• hey zusammen ...

meine freundin kann es nicht haben ....

fühlt sich ausgeschloßen wenn ich hier bei euch im forum schreibe ...

heute kam sie gut gelaunt von der arbeit nachhause ... ich habe ihr dann erzählt das meine kostenzusagen da ist ... und ich am 10.2 in therapie gehe ... alles gut ...

dann hatt sie aber gesehen das ich gerade am schreiben war ... und zack wie ein schalter im kopf ... ganz roten kopf hat sie bekommen ... sie wurde dann kühl und ging auf ablehnung zu mir ... auf die frage was sie den habe sagte sie nur nichts ...

tolle aussage ... ich kann damit garnicht um ... fühle mich dann so sehr gekränkt das ich anfange zu streiten .. egal was sie dan zu mir sagt fühlt sich an als würde sie mich mit einem messer stechen ... ich steigere mich dann so sehr rein ... das ich garnicht mehr ruhe finde.... halte mich dann selbst nicht mehr aus ... ich bin dann heute 5 stunden mit dem auto wie ein bekloppter durch die gegend gefahren ...es endete dann das sie mir ein paar liebe worte mit einer sms gesendet hat ... und ich mich langsam wieder besser fühlte ...
    so eine scheiße das macht mich alles fertig .... es wird immer schlimmer und häufiger jeden 2 oder 3 tag ... es geht sie nichts an was ich schreibe und wenn ich ihr es sagen möchte...muß ich es von mir aus tuen und nicht weil sie es möchte ... aber das versteht sie wohl nicht ...

warum kann ich sie dann nicht einfach in ruhe lassen ?
    warum steigere ich mich so rein ?
    wie kann ich lernen damit umzugehen ?
    ist doch nicht mein problem wenn sie damit nicht um kann ...

lg pukke

• Hey Pukke,

ich kenne das irgendwie... Bei mir ist es so, dass ich mich sowieso für alles schäme, so auch für meine Worte. Ich hätte Angst, dass mich jemand aus meinem Umfeld nicht versteht, wenn er meine Beiträge hier im Forum liest. Oder schlimmer: Dass er mich auslacht oder sogar verachtet dafür. Könnte es bei dir genauso sein? Ich meine, wir alle genießen hier unsere Anonymität, und deine Freundin würde dir diese nehmen.

Zum anderen kann es einfach sein, dass du dich eingesperrt fühlst? Mir ging es sehr lange so, dass ich so viel Freiheit wie möglich anhäufen wollte (und mir damit selber in einer Tour widersprach).

Was du dagegen machen könntest? Ein paar Minuten in ein anderes Zimmer gehen und nachdenken. Versuch, dich in ihre Person hineinzuversetzen. Überlege, wie schön es gestern war, als du sie im Arm hieltest oder irgendwas - und dass du das jetzt tun könntest, wenn du ruhig bleibst. Geh zu ihr und gib ihr einen Kuss. Zeig ihr deine Liebe, denn dann wird sie auch ihre zeigen.
    Überwinde dich einfach!

Ich hoffe, ich konnte dir ein Bisschen helfen

• Hey Pukke,

...vllt macht sie sich Sorgen um dich .... :winking_face:
    ...vllt möchte sie diejenige sein, der du dich anvertraust, und die dir helfen kann?

Hast du schonmal mit ihr drüber gesprochen, dass es einfach ein paar Dinge gibt, mit denen du alleine klar kommen musst, zusammen mit anderen, denen es ähnlich geht?
    Ein Partner ist ein guter Freund, der bei einem ist, und einen versteht, aber kein Seelsorger oder Therapeut.

Hast du ihr schon mal gesagt, dass du manches einfach mit dir ausmachen möchtest, weil du (ich spekuliere mal) damit nicht eure Beziehung belasten möchtest?

... oder dass du auch einen Raum nur für dich brauchst?

Kennt sie unser Forum? Vllt könntest du es ihr ja mal zeigen anonym als Gast, und ihr die Sicherheit geben, dass ihr hier nichts genommen wird?

Oje wirre Worte, ich wünsche mir, dass ihr beide damit klar kommt.

LG Julchen

• Hi
    ich könnte mir auch gut vorstellen das es so ist wie julchen sagt. Vielleicht möchte Sie ganz allein Deine Vertraute sein und kann es nicht nachvollziehn das Du Dich mit *Fremden* austauschen musst obwohl Du doch Sie hast. Vielleicht ist das für Sie auch wie eine Kränkung, das Sie das Gefühl hat Du vertraust Ihr nicht, könnte ich mir gut vorstellen. Das wären wohl auch meine Gedanken wenn mein Freund seine Gedanken und Sorgen nicht an allererster Stelle mit mir teilt und wie gesagt *fremden* das anvertraut.

• hey ... FaceLess Julchen und Carry ... vielen dank .

ja ich fühle mich eingesperrt ... und ich fühle mich gedrängt wenn sie dinge einfordert wie vertrauen, liebe , und auch sex alles was mit nähe zu tun hat ... dann mache ich total zu .... dann tut es mir leid aber ich kann nichts ändern ...
    weil ich selbst mit der situation total überfordert bin ... im streit im streß keinen klaren kopf mehr finde .... ich kann den auch nicht mehr mit ihr reden ... weil ich die worte einfach nicht mehr finde in meinen kopf ... das alles kränkt sie dann immer noch mehr ...

ich kann nicht ... ich kann nicht raus ... erkenne nicht warum ich die nähe die ihr fehlt nicht zulassen kann ... versuche es in meiner Sucht zu finden liegt es daran .. ich habe sie schon mit zur ambulanten therapie genommen ... das war gut ... meine therapeuten haben ihr dann erklärt das es so ist weil ich süchtig bin weil ich dünnhäutig bin ... irgendwie ist das alles nicht mehr in ihren kopf oder sie fühlt sich zu sehr verletzt ...

ich habe das suchthilfezentrum im oktober gewechselt ... jetzt hat sich einen eigenen therapeutin ... die hat ihr geraten mich nicht wie einen süchtigen zu sehen und zu behandeln ....warum sie überhaubt mit mir zusammen wäre wenn sie nicht das bekommt was sie braucht ... ihr leben ohne mich war doch viel schöner und es würde ihr doch viel besser gehen ohne mich ...

jetzt wird das alles zu viel ... bis später

lg pukke

• Hmpf, ich denke auch nicht, dass sie dich wie einen Süchtigen behandeln sollte, sondern wie einen Mensch, der eben seine Probleme hat.

Schwer, wenn man liebt und nicht verstanden wird.... :frowning_face:

Hast du ihr schon mal versucht alles per Brief zu schreiben? Manchmal ist das leichter, weil beim Gespräch fallen Worte, auf die reagiert wird, und das ist eben nicht immer angemessen.
    Man schmeißt sich Dinge an den Kopf aus Verletzung und Unsicherheit heraus, oder trifft den falschen Ton, und schon geht nichts mehr weiter, der andere macht zu Gespräche werden unproduktiv.

Keine Ahnung, ob deine Probleme mit Nähe usw, von der Sucht kommen, aber du machst doch Thera, irgendwann wirst du merken, dass sich was verändert.

Ich denke wenn sie dich liebt, dann versucht sie dich zu verstehen, und wenn nicht, dann solltest du dich fragen, ob so ein Mensch an deiner Seite dir gut tut, oder nur verstärkt, was sowieso schon Probleme macht.

Schönen Tag dir
    LG Julchen

• Zitat von Julchen;101331

Hast du ihr schon mal versucht alles per Brief zu schreiben?

hey Julchen ... nein habe ich noch nicht ... aber danke dir ...das werde bald versuchen ... es geht bestimmt besser weil man sich nicht persönlich dinge am kopf knallt ... die man hinterher bereut ...

ich habe heute auch mit meinen therapeuten gesprochen ... das ich gerne ein gespräch ... mit meine freundin und ihrer therapeutin möchte ... also zu viert ... das geht am montag los ... die erste halbe stunde einzel gespräch und danach kommen wir alle zusammen für eine halbe stunde ...
    mal schauen wie ich meine probleme rüberbringe ... soll nicht so ausschauen als ob ich aus allen rohren feuer ....

lg pukke

• Hey pukke,

ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen und denke auch das sie einfach enttäuscht ist, dass du deine probleme nicht mit ihr bereden kannst.

Das gespräch am Montag ist doch schonmal ne gute Sache. Mach dir bis dahin nicht soviel Gedanken wie du was sagen könntest. Lass es auf dich zukommen. Und wenn du dann doch aus allen Rohren feuerst, werden da bestimmt die Therapeuten dich bremsen, auf neutraler Ebene:2:. Ich finds Klasse, das du dich innerlich nicht stur stellst und eure Probs im Endeffekt doch lösen willst. Wichtig ist das du offen und ehrlich zu dir selbst und deiner Freundin bist. LG pInK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!