Hallo,
wie die meisten Leute habe auch ich den Wunsch irgendwie ein normales geregeltes Leben zu führen, nur ist es bei mir so, dass es immer wieder Blockaden oder Umwege gibt. Nach meinem Klinikaufenthalt war ich voller Energie und fühlte mich als ob ich Bäume ausreissen könnte. Ich wollte ein Berufsvorbereitungsjahr machen, um den Einstieg in ein geregeltes Leben wieder zu schaffen. Letzte Woche musste ich in meinem Arbeitsamt eine Psychologische Untersuchung machen, damit festgestellt werden konnte, ob ich überhaupt dafür geeignet bin. Nach dem ganzen Test und einem Gespräch sind die Verantwortlichen aber zu einem doch eher demoralisierenden Ergebnis für mich gekommen. Es heisst, ich würde mir mehr zutrauen, als ich letztendlich leisten kann. Ich bin darüber zwar enttäuscht, aber warscheinlich ist es wirklich so. Bei dem Test konnte ich mich nach einer Stunde nur noch schwer auf dem Stuhl halten. Das Berufsvorbereitungsjahr kann ich also nicht machen. Stattdessen soll ich in einem Spezielle Fördermaßnahme kommen. Wie das wird und ob das überhaut das richtige für mich ist weiss ich noch nicht. Aufgrund dieser Ungewissheit bin ich natürlich etwas aufgewühlt. Den Tag nach dem Test habe ich mich gar nicht erst angezogen nachdem ich aufgestanden bin. Jetzt ist es zwar etwas besser, aber ich bin immer noch zimlich fertig wegen der ganzen Sache. Ich habe auch schon überlegt zurück in die Klinik zu gehen. Allerdings müsste ich dann wieder einige Wochen warten bis ich zurück kann und ich weiss auch nicht wie die ganzen Mitarbeiter darauf reagieren wenn ich zurückkomme, nachdem ich doch so motiviert rausgegangen bin. Am liebsten würde ich im Moment alles irgendwie aufgeben und nur noch vor mich hinvegetieren.
Das sind die Gedanken, die mir zurzeit im Kopf umherschwirren. Danke fürs Lesen und für alle Antworten.
P.S. Falls der Thread hier falsch ist, bitte verschieben.