"Space" - Nachfolger von "Spice"

• Hallo zusammen,

ich bin gerade im Google auf einen Artikel und ein paar Diskussionen gestoßen, die das Thema "SPACE" betreffen.

Soll angeblich quasi sowas wie 'Spice sein, nur eben (noch) nicht verboten.
    Und angeblich auch in der Wirkung nicht vergleichbar.

Habt ihr davon schon was gehört?
    Und/Oder Meinung dazu?

• So wie ich das mitbekommen habe, wurden die bekannten Verbindungen des Wirkstoffes verboten...
    Jetzt geht halt das große Basteln los.
    Hier ein Molekül verändert, dort etwas verändert & schon hast du einen verwandten Wirkstoff, der aber noch nicht verboten ist.
    Solange es Abnehmer gibt, wird auch dieses "Spiel" weitergehen.

LG.Ganesha

• Also, dieses Space ist, genau wie Spice, mit einem synthetischen Stoff versetzt, der dem Inhaltsstoff von dem Medikament Dronabinol sehr nahe kommt, also mit künstlichem Thc.
    Diese synthetische Thc besteht aus einer molekularen Verbindung, die in hundertfacher Weise kombinierbar ist, ausserdem ist die Entwicklung erst im Anfangsstadium.
    das heißt, auch wenn Space verboten wird, so wie Ganesha es ausdrückte, man muss nur ein Molekühl austauschen. Man hat immer noch synthetisches Thc, aber eben in einer neuen, noch nicht verbotenen Zusammensetzung.

• Hm okay, dann stimmen die Faktenaussagen ja so weit überein..
    Aber habt ihr auch Meinung dazu?

Also jetzt nicht unbedingt "ih, das Zeugs is gut/schlecht/.."
    Sondern vielleicht bezogen auf eben diese Möglichkeit, dass es noch x verschiedene Varianten geben kann und wahrscheinlich wird.
    Wie sollte man damit umgehen?
    Wie sollte die Politik damit umgehen? Wie die Medien? Wie der Konsument? etc..

• Also, wenn man wirklich ein Verbot aussprechen will, dann nicht nur für eine Substanz, sondern für einen gesamten Themenkreis.
    Bei anderen Drogen wurde es ja auch schon so gehandhabt, zum Beispiel bei X-Tasy und Spielarten. Auch hier sind ja alle möglichen Kombinationen von vornhinein verboten.
    Auch beim Thc, also dem natürlichen, spielt ja die chemische Zusammensetzung keine Rolle, Thc ist eine Droge, ab einem gewissen Gehalt.
    Warum wird bei einem künstlichen Produkt dann so ein Unterschied gemacht?
    Ich selber finde ja immer noch, daß Verbote kontraproduktiv sind.
    Thc ist schon ewig verboten, und wie viele Kiffer haben wir?
    Ich denke, bewusste und gezielte Aufklärung, und zwar in der Sprache der Gefährdeten, bzw Konsumenten, bringt mehr als nur ein Verbot.

• Mal so auf deine Frage, ich denke, wie dunge.
    Entweder die Politik verbieten generell alles, oder legalisiert auch pflanzliches Thc ... die Medien sollten kritisch damit umgehen, bei Spice fand ja doch ein Stück weit Verherrlichung statt ...

Eigentlich bestimmen die Konsumenten, ob dieses Spiel weiter geht oder nicht, denke ich, denn wo keine Nachfrage, da auch kein Markt :winking_face:

Mal sehe was andere dazu denken

LG Julchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!