nicht so ansetzen, aber wie lange schmerzt es denn schon?
LG Franz
-
fast ein halbes jahr--------;(bricht mir schon das Herz drüber zu reden
hatte nur 1 monat ruhe vor herzschmerz,aber da hab ich komsumiert...also das läuft schonmal nicht.... -
was ist denn genau passiert?
-
naja,jede menge....ich weiß das die entscheidung mich zu trennen richtig war,aber schmerz lässt nicht nach,manchmal hab ich das gefühl er wird mit jedem tag größer
-
das kann ich gut nachvollziehen. Warum hast du dich denn getrennt? hast du ein hobby, dem du nachgehen kannst, um dich wenigstens etwas abzulenken? hast du dich schon mal so richtig ausgeweint? das hilft, um die seele etwas zu entlasten
-
ich hab schon so viel geweint,das ich mich schon fast ausgetrocknet bin...fast jeden abend wein ich...es wird je meist nur abends schwer,weil ich tagsüber zu tun hab....naja,er ging manchmal nicht so gut mit mir um.....
-
Hast du mal darüber nachgedacht, ob es wirklich dein letzter Freund ist, dem du hinterher weinst, oder vielleicht eher dem Bild, was du in ihm gesehen hast?
LG, alive
-
Wie meinst du das?
-
Ich denke, dass sie meint, dass viele Menschen in seinem Partner eine Person sehen, die einen hält, eine Zukunft gibt, die alles für einen tun würden - wobei es in Wirklichkeit garnicht so ist. Ein Bisschen das Prinzip der rosaroten Brille, auch wenn du die schon ein Stückchen von der Nase geschoben hast, wie es scheint. Es fällt schwer, vorurteilslos den eigenen Partner zu betrachten, ohne ihn immer ein Bisschen besser für sich selber darzustellen.
Oh Gott, ich glaub, das war auch nicht viel verständlicher
-
Genau, sowas meinte ich, Faceless
Ich denke, wir alle tragen das Bild eines Traumpartners in uns. Wenn du dann auf einen neuen Mann triffst, ziehst du ihm unbewusst dieses Mäntelchen an, er wirkt dann auf dich, als hätte er all die schönen Eigenschaften, die du dir bei einem Menschen wünschst. Bei näherem Hinsehen erkennst du aber wahrscheinlich irgendwann, dass er gar nicht wirklich diese Eigenschaften besitzt, du sie dir nur an ihm gewünscht hast.
Ich hoffe, das war nun ein klein wenig verständlicher.
LG, alive
-
weiß nicht,er entspricht so gar nicht meinem "traumpartner"...das was ihr meint,hatte ich aber schonmal bei meinem ersten partner,da habe ich mich in eine traumwelt hineingelebt....jetzt fällt es mir schwer die vergangenheit loszulassen...
-
Hallo,
mir kommt diese ganze Geschichte sehr bekannt vor. Auch ich habe mich vor ca 7 Monate entschieden die Beziehung zu beenden.
Aber ich bin es, die aus der Trauer nicht rauskommt. Ich hatte mich aus rein rationellen Gründen getrennt. Ich habe ihn noch geliebt..und denke, ich tue es imme rnoch. Leider waren jegliche Versuche Kontakt aufzunehmen vergebens.
Ich weine immer noch und bin einfach so unglücklich.
Ich kriege mein Leben seitdem nicht mehr auf die Reihe. Habe versucht zu fliehen...aber all das hat rein gar nichts gebracht. Habe mich auch mit anderen Männern getroffen...but I keep coming back to him.
Ich kann einfach nicht abschliessen...
Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt und weiss überhaupt nicht mehr weiter. -
Hallo Browneyed,
du solltest nen eigenen Thread eröffnen und mal ausführlich erzählen, was bei dir so abgelaufen ist.
Zudem, es gibt Leute die kein/kaum Englisch können ==> but I keep coming back to him
Bitte deutsch schreibenFür andere ist es auch einfacher, wenn die in einem Thread von dir allein antworten können.
LG Franz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!