Laktritze selber machen?

  • Hat schon mal jemand von euch Lakritze selbst gemacht?
    Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

    Hab' grad mal im netz geschaut und auch tatsächlich das ein oder andere Rezept dafür gefunden... Aber so ganz vorstellen kann ich mir das alles noch nicht..
    Zumal ich nicht mal wüsste, woher ich Zutaten wie Glucosesirup bekommen würde?

  • Und alternativ?
    Vielleicht in 'ner Apotheke oder so?

    Wüsst' ehrlich gesagt nicht mal, wen oder wo ich danach fragen soll.. :frowning_face:
    Und Google hilft mir irgendwie auch nicht weiter (oder stell' mich wieder einmal selten dämlich an)

  • Liebe Fibra,

    ich hab dir ja versprochen das Web durchzusuchen, sollte ich wieder nicht schlafen. Das habe ich nun getan, muss aber sagen, das ich ein Rezept nicht wirklich gefunden habe. Aber vielleicht helfen dir die Zutaten schon mal weiter?

    Zutaten:

    100 gr. Lakritz-Stäbchen
    mit Karamell-Füllung

    Zucker, Melasse, Weienmehl, Glukosesirup, Pflanzenfett, modifizierte Mais-und Kartoffelstärke, Feuchthaltemittel (Glycerin), Rohlakritze, Emulgator (Glycerylmono-distearat), Gelantine, Salz
    Überzugmittel: Carnaubawachs, Aroma, Füllung 60%

    Das sind nur die Zutaten von 1 Art Laritz. Hier findest du noch weitere: http://www.la-kido.de/?gclid=CNyC6rXUlJkCFZCD3godGAwvaQ

    Wo man die Zutaten kaufen kann, darüber hab ich leider nichts gefunden.

    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen!

    Gute Nacht!

    Liebe Grüße
    sweety

  • Jupp, genau die Rezepte habe ich auch angeschaut und werd' eins davon sicher probieren.
    Aber dazu braucht's dann auch noch Lakritzpulver...
    Wer mal sehen, ob ich morgen dazu komme im Bio-Laden meines Vertauens anzurufen und bei einem anderen vorbeizugehen, ob die die beiden Zutaten haben - ansonsten bleibt mir nur das Internet..

    Danke für deine Mühe, Würmchen!
    Ich lass dir dann ein Probe-Stückchen zukommen! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!