Drugs im Blut; wie lange nachweisbar?

  • Mal ne gennerelle Frage ...-

    Gibt es klare eindeutige Aussagen, wie lange man Drogen im Blut nachweisen kann?

    Ich find halt unterschiedliche Aussagen über die Dauer der Nachweismöglichkeit wenn ich im Netz suche ...-


    Gibts da irgendwie was verbindliches?


    Achja also warum ich so blöde frage? :O

    Weil ich jetzt regelmässig beim Doc ne schöne grosse Blutuntersuchung kriege! (Leber-Nierenwerte etc.)

    ... naja wobei, checkt n Psychodoc nach Drogenkonsum?

    Ach was weiss ich .... - Er weiss ja eh bescheid :O

  • Zitat

    Original von Aliena
    also er darf nicht ohne dich zu Fragen Drogenuntersuchung machen.
    Es ist einfach verboten

    Ok danke dann is dat schon mal geklärt :winking_face:

  • Eine eindeutige aussage dazu gibt es nicht, es kommt auf die Droge an, wie lange und wieviel man regelmäßig davon nimmt, manche Lagern sich im Fett ab und sind lange als inaktiv im Blut was auch als nachweiss gilt. Ärtzte haben schweigepflicht selbst wenn sie welche finden, wird dir nichts passieren.

  • hab mal mein doc gefragt und der meinte Thc kann sehr lange ( über wochen ) nachgewiesen werden , Heroin aber nicht länger als 5 tage , echt komisch finde ich

    lg runaway

  • Das ist richtig runy, 'Opiate bauen sich schneller ab!

    Ganz verstehe ich noch nicht was hier gefragt ist, weil in der Regel werden Drogen mit einem Urintest nachgewiesen!

    Meines Wissens legt sich 'Thc wesentlich stärker ins Fettgewebe und sondert so eben viel länger Inhaltsstoffe ab.

    Bei mir waren 'Opiate spät. nach 10 - 14 Tagen raus, neuere Tests können aber einen besseren (längeren) Nachweis erbringen, werden aber normal nicht eingesetzt, weil zu teuer!
    'Thc hingegen wird ohne größere Probleme über Wochen nachgewiesen, es soll weit über ein halbes Jahr möglich sein, wiederum je nach Test und Kosten!

    Lieben Gruß
    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!