Schritt für Schritt ins Leben

  • Titel:
    Schritt für Schritt ins Leben

    Schriftsteller/Verlag:
    Christine Striebel/Engelsdorfer Verlag

    Meinung über das Buch:
    Ein hilfreiches Buch, das Unterstützungshilfen im Alltag gibt und die Isolation durch zahlreiche Interviews mit Betroffenen durchbricht.


    Dieses Buch reicht Betroffenen die Hand und erklärt einfühlsam und klar die Entstehung dieser Überlebensstrategie. Des Weiteren beinhaltet es eine Schatztruhe voller Ideen zur Entlastung und Selbsthilfe für den Alltag und den Umgang mit Behörden. Skill-Listen, Imaginationsübungen, Checklisten sowie Impulse zum Stärken und Stabilisieren geben praktische Hilfe an die Hand und machen das Buch damit zu einem wertvollen Begleiter der hilft Schritt für Schritt im eigenen Tempo seinen Heilungsweg zu gehen.
    Bereichert wird dieses Buch zusätzlich durch die vielen Erfahrungsberichte und Anregungen Betroffener. Auch für Menschen, die noch sehr isoliert sind mit ihrer 'DIS, wird dieses Buch damit zu einem ganz besonderen Geschenk und hilfreichen Begleiter, denn hier erfahren sie: es gibt auch noch andere wie mich, ich bin nicht alleine!
    [LEFT]Infos.[/LEFT]

    Rezensionen & Lesermeinungen

    [ISBN]3867038597[/ISBN]

  • Ich bin grad dabei das Buch zu lesen.
    Ich füchte aber, es wird noch ein wenig dauern, bis ich hier etwas dazu schreiben kann - mir fehlt's derzeit leider oft an der notwendigen Konzentration (und teilweise auch Zeit).
    Aber ich hab's auf meinem aktuellen Stapel! :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!