hey zusammen,
mein ex und ich haben uns ja getrennt. Erst habe ich schluss gemacht und dann gab es noch ein Gespräch, in dem er sich entschieden hat, mich gehen zu lassen. ca. zwei Wochen nach der Trennung bin ich mit meinem neuen Partner zusammengekommen, das war nicht geplant, ich war ja auch nicht auf der Suche oder so, sondern er gibt mir etwas, dass ich in bisher keiner Partnerschaft gefunden habe und zwar Verständnis, da er auch so viel mitgemacht hat in seinem Leben und wir kennen uns knapp ein Jahr schon.
Ich habe das meinem Ex-Freund erzählt, weil ich nicht wollte, dass er das von Dritten erfährt und jetzt tickt der total aus auf einmal. Erst meinte er, wenn es passt, dann wünsche ich euch viel Glück und bla bla bla... Dann ein paar minuten später, sagte er, dass er total angep... ist von uns und er wäre der jenige, der enttäuscht ist... Hallo!? er hat mich gehen lassen, dann kann ich machen was ich will, so sehe ich das.
Gestern kamen dann böse SMS, in denen stand, dass alle das total arm finden würden, dass ich mit ihm zusammenbin und ich solle doch mit meinem passt auf "eierlosen Trostf..." glücklich werden. Er versucht, mich zu manipulieren. Ich habe ihm gesagt, er soll alle Nummern von mir löschen, und er solle sich aus meinem Leben verp...., habe irgendwie aber ein bisschen Angst vor ihm... Wie würdet ihr reagieren?
Ex Freund beschimpft mich wegen neuem Partners
-
-
Ganz eindeutige Sache: ignorieren. Wenn er weitermacht, dann wechsle irgendwann die Nummer. Steht er vor deiner Tür, ruf die Polizei. Irgendwann wird er schon aufhören, solange du nicht darauf eingehst. Red nicht mit ihm und lass ihn links liegen!
Viel Glück dir und deiner neuen Liebe -
vielen lieben Dank faceless, brauche einfach etwas Mut und Zuspruch im Moment, denn ich werd nicht zulassen, dass er das kaputt macht, denn mein neuer Freund ist ein sehr sehr liebevoller Mensch, der aber auch Beschützer ist
Ich hab nur Angst, dass der nicht aufhört und immer weiter macht, bis ich am Ende bin, ist ja nicht so, dass ich grade der stabilste Mensch bin und das hat mich gestern natürlich total geschockt, denn er ist ein Heuchler, erst alles gute wünschen und dann versuchen, mich nieder zu machen...
-
Ich denke auch das die einzigste Möglichkeit ist zu ignorieren. Es macht keinen Sinn jemanden zu provozieren wenn gar keine Reaktion kommt. Ich schätze mal er ist sehr verletzt und hat noch ne menge Gefühle für Dich. Das soll jetzt aber keine Entschuldigung sein!
-
danke carry
er streitet das ab, dass er noch gefühle hat etc., er reagiert nur so widerlich, weil ich eine neue Partnerschaft habe, aber das geht ihn doch nichts an. Ich kann das nicht verstehen, dass man so dermaßen asozial wird von jetzt auf gleich, ihn hab ihn nie angelogen oder betrogen etc., ich begreif das einfach nicht.
-
Kann mich da nur anschließen, lass' dich auf keinerlei Diskussionen ein schon gar nicht auf dem Niveau, einfach auflaufen lassen.....
Schätze mal er beruhigt sich auch wieder, aber liefer ihm bloß kein Zündstoff in Form irgendeiner Reaktion deinerseits,
Viel Glück und Durchhaltevermögen:wink: -
Nun ich würde sagen, das ist zu einem großen Teil verletzter Stolz. Er sieht, dass du nun glücklich bist, viel glücklicher als du vielleicht jemals mit ihm warst. Er leidet nun unter der Trennung, merkt vielleicht erst jetzt was er da verloren hat und sieht, dass er keine Chance mehr hat. Und das macht ihn so verletzend. Versuch, dir einen innerlichen Schutz aufzubauen, sag dir selbst immer wieder, dass er es nicht wert ist, dass du dich auch nur einen Moment drüber aufregst und versuch, es alles an dir abprallen zu lassen. Ich weiß, dass das viel leichter gesagt als getan ist, aber so wird er wahrscheinlich am schnellsten aufhören. Ich könnte mir vorstellen, dass es seine Methode ist, dich wieder zu bekommen. Erst auf die nette Tour, in der er dir alles Gute wünscht und dann auf die miese, um dich unter Druck zu setzen. Ich glaube nicht, dass er dir etwas antun wird, aber sicher kann man da ja nie sein. Bau dir deinen innerlichen Schutz, er kann dir nichts tun!
Liebe Grüße
rose -
huhuu Kassandra und rose
ja, ich habe auch seine nummer gelöscht und mich ja von dem chat abgemeldet, ich hoffe, dass das reicht, denn ich hab ihn immer im Hinterkopf und überlege, was er wohl als nächstes mit seiner Chatgang vorhat. Ich weiß, dass es mich nicht belasten sollte, aber es verletzt mich irgendwie doch, weil ich von ihm so was nicht erwartet hätte und vor allem belastet es meine neue Bezieung, die ja gerade im langsamen Aufbau ist. Und ich will einfach den Kopf frei haben für den neuen, denn er ist mir so wichtig geworden.
Ich hab halt irgendwie Angst, warum weiß ich gar nicht genau. Er meinte, er würde sich total über mich amüsieren und seine ganze Verwandtschaft auch und ihm würde es ja viel besser gehen nach unserer Trennung. Aber warum dann der Aufstand? Er kennt meinen neuen Partner auch. Er sagte zu mir, vornerum macht er mir einen auf guten Freund und wenn wir auseinander sind "vög...." er dich... hallo? was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Es ist weder sein bester freund oder bruder oder was weiß ich, er kennt ihn auch aus dem chat halt und wir haben alle mal was zusammen unternommen. Der setzt mich total unter Druck irgendwie mein Ex und versucht mir wieder irgendwelche Schuldgefühle einzureden... ich will das nicht -
hi
oje, naja, du musst ihn etwas verstehen, das ist sein ausdruck von enttäuschtheit und verletztheit.
ich hatte sowas auch einmal, das sind jetzt schon ein paar jährchen her, nur jedes mal wenn ich ihn wieder wo treffe dann fängt er wieder mit der beziehung an....
wie die anderen schon sagten... links liegen lassen. oder versuchen mit ihm ne freundschaft aufzubauen, was ich aber zb auch nicht geschafft hab mit meinem ex freund, weil ers einfach nicht lassen konnte über unsere beziehung zu reden und über meine neuen freunde zu meckern.
viel glück
alles liebe nao -
aber er hat mich doch gehen lassen... dann muss er auch damit zurecht kommen, wenn ich jemand neues habe... das ist doch meine Sache und dass er alle Leute auf mich aufhetzt, ist ja wohl kindisch. Aber da muss ich drüber stehen, ich war die letzten Monate der Beziehung immer sehr verletzt, weil er nur noch mit anderen gechattet und geflirtet hat und für mich keine Zeit mehr hatte. Hallo!? und da soll ich jetzt Verständnis zeigen??? Ne, also dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, dann würd ich wieder darauf kommen, nur MIR Vorwürfe zu machen, weil es mir jetzt besser geht, als mit ihm. ich hab ihn ja nicht betrogen oder belogen von daher, er hat mich öfters mal angelogen und mit den weibern da ständig rumgeflirtet und wenn ich bei ihm war, so gut wie nie was mit mir gemacht...
-
na ok, da versteh ich das dann natürlich. wahrscheinlich hat er es jetzt eingesehen wie sehr ihm was an dir lag. oder eben verletzter stolz. hoffe er lässt dich bald in ruhe.
-
danke vegannao, ich habe jetzt einen Partner mit genau den Charakterzügen, die mir innere Ruhe und Geborgenheit vermitteln. Er kommt damit halt nicht zurecht, weil er ihn kennt und meint es wäre sein Freund. (die kennen sich seit ein paar monaten aus dem CHAT natürlich und wir waren alle einmal zusammen feiern, also von FREUND seh ich da nichts). Er kommt damit nicht zurecht, dass es mir jetzt besser geht denke ich, aber er wird das auch nicht kaputt machen. Soll er doch alle auf mich aufhetzen, mir egal, hab schon ganz andere Sachen überlebt! er solls einfach gut sein lassen
-
Versteh ich das richtig, die Beziehung ist beendet, ja? Ja, steht ja da
Also was will der? Ob es nun sein Freund oder auch Bruder wäre, das spielt keine Rolle!
Trifft zwar alles nicht zu, aber man hat nun mal keine Ansprüche, wenn eine Beziehung beendet ist - eigentlich ja nie, alles ist nun mal freie EntscheidungLass dich ned stressen, geh dem aus dem Weg und gut is es, aber das machst ja eh so
LG Franz
-
Huhuu Franz,
danke für deinen Zuspruch, natürlich auch an faceless, rose, kassandra und vegannao ein liebes Danke
ja das habe ich ihm auch erklärt, aber er ist so stur und beharrt nur auf SEIN Recht und auf seine Meinung und natürlich auf die Meinung von seinen Chat-Kollegen. Die kennen mich alle gar nicht persönlich, also können die sich eigentlich auch kein Urteil über mich bilden, denn mein Ex lässt gerne mal ein paar "kleine" aber durchaus wichtige Details weg, wenn es um unsere "Beziehung" geht. SEin Verhalten und seine Ausdrucksweise sind für mich eigentlich nur noch niveaulos, denn ich habe ihn ja nicht betrogen und nicht belogen ich habe ihm das mit meinem neuen Partner ja erzählt, damit er das nicht von seinen tollen Chat-Freunden erfährt aber anstatt das zu akzeptieren, ist ER der Enttäuschte und meint, mich und ihn beschimpfen zu müssen... Was geht in dem Kopf vor... -
jetzt zerreißen die sich alle das maul über mich und sagen, ich wär eine schlampe^^ na das nenn ich mal wahre Reife, dass die einen so in den Schmutz ziehen. Soll ich das einfach ignorieren oder eingreifen? Was meint ihr?
-
Lass sie reden, die sind doch nur neidisch ...
Manchmal ergibt sich eine neue Beziehung eben schneller.
Ich denke in so einer Situation kannst du erkennen, wer richtige Freunde sind, das Spreu trennt sich vom Weizen, sozusagen
Du machst das schon
LG Julchen -
Danke Julchen, ja du hast recht, aber muss man denn dann so schlecht gemacht werden. ich weiß ja, man soll nicht so viel wert auf die Meinung anderer legen, aber ich bin doch wohl noch sehr anfällig dafür, obwohl es ja gar nicht stimmt. Ich würd mich so gerne dagegen wehren, aber für die ist das die einfachste Erklärung, anstatt mal zuzuhören: ach das ist doch eh ne Schlam... ich find das so was von dämlich ehrlich aber es regt mich auf und ich bin grad auf 180
-
Ich denke auch du darfst dich aufregen
... aber nicht runter ziehen lassen
Versuch es dir immer wieder zu sagen, das schlechte Gefühl musst du weg schieben... ist nicht leicht, aber mit Übung kann man schaffen, das einen so etwas nicht mehr all zu sehr belastet, bzw. beschäftigt
LG Julchen
-
Das ist in meinen Augen Rufmord und vor allem gehen die zu zig mann auf mich los, obwohl die mich noch nicht einmal privat gesehen oder gesprochen haben, einfach nur drauf, gerade ärgere ich mich so was von und bereue es, mit ihm je was angefangen zu haben... Zum Glück ist das vorbei und er hat sein wahres Gesicht gezeigt...
-
Was heisst, sie gehen auf dich los? Wo denn? Im Chat? Dann geh doch nicht mehr rein.
LG, alive
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!