Frage!

  • Darf ein/e Therapeut/in die Therapie abbrechen nur weil er/sie nicht auf spezielle Krankheiten spezialisiert ist? Also damit mein ich einfach sagen tschüss noch eine Nummer in die Hand drücken und dann den Patienten sich selbst überlassen?

    Meine ehemalige Therapeutin machte dass, weil sie bei mir Borderline Diagnostiziert hat!

    LG
    Nessy

  • Darf sie, ja!

    Mit einem Arzt geht man einen Dienstvertrag (Behandlungsvertrag) ein, also auch nichts anderes, als ein Schreiner :winking_face:

    Unterschied zu einem normalen Dienstvertrag, der Arzt muss deutlich sagen, dass er die Behandlung abrechen oder gar nicht aufnehmen will. Einzig und allein, kann eine Behandlung nicht abgelehnt werden, wenn es einer unterlassenen Hilfeleistung wäre, z.B. bei Lebensgefahr [FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica](= ärztliche Hilfeleistungspflicht).

    Ich finde es sogar fair dir gegenüber, wenn die Ärztin klar sagt, dieses Diagnose kann sie nicht behandeln.

    LG Franz
    [/FONT]

  • Ok, dankeschön!

    Dachte nur, weil sie mir einfach nur Nummern gab und mich selbst überlies. Aber is gut zu wissen dass es ok war :).

    Danke!

    LG
    Verlorene Seele

  • In deinem Fall hätte die eine Behandlung nicht ablehnen dürfen, wenn Gefahr für Leib und/oder Leben bestünde. Aber auch da kann sie reagieren und das hätte bedeutet, dass sie dich einweisen hätte lassen :winking_face:

    Wie gesagt, lieber so, als wenn sich jemand bei dir versucht und doch keine Ahnung hat, oder?

    Viel Erfolg beim neuen Thera :smiling_face:

    LG Franz

  • Ich bin immer noch in der Gefahr dass es bös ausgehen kann, trotzdem hat se mich allein gelassen. Obwohl sie weiss dass ich wieder anfing mich selbst zu verletzen und wieder zurück falle in mein altes Loch. Die wollt mich auch einweisen lassen, aber dann irgendwie doch nicht, weil sie hatte mir oft damit gedroht!

    Ja klar, da sagte ich auch zu ihr "ich bin froh dass Sie wenigstens ehrlich zu mir sind und sagen dass sie damit keine Ahnung haben."!

    Muss noch aufs schreiben warten :frowning_face: ... un dass kann noch dauer -.-!

    LG
    Verlorene Seele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!