hoffentlich könnt ihr mir helfen???
mein rentenbescheid ist da, erst hab ich mich gefreut, dass es so relativ schnell ging, beim lesen aber wurde mein gesicht immer länger und die tränen kullern.
ich bekomme eine teilweise erwerbsunfähigkeit anerkannt mit 675 € pro monat. sie halten mich noch für mehr als 3 aber weniger als 6 stunden für erwerbsfähig. da ich schon große probleme hab, meinen haushalt zu machen und kaum noch in der lage war, den antrag überhaupt auszufüllen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie ich das schaffen soll. mein chef würde mich sogar für 5 h beschäftigen, aber ich schaff das nicht mehr, keine chance.
gott sei dank habe ich meine rechtsschutzversicherung bezhalt und kann mir daher einen anwalt leisten, wir gehen in widerspruch. aber b is der durch ist und das kann bis über ein jahr dauern, muß ich ja auch von irgendwas leben. harz IV bekomme ich nicht, da ich noch eine eigentumswohnung habe, die vermietet ist. ich werde versuchen, sie zu verkaufen, was hier im osten schwer ist, vor allem wird es für mich ein finanzieller reinfall. auf der wohnung liegen noch kredite und es kann passieren, dass nach dem verkauf überhaupt nichts über bleibt.
hat jemand erfahrungen mit erwerbsunfähigkeitsrente? ich bin total pleite und weiss nicht mal, wie ich das geld an die krankenkasse zurückzahlen soll.
bitte, versucht mir zu helfen. ich hab überhaupt keine ahnung, was ich jetzt machen soll.