• Ich weiß gerade nicht, ich welches Board das gehört, also einfach mal hier rein damit! :winking_face: Bitte ins richtige verschieben!


    Hallo zusammen,

    ich glaub, ich brauch mal eure Hilfe- vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Rat für mich.

    Ich merk' grad schon wieder, dass meine komischen Schlafprobleme anfangen, und ich weiß weder woran es liegt, noch was ich dagegen tun soll.
    Ich kann aus irgendwelchen Gründen nicht schlafen. Ich werde nicht müde. Bzw. nur sehr schwer, es braucht lange. So morgens, wenn man normalerweise langsam wieder aufsteht. Dann schlafe ich drei Stunden und bin wieder wach.

    Erst dachte ich, es läge an den 'Depressionen: zu viele Gedanken und Sorgen vorm Einschlafen. Aber nein, das ist es nicht.

    Dann hatte ich eine zeitlang 'Angst vorm Einschlafen, wegen Alpträumen. Aber auch das ist nicht mehr aktuell. Alpträume sind nur noch selten.

    Dann hab' ich vermutet, es läge vielleicht an der 'Essstörung. Hab einiges darüber gelesen, dass und warum es eine "Nebenwirkung" davon ist/sein kann. Aber auch das fällt aus.

    Ein zu entspannter Tagesablauf? Nein, weil ich ebenso wenig schlafe, selbst wenn ich 5 Stunden Training, also Sport, hinter mir habe. Ich schlafe dann zwar schon eher ein, aber im Endeffekt wache ich trotzdem nach vier Stunden oder so wieder auf.


    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
    Und/Oder Tipps, was ich machen kann, um besser einzuschlafen? Und/oder länger zu schlafen?

    Ich wäre echt dankbar, wenn euch was einfallen würde! So langsam bin ich nämlich mit meinem Latein am Ende.

    Liebe Grüße
    Fibra.

  • Was passiert, wenn du nicht einschlafen kannst? Mchst du dir dann vielleicht doch irgendwelche Gedanken?
    Fühlst du dich denn trotz des wenigen Schlafes fit? Bist du vor dem Einschlafen sehr unruhig, wirfst du dich hin und her? Bist du innerlich vielleicht doch irgendwie angespannt?

  • Nee, keine Gedanken, die mich wachhalten. Die mach ich mir vorher :winking_face:

    Und hin und herwerfen tu ich mich auch nicht. Ich liege eigentlich immer ganz ruhig da und warte, dass ich einschlafe. Ich denke an nichts, und bin einfach nur ganz ruhig...
    Auch die Atmung wird langsamer, so Ruhepuls eben.

    Und ja, meistens fühle ich mich auch nach der eher kurzen Zeit wach und fit genug. (Abgesehen davon, dass Aufstehen grad auch so'n Problem ist - Aber ich lieg dann halt rum, und bin richtig wach, habe nur keine Lust aufzustehen).

  • Hmm, das ist echt rätselhaft... Kenn ich gar nicht... Sorry, mein einziger Tipp wäre autogenes Trainig gewesen, aber ich glaube nicht, dass es in deiner Situation helfen würde... :frowning_face: Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann...

  • Ich glaub ich kann dir helfen daws ist bei einem Kumpel von mir ganz ähnlich gewesen der lag einfach immer Wach da und konnte nicht schlafen
    Aber erst ma welche art von drogen nimmst du denn?
    Wenn es sachen sind wie Grass oder irgendwelche anderen betäubungsmittel kann es sein das dein Körper (wenn du nicht genug geraucht hast) oder so halt einfach nicht schlafen kann aber das sollte nach ein par Tagen wenn du dann aufhörst besser werden also so nach 10-14 tagen
    Es könnten auch psychologische Probleme sein da kenn ich mich aber nicht aus

  • Ich nehm gar keine, Drogen meine ich..

    Naja, sicherlich hat das ne psychologische Ursache.... vermute ich jedenfalls..
    Aber für dieses Jahr habe ich aufgegeben selbst etwas rausfinden zu wollen. Entweder es wird besser, oder eben nicht!
    Und ansonsten werd ich das nächstes Jahr (*hihi*, wie das klingt), wenn ich in der Tagesklinik bin, einfach mal ansprechen - vielleich finden die ja irgendwas raus. Außerdem bin ich da ja notfalls medi-technisch anner Quelle, sozusagen :winking_face:

    Liebe Grüße
    Fibra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!