Ausstellung: Körperwelten

• Ist jemand schon dort gewesen?
    Wie fandet ihr es?

Ich war vor.. ein paar Jahren, als die Ausstellung grad in Berlin stationiert war...

• ne ich war noch nich da, will aber diesesmal auf jeden fall dorthin mit so nem omnibusunternehmen f. 39 euro...
    wie hat es denn dir damals gefallen?

• Ich fand's total interessant damals, sah alles sehr spannend aus!
    Wirkte zwar teilweise auch ziemlich unecht, einfach weil man die Struktur von dem Plastikzeugs halt auch oft deutlich erkennen konnte und es dadurch bei manchen Dignen unrealistisch aussah.

Das Pferd sah sehr toll aus!
    Weniger interessant fand ich die Scheiben, in die die Körper zerteilt waren - aber ich glaube gerade das ist für Medizininteressierte, Medizinstudenten oder so das Spannendste, weil man da halt viel sehen kann, wie es die Ärzte eben auch sehen. Ich persönlich konnte damit nichts anfangen..
    Krass fand ich auch die Schwangere mit ihrem Baby im Bauch - sah irgendwie pervers aber eben auch interessant aus.

Sind halt alles Einblicke, an die man normalerweise nicht gewöhnt ist - und da muss jeder selbst sehen, ob er damit umgehen kann und will oder nicht.
    Von daher kann ich auch verstehen, wenn das so gar nicht der Geschmack einiger Menschen ist. Ich aber fand's interessant.

• Les grad, wenn man seinen Körper gespendet hat, dann darf man kostenlos rein. Na ich frag mich wie viele Geister da drin jetzt rumrennen.
    Nee...habs schon kapiert.

Jedenfalls, ja würde mich schon interessieren zumal ich Heidelberg als Tagesausflug erreichen könnt...sollte ich mir echt mal überlegen...

• ich war 2000 in berlin in der ausstellung (glaube,das war 2000) und 2004 nochmal in hamburg. ich fand´s interessant, sowas mal zu sehen, auch wenn es mir teilweise unecht vorkam. das pferd und der gorilla, der damals in berlin noch nicht dabei war, in hamburg dann aber, waren auch faszinierend...es lohnt sich auf jeden fall!

• Zitat

Les grad, wenn man seinen Körper gespendet hat, dann darf man kostenlos rein. Na ich frag mich wie viele Geister da drin jetzt rumrennen.

:eek:mach mir keine angst!!!:12:

ne bin voll gespannt drauf, allein schon wie sich das anfühlt, ist bestimmt schon eine grosse erfahrung.und dann noch zu sehen wie es so wirklich im körper aussieht... hach bin schon ganz heiss drauf. was mich ein bissel abtörnt ist die vorstellung das da en haufen leute rumrennen und man sich anstellen muss um was zu sehen, oder wie ist das?

• Also ich hab mir das ganze auch mal angesehen,erst mal aber stand ich vier std an für Karten. Und drin war es dann so das man quasi durchgeschoben wurde und keine zeit hatte sich in ruhe was anzusehen. Interessant ist es auf jeden fall.

• Carry, deswegen gibts ja nen Vorverkauf.

Was mir grad so in den Sinn kommt...

Hat jemand Bock auf ein Forentreffen in Heidelberg? Also irgendwie halt gemeinsam in die Ausstellung gehen, dann noch nen Kaffee zusammen trinken oder so?

• Ich war auch vor einigen vielen Jahren in Berlin drin. Es war total krass, fand ich (war ja eigtl noch ein Kind). Am meisten berührt und gefesselt haben mich die "Missgeburten"... Es ist einfach krass, da ein Kind mit zwei Köpfen oder einem Riesenwulst am/ im Bauch zu sehen... Irgendwie auch schockierend O.o
    Also ich kann es nur empfehlen!
    Naja, wir sind schon vormittags reingegangen, da war es nicht soo voll. Anstehen mussten wir nur vor dem Kassenhäuschen, aber drin war es OK.

• Zitat

Hat jemand Bock auf ein Forentreffen in Heidelberg? Also irgendwie halt gemeinsam in die Ausstellung gehen, dann noch nen Kaffee zusammen trinken oder so?

wär ja Net schlecht, aber ich bin leider zeitlich dort dann gebunden, weil ich wie gesagt mit so nem veranstalter hinfahre...

• War vor ca. 2 Wochen in Heidelberg in der Ausstellung. Ist schon wirklich sehr interressant, auch das Thema "Zyklus des Lebens", sehr interressant.
    Nachdem ich ja auch grade auf meinem Gesundheitstrip bin war die Darstellung von Raucherlungen und Leberzirrohsen auch noch sehr unterstützend :top:

Waren vormittags unter der Woche da, das Antellen hat ne gute Stunde gedauert und von den Menschenmassen drinnen war es auch erträglich, am Woe stell ich mir das ganze aber ziemlich furchtbar vor.....

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Ach ja, den VogelStrauß fand ich am goilsten

• Da gab es leider keinen vorverkauf, da es zusätzlicherweise nochmal um 12 Std verlängert wurde die Ausstellung. Am Vormittag könnte ich mir das ganze auch noch ganz gut vorstellen. Meine Kinder würde ich dennoch nicht mit in die Ausstellung nehmen.

• Ich musste damals gar nicht anstellen - außer auf der Terasse, wo es Kaffee und Kuchen etc. gab :grinning_squinting_face: Neben den ganzen schimpfenden älteren Herrschaften ("Wie können die bei sowas auch noch Kaffee trinken und in Ruhe essen? Echt unmöglich") und denen, die zwischendurch mal rauchen gehen wollten oder eben was trinken, suchte ich den Weg zur Toilette. .. *gg*

Würd' zwar vom Prinzip her gerne nochmal hingehen, auch mit euch.
    Aber lässt sich bei mir wahrscheinlich eher nicht einrichten.

• Mhm Fibi ich hätte da schon Ideen das einzurichten...Kommst Freitag Abend zu mir, fahren Sonntag nach Heidelberg (weil gemeinsam noch billiger mit Zug) und dann fährst von dort irgendwie wieder nach München...

Ja...hätte irgendwie schon Lust nich allein zu der Ausstellung zu müssen. Also? Wer schließt sich an?

• Ich war vor einiger Zeit auch schon in dieser AUsstellung, als die damals in München war.
    War schon Recht interessant, sich das mal anzuschaun. War damals nur etwas kleiner, so das ich vielleicht nicht alles so aufnehmen konnte wie jetzt.

• Vor etlichen Jahren war ich in Mannheim , um die Ausstellung anzusehen.
    Morgens um 8.00h war da eine Menschenschlange von 50 - 70m an der Kasse;
    Und tschüß!
    In Heidelberg wäre ich auch mit dabei; Ist sicher gut. Und mit euch dahinzugehen
    macht`s natürlich nochmal `ne Nuance attraktiver.

Gipfel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!