es ist immer das selbe

  • man ich bin gerade auf 180.angespannt ohne ende und warum wieder
    weil ich es wieder nicht geschafft habe mich um meine sachen zu kümmern
    und alles andere wieder wichtiger war als mein eigenes leben.
    klar ich unterstütze sehr gerne andere aber zum teil wie ihr alle sicher sehr
    gut kennt ist es auch eine ablenkung der eigenen probleme.
    ich habe mir so viel vorgenommen und heute nichts geschafft,dazu wieder
    totales gedankenchaos und versagensgefühle.
    hört den dieser teufelskreis nie auf....seit jahren geht es so...
    svv,alkohol,depriss,rückzug,zuvielunternehemen usw.
    ich will und kann manchmal einfach nicht mehr.
    aber nein dann heißt es immer man ist stark und schau was du schon alles
    geschafft hast,ja wenn es so ist schön das hilft mir in dem moment auch nicht.
    ich weiß grad garnicht was ich will.

    skills fallen mir so wahnsinnig schwer... habt ihr ideen wie man diese schwelle überschreiten kann,diese einfach zu machen.

    und was ich mir mit meinem eintrag hier erhoffe ich weiß es noch nicht mal.
    vielleicht einfach in dem moment mal nach außen tretten was nicht so meine
    stärke ist,wenn ich so angespannt bin.
    danke fürs zulesesn!
    lg seelenstaub

  • Hallo seelenstaub,

    ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Und ich finde es seshr stark, dass du diesen Schritt gewagt hast. Hat dir das denn ein wenig geholfen, das hier niederzuschreiben?
    Wir selbst sind uns einfach zu wenig wert. Deshalb konzentrieren wir uns so sehr auf andere. Von wo aus passiert das, dass du dich um andere kümmerst? Wenn es von zu Hause aus, z.B. am Telefon passiert, dann könntest du dir da wo das Telefon steht, ein großes Stoppschild hinmachen oder so.
    Und da wo deine Utensilien liegen vielleicht auch, so dass du gezwungen bist, kurz inne zu halten und vielleicht klappt es dann, SKills anzuwenden. Wieso fallen sie dir so schwer? Hast du es schon mal geschafft sie anzuwenden?

    Liebe Grüße
    rose

  • Hallo seelenstaub,

    vieles von dem was du schreibst, kommt mir bekannt vor. Bist du eigentlich in Therapie?

    Hemmschwelle bei Skills ... hm, kenne da kein gutes Patentrezept für, wie diese zu überwinden ist. Persönlich wichtig finde ich es, Skills einsetzen zu wollen, weil man es persönlich will und nicht aufgrund Druck von außen / weil es gesellschaftlich nicht akzeptiert ist oder wie auch immer. Dass du hier schreibst, zeigt ja schon, dass du etwas ändern möchtest. Versuch auf dich aufzupassen und achte darauf, was dir gut tut und was dir schadet.

  • lieben dank ihr zwei!!!

    ja ich bin in thera.das schon etwas länger.dazu habe ich drei maol eine
    station die bl behandelt nach dem dbt-konzept besucht.diese hat mir auch wirklich
    geholfen.eine zeit habe ich auch die ambulante-dbtgruppe besucht.auch diese hat geholfen.
    entzwischen habe ich das alles zu oft gehört und schaffe es auch teilweise für mich einzusetzten bzw umzusetzten.warum ich eine kleine abneigung so nenn ich das jetzt mal gegen die skills habe ich weiß es nicht genau bzw wenn ich mich SVV ist es für mich normal,schon komisch und skill zeigen mir das ich krank bin,paradox SVV normal skill gleich krank. icvh habe meine situation schon akzeptiert nur an dem punkt skills noch nicht.
    aber im großen und ganzen ist es wirklich schon besser geworden nur an so tagen wie gestern seh ich nhix mehr außer das was negativ ist.

    klar möchte ich was verändern und daranmhabe ich nun kontinuirlich seit 3jahren.
    und werde weiter anb mir arbeiten und kämpfen.

    und ja es tat gut,das gestern in den moment rauszulassen.und hat mir irgendwie geholfen dagegen zu steueren,war zuerst duschen,dann spazieren und danach noch zu einer freundin alsofür meine verhältnise gut gemeistert.

    danke fürs zuhören!!!

    lg seelenstaub

  • Huhuuu Seelenstaub,

    auch ich kann dich total gut verstehen, man kann einfach für sein eigenes Leben nichts produktives machen, man betäubt sich, lässt mahnungen liegen, macht schulden, aber anderen kann man irgendwie alles recht machen. Ich finde es einfacher, das leben eines anderen Menschen positiv zu verändern. Ich finde es auch gut, dass du dir hilfe suchst und weitermachst.

    Hast du versucht, dir einen plan zu machen, was du alles erledigen musst, wo du dann alles schön abhaken kannst?

  • huhu paindrop82 :smiling_face:
    z6um glück hat sich meine finanzelle situation geklärt und
    ich halte mich gut daran um die post zu kümmern,zumindest wenn
    rechnung dabei sind*lach

    ich war heute aktiv habe alles erledigt war bei der thera und jetzt bin ich alle.
    vorhin war ich mal wieder super angespannt,alles zuviel aber ich hab einfach 2std meine whg geputzt!hatte ich erst vor 2tagen gemacht aber das hilft meistens :smiling_face:

    es heißt einfach nicht aufgeben.ich glaube ich habe einbfach nur zuviele baustellen zur zeit.ruhe brauch ich einfach-dank medis gehts :winking_face:

    hab einen schönen abend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!