• Hallo ihr lieben,
    ja ich hab da mal eine Frage.

Und zwar, ich bin polydox und erst seit drei Monaten clean.
    Ich war in einer Suchtklinik und wohne zur Zeit in einer
    Stationären Nachsorge wo ich auch schon Rückfällig geworden bin.

Einen Arbeitsplatz habe ich nach de Therapie schnell gefunden.
    Damals habe ich es meinem Chef erzählt warum ich nur erst mal einen
    400 Euro Job machen möchte (also auf Grund meiner Vorgeschichte)

Aber jetzt will ich den Arbeitsplatz wechseln und frage mich die ganze Zeit
    ob ich es ihm dann auch sagen müsste.
    Muß man das seinem Chef sagen?

Ich weiß das es noch zu früh ist zumal ich noch keine Bewerbungen weggeschickt habe oder ähnliches, mich interessiert nur die Frage ob mann soaws erzählen sollte?

Lg kleinesLicht

• Also MÜSSEN tust Du es nicht. Ich denke dennoch das ein zukünftiger Chef es *verdient* hat die Wahheit zu kennen. Mag sein das viele ablehnend reagieren werden aber andere werten es als positiv. Ehrlichkeit ist wohl sehr wichtig. Auf jemanden der ehrlich ist kann man sich verlassen. Und jeder Chef möchte zuverlässige Mitarbeiter. Ausserdem spricht es für Stärke wenn man *so etwas* durchgestanden hat, vor allem da man es erstmal sich selbst ja eingestehn musste was wohl der schwerste Gang ist. Wenn man dann auch noch den Mut zeigt offen damit umzugehen werte ICH das als sehr positiv. Ganz schlimm wenn es dann hintenrum irgendwie rauskommt. Steh zu Deiner Vergangenheit, ein guter Chef wird das so akzeptieren und Dir ein Chance geben.

• Ich denke ja auch das man mit Ehrlichkeit am besten fährt,
    denn ich würde schon von mir behaupten das ich ein Ehrlicher Mensch bin,

Mein jetziger Chef weiß es ja auch und steht voll hinter mir.
    Er meinte wenn ich Probleme hätte könne ich auch gerne zu ihm kommen, denn er wäre ein guter Zuhörer.
    Das ist mir aber allerdings nicht denn ich denke das gehört in meinem Privaten Bereich. Obwohl ich es hier und da gerne machen würde denn so
    jemand fürs reden hab ich nicht wirklich.

Danke für deine Meinung

Lg kleinesLicht

• Grundsätzlich denk ich wie carry, nur solltest vlt damit noch warten. Ich würde es erst preisgeben, wenn es auch spruchreif ist, also ein neuer Job ansteht.
    Ich kenn zwar deinen Chef nicht, aber in der Kündigungsphase ist das Leben oft nicht so angenehm.

Warum willst du denn wechseln?

Ob dein Boss auch der richtige Gesprächspartner ist, das kann man so nicht sagen, aber ich würde das trennen zumindest wenns zu persönlich wird und dazu gehört nun mal dein ganzes Private.
    Auf der anderen Seite sollte man so ein Angebot nutzen, sicher gibt es ja auch mal beim Job irgendwelchen Stress oder was internes zu besprechen.

LG Franz

• Hallo Franz,
    danke für deine Antwort.

Warum ich wechseln will?
    Weil ich mit meinem Marktleiter nicht zurecht komme,
    er schikaniert mich wo er nur kann, er gibt mir immer
    das Gefühl das ich zu langsam bin.
    aber das bin ich nicht!
    Ich bin immer am darum rennen und schaffe immer das was ich
    mir vornehme und wenn ich es mal nicht schaffen sollte
    dann bleibe ich sogar länger, aber sowas wird nicht wahrgenommen.

Die zu lagen Arbeitszeiten gefallen mir auch nicht.
    Manchmal wird von 7 bis 7 gearbeitet, dann bekommen wir erst ab acht bezahlt, also es wird immer erst ab acht bezahlt und das finde
    ich eine Frechheit, oder?

Lg kleinesLicht

• Ja, ist es, definitiv. Was steht in Deinem Arbeitsvertrag zum Beginn der Tätigkeit? Ab diesem Zeitpunkt wird auch bezahlt!!! Wenn ich Ihm zuliebe früher kommen sollte/müsste würde ich erst anfangen mit arbeiten wie es auch festgelegt ist. Das summiert sich ganz schön jeden Tag ne Std, frechheit.

• Wenn du von deinem Chef sprichst, meinst du nicht den Marktleiter, richtig? Sprech doch mit deinem Chef über ihn, vielleicht könnt ihr ein paar Dinge klären, ohne dass du gleich kündigen musst.

LG, alive

• Das Problem ist ja das alle eine Stunde früher kommen und
    das es für meinen Chef normal ist, der Marktleiter kommt ja auch
    eine Stunde früher.
    Mit meinem Chef kann ich nicht reden, bei ihm bekomme ich den Mund nicht auf und fühle mich total klein.
    Und wenn alle das mitmachen bin ich nicht die erste die sich beschwert,
    obwohl es eigentlich sein müsste.
    Mein Chef ist voll der Ausbeuter und alle lassen es sich gefallen, ich will nicht mehr für ihn arbeiten.
    Wenn ich doch wenigstens meinen Mund aufbekommen könnte, aber dafür fehlt mir der Mut.

In meinem Vertrag steht nichts drinne von Arbeitsbeginn.
    Ich muß eigentlich nur 60 Stunden arbeiten und hab letzten Monat fast 30
    Überstunden gemacht und habe nichts extra bekommen,
    ich bin so sauer und konnte ihn an die Wand klatschen aber ich bin still und lasse alles mit mir machen und das nervt mich am aller meisten, die wissen mit wem sie es machen können.

lg kleinesLicht

• Wie nix extra bekommen?
    Das muss im Vertrag genau geregelt sein, also entweder via Freizeitausgleich oder Bezahlung abgegolten werden.

Du musst doch ned unbezahlt arbeiten, wo sind wir denn :winking_face:

LG Franz

• Ja ich hab die Überstunden nicht bezahlt bekommen!

Ich denke aber das ich es wohl Abfeiern soll, da ich die Woche nur
    11 Stunden muß.
    In meinem Vertrag ist sowas nicht festgehalten wie es geregelt wird.
    Ich sach doch , mein Chef ist ein Ausbeuter.

---------- Beitrag zusammengefügt um 10:55 ---------- vorhergehende Nachricht von 10:52 --------- -

Mit meinem Chef selbst kann ich nicht reden, bei ihm fühle ich mich klein ud dumm.
    Mit ihm kann man nichts klären. Es ist kein guter Chef, der behandelt einen wie DUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!