Nur noch Ärger mit meinem Rechner!

• Zitat von nebula;105632

ja, jetzt komm ich rein, aber nur mit Microsoft Internet Explorer von freenet.
    Irgendwie ist noch der Wurm drin..

hast du mal den Tipp von Franz probiert mit den Cookies? (er hat dir einen Screenshot angehängt gehabt).

Zitat von nebula;105632

Die Geschwindigkeit lässt tatsächlich zu wünschen übrig.

auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole. Käme evtl. eine Neueinrichtung deines PCs für dich in Frage?

Zitat von nebula;105632

da verschwindet plötzlich alles, das was ich geschrieben hab, ist nicht angekommen.

du müsstest etwas genauer beschreiben, was exakt passiert. Bleibt der Browser offen? Wird eine neue Seite geladen? Falls ja, welche? Oder schließt sich gar der Browser? Alles was du beobachtest solltest du möglichst exakt niederschreiben.

Zitat von nebula;105632

Und jetzt zittert hier das Ganze. Jeder Buchstabe zittert.

hast du einen Röhrenbildschirm? Was genau meinst du mit zitternden Buchstaben? :50:

• Hallo elmx,
    so viele Fragen - ich werds versuchen...

• Ja, die Cookies waren okay, war genau exakt so eingestellt, wie auf den Bildern von Franz.
    • Bin auch mit einer Neueinrichtung einverstanden. Alles besser, als so wie es jetzt ist.
    • Verschwinden: da hing jedenfalls die Eieruhr ewig, und ich kam nicht raus und nicht weiter, auch sofort beenden wollte er nicht akzeptieren....bin dann zur brutalen Methode übergegangen, strg+alt+entf - hat aber auch ewig gedauert
    • ich hab einen Flachbildschirm - ob da Röhren sind?
    • Buchstaben sind verzögert - und zittern - aber nicht immer

Aber bitte vergiss nicht, du hast es hier mit jemandem zu tun, der von Tuten und so weiter keine Ahnung hat

Vielen Dank für deine Geduld
    LG Nebula

• Hallo nebula,

Zitat von nebula;105691

Ja, die Cookies waren okay, war genau exakt so eingestellt, wie auf den Bildern von Franz.

hm. Schwer zu sagen, was da bei dir schief gelaufen ist / schief läuft. Eventuell mal den Browser deinstallieren und neu installieren.

Zitat von nebula;105691

Bin auch mit einer Neueinrichtung einverstanden. Alles besser, als so wie es jetzt ist.

waren bei deinem Computer irgendwelche Recovery-CDs dabei? (steht meist irgendwas drauf von Recovery oder Systemwiederherstellung ...)

Zitat von nebula;105691

Verschwinden: da hing jedenfalls die Eieruhr ewig, und ich kam nicht raus und nicht weiter, auch sofort beenden wollte er nicht akzeptieren....bin dann zur brutalen Methode übergegangen, strg+alt+entf - hat aber auch ewig gedauert

klingt danach, dass irgendwie der Browser eingefroren ist. Ist zumindest kein Problem mit dem Forum. Eventuell hilft hier auch die Browserneuinstallation

Zitat von nebula;105691

ich hab einen Flachbildschirm - ob da Röhren sind? Buchstaben sind verzögert - und zittern - aber nicht immer

nein :). Klingt für mich danach, dass dieser nicht richtig synchronisiert ist mit dem Bildschirmsignal von der Grafikkarte. Schau mal ob du am Bildschirm einen Schalter mit der Aufschrift "Auto" oder "Sync" (variiert von Hersteller zu Hersteller) hast. Diesen dann einfach mal (evtl. längere Zeit) drücken.

• Hallo elmx,
    hab die Auto-Taste am Bildschirm gefunden und länger gedrückt.
    =) Juhu, der PC-Doc hat geholfen, jetzt zittert nix mehr.
    Wusste garnicht, dass da Tasten sind :58:

• Recovery-CDs sind nicht dabei.
    • glaube auch, dass der ganze Mist raus muss und neu drauf muss

Aber das trau ich mir nicht zu!

Lg Nebula

• Was die Geschwindigkeit (Eieruhren usw.) betrifft:

Ich würde mal testweise alles beenden, was zum surfen nicht unbedingt nötig ist. All die kleinenn Symbole rechts unten in der Taskliste z.b.
    Vielelicht versteckt sich da einfach nur ein kleiner Übeltäter, der ewas zuviel Rechnenleistung haben will, ein zweiter Virenscanner zum Beispiel...

Meist funktioniert das mit mit Rechts-klick auf das Symbol -> Beenden.
    (Keine Angst, es kann nichts kaputt gehen, beim nächsten Neustart sollte alle Programme wieder da sein) Nur die Netzwerkwerkbindung natürlich nicht beenden, falls sie angezeigt wird ;)!

• Virus wieder gefunden:

Name:
    TR/Dropper.Gen
    Entdeckt am:
    19/06/2007
    Art:
    Trojan
    Nebenart:
    Dropper
    In freier Wildbahn:
    Ja

Jetzt spinnt er total. Falls ich mich nicht melde, dann hab ich das Ding hier abgewürgt (oder umgekehrt)

Gemeldete Infektionen:
    Niedrig
    Verbreitungspotenzial:
    Niedrig
    Schadenspotenzial:
    Niedrig
    Statische Datei:
    Nein
    Engine Version:
    7.04.00.34

• da steht, dass er 2007 entdeckt wurde? Bist du sicher, dass es sich um eine aktuelle Meldung handelt? Oder stand der Eintrag in einem Protokoll deines Virenscanners und es handelt sich dabei um ein früheres Event? (evtl. ist das auch missverständlich und das Entdeckungsdatum bezog sich darauf, wann ihn der Hersteller das erste mal in seine Signaturen integriert hat ...).

Du könntest mal das hier herunterladen: http://download.hijackthis.eu/HJTInstall.exe

Einfach installieren und ausführen. Anschließend auf "Scan" klicken. Nach dem Scan wird ein Logfile angezeigt, dieses bitte einfach hier in den Thread kopieren :smiling_face:

• Hallo elmx,
    ist lieb gemeint, aber ich versteh das nicht - und auf englisch.....
    Kapier leider garnix.
    Jedenfalls war der Fund gestern noch nicht da.
    Lg Nebula

• Hallo nebula,

bis zu welchem Schritt kamst du denn bzw. wo hakt es genau? Der Download hat ja sicherlich noch geklappt, eventuell auch das Setup ... oder?

• Hallo liebes Team,
    es sieht momentan so aus, als ob alles wieder laufen würde =)
    Darf mich nur nicht zu früh freuen, denn das hat ich ja schon mal.

Virus ist in Quarantäne, (was mach ich mit dem jetzt?) und bis jetzt funktioniert wieder alles.
    Komme ohne Probleme ins Forum, ins Postfach und in Chat.
    Kennwörter funktionieren auch.
    Ja, und ich hab gewisse Seiten (die haben mich regelrecht überschüttet X() einfach gesperrt - mühevolles Unterfangen, aber funktioniert, bin jetzt kindergesichert.

elmx, der Virus wurde 2007 entlarvt, die neueste Version war jetzt erst im März - spricht Avirus- nicht meine Worte.

Also ich geb mal Entwarnung (hoffentlich bleibts auch so) und sage allen, die sich mit mir herumgeplagt haben ein herzliches Dankeschön.

:thx:

Liebe Grüße von Nebula

• Hallo nebula,

freut mich, dass nun alles wieder funktioniert :smiling_face:
    Falls nochmal was sein sollte, meldest dich einfach.

Ich setz den Thread mal auf 'erledigt'.

• Hallo liebes Team,

das darf doch nicht wahr sein: Trojaner ist wieder oder immer noch da.

Hier eine Kopie vom Fund:

Beginne mit der Suche in 'C:\'
    C:\pagefile.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\System Volume Information\_restore{F0196C7C-3683-4345-B8D4-32FE1FCDF4E0}\RP36\A0009794.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49fa533e.qua' verschoben!

Ich krieg die Motten, was soll ich bloß tun??

LG Nebula

• Also ich vermute, den hast dir erneut eingefangen, wenn der schon mal weg war :winking_face:

elmx ist grad nicht da, der ist im Urlaub und ich bin da sicher nicht der richtige.

Wie schauts aus mit dem Geschwindigkeitsproblem?
    Vielleicht solltest wirklich alles platt machen und dein Windows neu aufspielen.

LG Franz

• Mal bei CHIP gesucht:

Antwort:

Zitat

Darauf musst du überhaupt nicht reagieren.
    "pagefile.sys" ist die sogenannte Auslagerungsdatei von Windows.
    Diese Datei ist eigentlich immer am rödeln.

Sollte also alles okay sein...

Nach meinem erbärmlichen Halbwissen sorgt die Auslagerungsdatei für virtuellen Speicher.

LG.Ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!