• Liebes Team,

der Trojaner ist wieder da. Bin am verzweifeln, jetzt werd ich wieder mit Werbung überschüttet...

Beginne mit der Suche in 'C:\'
    C:\pagefile.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\System Volume Information\_restore{F0196C7C-3683-4345-B8D4-32FE1FCDF4E0}\RP36\A0009794.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49fa533e.qua' verschoben!

Was soll ich bloß tun???

LG Nebula

• Nebula, schau doch mal, ob du jemanden (hier im Forum?) findest, der bei dir mal per Teamviewer nachschauen kann, was los ist.

LG, alive

• *erklär*
    "Teamviewer" ist ein Programm, dass es einem Fachmann erlaubt, von außen auf deinen Computer zuzugreifen & so einiges abzuchecken & neu einzustellen...
    Es ist für Privatanwender kostenlos.
    Kannst es dir hier mal anschauen:
    http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html

Leider bin ich mehr der "Try and Error" Typ - das heißt, ich kriege zwar mein System gut zum Laufen, würde es mir aber nicht zutrauen, auf einem anderen System abzuschätzen, was ich problemlos verstellen & verändern kann.

Ist wohl eher was für "DR. Elmex", :2: so er erholt aus dem Urlaub kommt.
    (Wenn das Virenprogramm etwas gefunden hat und es in Quarantäne ist, sollte es auch keinen Schaden anrichten können.)

Laienhafte Grüße. Ganesha

• Näheres hier, weil SuS nen eigenen Teamviewer hat ==> Neue Funktion - TeamViewer

Nur eines muss klar sein, so nett Hilfe von anderen Usern ist, man kann nicht jeden einfach auf seinen Rechner lassen!

Da braucht es ne genaue Aufklärung, weil in dem Moment wo jemand Fernwartungszugriff hat, da kann der jegliche Funktionen ausführen - man bedenke - Onlinebanking oder sonstige vertrauliche Sachen!!

Wie Ganesha sagt, das Teil is isoliert und macht doch gar nix!

LG Franz

• Hallo nochmal.
    Was Franz sagt, ist natürlich wichtig zu wissen: Per Fernwartung erhält man volle Kontrolle des anderen Rechners. Du kannst allerdings sämtliche Aktionen auf deinem Bildschirm live mitverfolgen und jederzeit die Verbindung beenden.

nebula: Um das für dich so sicher wie möglich zu machen, wäre ein Telefongespräch wärend der Inspektion denkbar. (Was ohnehin Sinn macht, da man zu Beginn ein Passwort für teamviewer austauschen muss um sich zu verbinden)

Franz: Nur so am Rande: Was ist das Besondere an diesem _eigenen_ Teamviewer von SuS?

• Hallo, mal kurz zum Stand der Dinge:
    Ich habe mir nebulas Rechner mal angesehen und mehrer Virenscanner mehr oder minder erfolglos ausprobiert. Hinzu kommt, dass er kaum zu bedienen ist, die Auslastung steht i.d.R. bei 100% und die Festpaltte leuchtet dauernd. Bedienung ist kaum möglich bis unerträglich.
    Ich habe ihr zu einer Neuinstallation geraten, dürfe die Schnellste und Sauberste Möglichkeit sein. Mehr fällt mir nicht ein, ohne das System evtl. zu gefähren und es nicht mehr selbstständig hochfährt o.ä.... denn dann wäre nebula komplett abgeschnitten.
    Weiterhin haben wir schonmal ihre persönlichen Daten soweit gesichert.
    joe

• Klingt gut!
    Mache ich alle jahre mal oder so...
    Wenn dann wiederalles vernünftig eingestellt wird, läuft das teil ja auch wieder richtig rund!

• SuS-Teamviewer ist der originale mit SuS Logo, nix mehr oder weniger.
    Aber wer es über uns macht, der hat auch Daten der Verantwortlichen und wenn wirklich jemand versuchen würd, da betrügerische Aktionen zu starten, dann wären die Herausgabe der besagten Daten natürlich kein Problem.

Ich würde mal raten, bevor ich jemand auf meinen Rechner lasse und den eben nicht kenne, dann würd ich minimal eine Kopie vom Ausweis haben wollen :winking_face:

LG Franz

PS: Thema wird als erledigt gekennzeichnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!