Entzug im Kloster Thamkrabok

  • Liebe Mitglieder und Mitleser,

    die crea*tv *Fernsehproduktionsgesellschaft mbH Sachsen hat bei uns angefragt, ob wir diesen Aufruf starten mögen.

    Nach genauer Prüfung wollen wir das unterstützen, es besteht Kontakt zu denen und wer sich dafür interessiert, der kann sich gerne an die Leute oder mich wenden.

    Kurzer Auszug der letzten Mail:

    Zitat

    Jetzt zur Therapie bzw. zum Film: Es handelt sich um eine 45minütige Reportage für "We are family". Das Thema habe ich schon mal für den MDR
    ("Windrose") gedreht, dort habe ich einen jungen Mann begleitet, das war allerdings leider nur ein kurzer Beitrag. Der kalte Entzug findet in einem Kloster, "Thamkrabok", statt und beruht auf der Einnahme eines Kräutertranks, wonach die Patienten sich übergeben müssen. Die Entgiftung selbst dauert 5 Tage, es wird natürlich empfohlen, länger zu bleiben, damit auch der "Geist" mit einbezogen werden kann. Das Ganze wird von Mönchen betreut, Tag und Nacht, so dass im Ernstfall sofort Hilfe vor Ort ist. Die Therapie hat einen spirituellen Ansatz. Es wird empfohlen, mindestens 2 Wochen dort zu bleiben, damit die Patienten auch noch viele Gespräche führen und den Entzug verarbeiten können. Das Kloster/der Entzug hat eine offizielle Website, schauen Sie doch mal unter http://www.thamkrabok-monastery.org/klosterde1.html. Wenn Sie das außerdem bei google eingeben, finden Sie ebenfalls viele Informationen darüber, es gab auch schon verschiedene Fernsehberichte. Die Therapie ist kostenlos, die Flugkosten tragen wir und auch die Kosten für eine Begleitperson.
    Wir würden die betreffende Person natürlich auch gern im Vorfeld porträtieren und auch wenn der Entzug vorbei ist. Das Ganze sollte so realistisch wie möglich sein, wir wollen die Person auch gern im Nachhinein noch ein wenig begleiten, denn die wirkliche Schwierigkeit beginnt ja sicherlich erst, wenn die Person aus Thailand zurück ist.
    [FONT=&quot]Hier bzw. auch im Vorfeld würden wir eben auch gern mit Ihnen zusammen arbeiten, vielleicht könnten Sie so eine Art Beratung oder "Nachsorge" sein?[/FONT]

    Eine Woche habe ich nun Erfahrungsberichte gelesen und ich muss sagen, die Sache hätte man mir mal vor 20 Jahren anbieten sollen - ich hätte mich bestimmt dazu entschließen können.

    Wer Fragen hat, wer Unterstützung beim Kontakt wünscht, was auch immer, meldet euch einfach bei mir.

    Kontakt findet ihr so:

    Unter Umständen wäre sogar eine Begleitung durch unseren Verein möglich!


    LG Franz

  • Das hört sich ja echt gut an. Wär ich auch sofort dabei aber ich denke nicht das Sie Tablettensüchtige suchen, eher wohl Harte Drogen. Trotzdem, überlegt euch das gut, das kann die Chance sein!

  • Theoretisch kann es jede stoffgebundene 'Sucht sein, wenn Interesse besteht, dann kann ich gern mal nachfragen.

    LG Franz

  • gilt das denn auch wenn man aus ner Substitution raus will ?

    Das wär, schon ne überlegung wert...

    edit: Nein, ich glaub meine Gesundheit würde dagegen sprechen. Ich mit meiner seltenen körperlichen Erkrankungen, wenn da was schief läuft, da wär ich da unten dem tode geweiht. Und grad für die Erkrankung is jede form von anstrengung für den körper und den bringt ein fast kalter entzug oder das ständige brechen mit sich, viel zu gefährlich.

    Und hier hab ich ja meinen vertrauensarzt.

    Aber irgendwie schade, ich glaube, das hätte mir gefallen und ich hätt auch echt kraft tanken können.

    Prinzipiell würds mich aber interessieren ob der oben genannte grund Substitution einen aufenthalt dort ermöglichen würde ??

  • Würde es, weil Substi entziehen, ist doch auch nix anderes als entgiften.

    Aber ganz ehrlich future, wenn man Vorerkrankungen hat, die gegen so ne Strapaze sprechen, dann sollte man es nicht heraus fordern.

    Grundsätzlich finde ich es gut, ich steh auf kalten Entzug :winking_face:


    LG franz

  • Jep, ich hab mir die HP auch mal angeschaut, ich finds genial. Vermutlich weil ich Thailand sowieso klasse find und mir auch das buddistische so gut gefällt. Ich wär sofort dabei! Aber....leider...wenn ich es realistisch sehe würde mein Körper das wohl auch nicht mitmachen, es sind vor allem KEINERLEI Medis erlaubt, auch Marcumar nicht, und das brauch ich zwingend. Das nächste KH ist zwar quasi ums Eck, aber in Thailand ist das so ne Sache. Ich finds auf jeden Fall ein Super Angebot, und der ein oder andere sollte sich ernsthaft überlegen ob das nicht was wäre, es ist ein CHANCE. Ich find Kaltentzüge auch viel besser, bleibt einfach besser in Erinnerung wie es war und schreckt, zumindest mich, mehr ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!