Was soll ich tun?

  • Hallo Ihr,
    leider bin ich gerade in einer ziemlich verzweifelten Situation und weiß eigentlich nicht was ich machen, bzw. wie ich mich verhalten soll.
    Mein Mann und ich haben uns seit 4 Jahren auseinandergelebt. Jeder hatte seine Beziehungen, oder besser gesagt Abenteuer, wir probierten es noch einmal und kamen zu dem Schluß, daß wir uns nur noch kaputt machen.
    Meine Bekanntschaften, haben mich jedesmal nur ausgenutzt, auf cleveree Art, ohne daß ich es gemerkt habe, weil sie Geld witterten.
    NUn habe ich über eine Partnerseite einen ganz lieben Mann kennengelernt, der selbst 2 gescheiterte Beziehungen hinter sich hat, allerdings nicht verheitratet und ohne Kinder. Nach 2 Monaten chatten, telefonieren, sms etc. wollter er mich besuchen kommen. Er wohnt ca 600 km weit enfernt.
    Er hatte mich zu sich eingeladen, ich habe es abgelehnt, da ich mir geschworen habe nie mehr einen Mann zuerst zu besuchen. Ich hattte Angst, daß er es nur aufs Bett abgesehen hat, obwohl er mir immer wieder vbeteuerte, daß er deswegen nicht di Strecke kommen würde. Er hätte sich in mich verliebt , in meine Art, meine Stimme usw.
    Nun, er kam am WE, wir hatten wenig Zeit für einander, da mein Noch Mann es mir nicht leicht gemacht hatte, ich mein Auto abgeben musste, weil er es angeblich brauchte usw. Die Zeit, die wir miteinender verbringen konnten, war sehr schön. Er gav mir so viel Ruhe, Wärme, Verständnis, daß ich es eigentlich nicht glauben kann, daß da nicht ein Haken ist. Er möchte so gerne, daß ich ihm vertraue und ich kann nicht. Ich glaube immer, daß ich wieder den Laufpass bekomme, daß ich wieder einen Fehler mache und zweifle und zweifle. Alles was er macht, versucht usw. kommt nicht richtig durch bis zu meinem Herz. Ich habe Angst.
    Er sagt, sein Bauchgefühl sagt ihm einfach, daß ich die Frau bin, mit der er sich vorstellen kann sein Leben weiter zu führen. Wir haben viele gemeinsame Interessen, Hobbbies usw.

    Was soll ich denn tun, wenn ich doch so Angst habe, daß vielleicht alles nur Lüge oder gespielt ist und ich danach wieder nur in ein Loch falle. Er tut alles für mich, sagt, er würde sein letztes Hemd für mich geben, er hätte sich total in mich verliebt und möchte, daß ich glücklich werde, daß meine Augen wieder glänzen und daß ich Dinge erleben kann, daß ich wieder lachen kann, eien Sinn im Leben finde, verstehe, daß es zu schade wäre ein >Leben einfach wegzuschmeißen, nur weil Dinge so schief gelaufen sind.

    Wie lange wird er warten, wenn von meiner Seite nur Misstrauen und Argwohn kommt.Meine Ehe war in letzerZeit eine einzige Katastrophe. Ich hatte oft Angst vor meinem Mann, er schrie mich an, baute sich vor mir auf und hat mich total eingeschüchert. Ich musste in
    arztliche Behandlung, da ich das nervlich nicht mehr durchgestanden hab.
    Danke fürs Lesen,
    Kathy

  • Ja, wir leben noch zusammen, da es geschäftlich und finanziell nicht anders geht, laut seinen Aussagen. Ich habe ein Zimmer im Keller für mich bekommen.

  • Dann solltest du dir unbedingt Zahlen von ihm nennen lassen, damit du es selbst nachrechnen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann das nur vorgibt, denn so kann er dich weiterhin schön klein halten. Und so lange du in dieser Situation steckst wirst du wohl auch klein bleiben, also dich klein fühlen. Wie willst du da lernen einem Menschen zu vertrauen, wenn gerade ein anderer auf dir rumtrampelt?

    LG, alive

  • Hallo Kathy,

    ich erkenne mich irgendwie in deinen Zeilen wieder.
    Habe meinen letzten Ex 2006 verlassen, weil wir nur noch nebenhergelebt haben.
    Im Internet lernte ich auch einen lieben Mann kennen, er hat ebenfalls etliche Kilometer weit entfernt von mir gewohnt.
    Habe unter meine Ehe einen Schlussstrich gezogen und mir eine eigene Wohnung genommen.
    Die Fernbeziehung dauerte ungefähr 2 Jahre, dann ging es irgendwie in die Brüche.
    Man kann einen Menschen nach so kurzer Zeit schlecht beurteilen, sollte auf jeden Fall nichts überstürzen, was deine neue Liebe angeht.

    Ich habe es nicht bereut, es endlich geschafft zu haben, meinen Ex zu verlassen.
    Habe aber nun auch die neue Liebe nicht mehr.
    Probleme habe ich mit der Einsamkeit.

    Aber ich denke es gibt dafür auch eine Lösung, sich in eine Beziehung zu stürzen und irgendetwas übereiltes zu tun, nur weil die alte Liebe nicht mehr funktioniert halte ich für nicht richtig.

    Es ist schon schwierig, einen Menschen kennen zulernen der so weit weg wohnt.
    Diese Erfahrungen habe ich gemacht.
    Versuche erst einmal dein jetziges Leben mit deinem Ehemann in Ordnung zu bringen und dann kannst Du dich gedanklich auf Neues konzentrieren.


    LG
    florina

  • Hallo,
    ich halte es grundsätzlich für einen fehler Seinen Mann/Partner wegen einem anderen zu verlassen. Oft ist es so das der *neue* eine Art Sprungbrett ist weil man alleine es nicht schafft den Endgültigen Schlusstrich zu zu ziehn. Trenne Dich erstmal von Deinem Mann, da gibt es immer Lösungen und Möglichkeiten, nimm Dir eine eigene Wohnung und lass es langsam angehen mit dem neuen. Von einer Beziehung gleich in die nächste...das kann nicht wirklich gut gehn, so zumindest meine Erfahrung. Alles liebe und viel Glück, Carry

  • Hallo Ihr,
    danke für eure Antworten. Ich muß vielleicht noch einmal klar stellen, daß mein Mann und ich seit 2005 eigene Wege gehen.

    Im August 2008 wollten wir es noch einmal versuchen, es dauerte ca. 2 Monate, dann eskalierte wieder alles und er war wohl in seiner Beziehung die er damals schon hatte glücklicher.

    Ich habe seit Oktober 2007, wo ich eine 5 Wochen Beziehung hatte, keine Beziehung mehr. (wenn man die 5 Wochen Beziehung nennen kann).

    Als mein Mann meinte wir sollten es doch noch einmal versuchen, dachte ich es würde funktionieren, daß man vielleicht aus Fehlern lernt. Leider ändern sich manche Menschen einfach nicht. Ich ließ mich immer kleinhalten, einschüchtern usw. habe mich selbst aufgegeben.
    Irgendwann kam ich zu der Erkenntnis, daß ich so vor die Hunde gehe und habe in kleinen Schritten angefangen mich zu wehren, mir nicht mehr alles gefallen lassen, keine Demütigungen mehr ertragen wollen usw.
    Das war mein Fehler, denn von dieesm Zeitpunkt an, passte das nicht mehr in das Schema von meinem Mann. Er fand dann in einer Frau aus dem Ausland das was er wollte, jemand, der dankbar ist und alles macht wenn er ein vielleicht besseres Leben erwarten kann.
    Ich sehne mich nach Wärme. Geborgenheit, Alltag ohne Schreien, Demütigungen usw. Das ist alles. Ich möchte wieder lachen, Spaß haben und meine Ruhe und inneren Frieden finden.

    Liebe Grüße

    Kathy

  • Hi Kathi,
    das kann ich sehr gut verstehn, mein Exmann wurde auch sehr aggressiv und wenn man jahrelang gesagt bekommt man sei nichts wert fühlt man sich auch irgendwann so. Ich hatte das so verstanden das Ihr erst seit kurzer Zeit getrennt seit, sorry. Trotzdem würde ich es an Deiner Stelle nicht aushalten so nah mit meinem Ex zusammenzuleben.

  • Ich halt es ja auch nicht mehr aus, und egal was kommt, werd ich hier rausgehen. Sobald die finanzielle Situation geklärt ist, ich geh hier kaputt und meine Tochter mit.Ich bin nach allem was passiert ist ein nervliches Wrack, das sich langsam versucht hochzuarbeiten und einen Sinn im Leben versucht zu sehen.

    Lieben Gruß

  • Pass auf das er Dich nicht über den Tisch zieht. Nimm Dir was Dir zusteht, Du hast auch investiert in diese Ehe. Zweckst Wohnungssuche würde ich mich an die Stadtverwaltung wenden. Da gibts immer mal wieder wohnung für Familien mit geringem Einkommen. Selbst wenn Dein Ex Stress machen sollte.....hier bei uns muss niemand verhungern oder auf der Strasse leben. Die Grundsicherung ist auf jeden Fall vorhanden und darauf kann man aufbauen, Kopf hoch

  • Danke, für deine Mutmach Worte. Ich bin einfach total verängstigt und denk immer, ich mach alles falsch, kann eh nichts und er sagt dauernd, daß ich sowieso nochmal ganz schlimm enden werde.
    Daß er viel dazu beigetragen hat, daß es mit mir immer weiter nach unten ging, davon will er nichts mehr wissen. Meine Freundinnnen, auch Bekannt hatten mich schon mehrfach darauf angesprochen, ich solle den Absprung endlich wagen. Ein Gespräch mit unserem Hausarzt fand auch statt, indem er versuchte mir Mut zu machen,da er auchmeinen Mann und seine Reaktionen kennt.

    Ich werde am Freitag fahren, ohne große Erwartungen. Vielleicht habe ich ein paar schöne Tage und vielleicht entwickelt sich mehr. Ich investiere keine großen Gefühle, da ich zu sehr Angst vor Enttäuschungen habe. Was kann ich denn verlieren? Ein bisschen investierte Zeit und das Benzingeld? Wenn alles schief läuft, fahr ich wieder zurück.

  • Danke dir, hoffentlich verlässt mich der Mut nicht. Werd mir solange hier noch meine Ängste vom Herzen schreiben, denn reden darf ich mit niemandem.

  • Ja, mach das, manchmal muss das einfach alles raus und hier braucht Dir nix peinlich oder unangenehm sein weil wir alle schon in Situationen waren die nicht so prickeln sind/waren. Je mehr ich damals anfing mich zu wehren umso agressiver wurde mein EX, ich weis nicht mehr wie oft ich mich nicht aus dem Haus getraut habe....bis ich Anzege erstattet hab. Sicher, dann war er erst mal so richtig sauer, aber nach zwei, dreimal mitnahme wegen unerlaubter Annäherung war Ruhe. Die Kohle muss erstmal bezahlt werden. Ordnungsgeld von 1000 Euro beim ersten, beim zweiten mal schon 2000 Euro, da hat er sich dann überlegt ob er sich die Kohle nicht lieber sparen soll. :smiling_face:

  • Ich weiß nicht, genau, Angst daß was passieren kann, daß meine Tochter mit ihrem Vater hier nicht klar kommt, daß ich mich dort nicht wohl fühle usw.

  • Nun, Du hast ja immernoch die Option dann wieder heimzufahren. Versuch mal nicht so negativ zu denken. Vielleicht wirds auch superschön. Deine Tochter kommt bestimmt klar. Wenn nicht gibts auch noch Telefon. Versuch Dich ein wenig zu entspannen und sag Dir immer wieder das DU das RECHT auf ein paar schöne Tage hast. Ich bin sicher Sie werden schön. Lieben Gruß, Carry

  • Hey,
    ich habs geschafft, bin gefahren, hab meinen inneren Schweinehund besiegt und bin unendlich glücklich....Ich hab so etwas noch nicht erlebt, ich kanns einfach nicht glauben, daß Menschen so sein können, einen achten, respektieren, keine Schreiereien, daß alles so voller LIebe und Zuneigung passiert.
    Ich hab mich total verliebt, auch wenns weit weg ist, ich hab mein Herz dagelassen.

    LIebe Grüße

    eine zum erstenmal seit Jahren glückliche Kathy, die einen neuen Sinn im Leben gefunden hat!

    Danke denen, die mir Mut gemacht haben, ich drücke euch

  • Mensch, das freut mich jetzt aber ehrlich das es so gut gelaufen ist!!! Ich bin mir sicher Du hast das auch verdient, er auch Dich? Ich hatte so ein Bauchgefühl das es klappt, cool das mein Bauch mal was richtiges voraussagt. Sicher ist eine Fernbeziehung schwer, hatte ich auch zwei Jahre mit 900 KM. Doch wenn man sich liebt, geht das!! Alles, alles liebe für Deine *neue* kleine, Familie!!!! Gruß, Carry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!