Welcher Religion gehört ihr an? An was glaubt ihr?

  • @unti

    gerne... eine konversation dieser art wäre mal eine abwechslung in meinem langweiligen dasein :winking_face:

    glg
    sparkyyy

  • nun denn um mich zu bekennen: ich glaube an gar keine religion bzw gehöre keiner an.....

    mich persönlich interessiert am meisten der satanismus.....wobei ich eher dem literarischem satanismus angehöre.....

    an satan glaube ich ehrlich gesagt nicht.....denke dass unser leben vom schicksal geleitet wird.....das quasi die einzig höhere macht darstellt.

    Satan finde ich sehr interessant, nicht nur aufgrund seiner "karriere" sonder generell als gestalt bzw figur.

  • Bin keiner Religion zugetan, aus der Kirche ausgetreten und somit ungläubig :grinning_squinting_face:

    Doch nee ähm ich glaub an mich ! :top:

  • Hi nicky,

    es ist schön das du an dich glaubst , das ist sicher auch mit das wichtigste im leben eines menschen,

    ich zweifel leider öfter an mir versuche aber daran zu arbeiten ,ein grund mehr hier im forum zu sein

    einen schönen tag und ganz lieben gruß

    medi :wink:

  • Ich bin katholisch getauft, hatte Kommunion und Frmung. Aber inzwischen hab ich mienen eigenen Glauiben entwickelt, der sich aus vielen Religionen zusammen setzt, z.B. auch etwas vom Buddhismus. Von der Kirche halte nicht viel bis gar nichts.

  • Ich bin Christ, katholisch getauft und gefirmt. Ich habe auch kirchlich geheiratet und meine Kinder sind getauft!

    Wie einige hier, habe ich aber meinen eigenen Weg zu Gott gesucht - so ganz gefunden habe ich den noch nicht!

    Durch das Leben in Indien, habe ich viel neues erfahren, mir auch von meinem Bruder den Koran erklären lassen, kenne die Bibel.

    Meines Erachtens kann Gott nur eines wollen, dass die Menschen zueinander finden, egal ob es nun durch die 10 Gebote stattfindet oder ähnliche Vorgaben aus all den anderen Glaubensarten sind!

    Räume die wir als Gotteshäuser bezeichnen, die bewirken bei mir schon etwas besonderes, aber auch hier ist es wiederum egal ob ich in einer Kirche bin oder in einem Tempel! Ich kann aber auch auf einem Berg oder am Meer zu dieser inneren Ruhe finden.

    Grundgedanke ist einfach, es gibt Gutes und Böses, Yin and Yang. An gar nichts denken können, wenn es mir sehr schlecht geht, dass würde ich auch nicht haben wollen. Medizinisch müsste ich eigentlich längst in den ewigen Jagtgründen sein, ich denke es gibt schon etwas wie höhere Macht, wenn wir da auch großeb Spielraum haben und sicher nicht alles auf einen Gott abwälzen dürfen - ob es uns nun gut oder schlecht geht!

    Soviel dazu :winking_face:

    Franz

  • ich bin getauft und den konferuntericht hab ich auch mitgemacht
    ich hab sogar mal 2 jahre als küster gearbeitet , war ne schöne erfahrung , bin aber schon lange ausr kirche ausgetreten , hab auch nie an den typ da oben geglaubt , glaube eher an die konkurenz von unten :smiling_face_with_horns: , hab mich viel mit leben nachm tod beschäftigt .
    ich glaube an die polarität in unserer welt , daß eine kann ohne das andere nicht sein und wenn es ein diesseits gibt , muß es auch ein jenseits geben

    lg runaway

  • Zitat

    Original von Unterweltler
    ich mag die bm-satanisten irgendwie ganz gerne. richtig schön klischeehaft, aber die meisten nehmen´s mit humor. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    schön wär's *g*

    Hm, keine Ahnung, ich finds schwer was zum Satanismus generell zu sagen. Es gibt zu viele verschiedene Variationen. Und im Prinzip isses mir egal woran die Leute glauben oder nicht, und wie sie das dann nennen.

  • Zitat

    Original von Cinnamon

    schön wär's *g*

    Hm, keine Ahnung, ich finds schwer was zum Satanismus generell zu sagen. Es gibt zu viele verschiedene Variationen. Und im Prinzip isses mir egal woran die Leute glauben oder nicht, und wie sie das dann nennen.


    wie was wär schön? kann dir nicht ganz folgen...

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man bei Interesse einen neuen Thread eröffnen sollte, wenn es in Richtung Satanismus geht.

    Um ehrlich zu sein, einen derartigen Thread werde ich sehr genau beobachten, solange der der Information dient und nicht in einer Verherrlichung ausartet - dann besteht da kein Problem.

    Die Eingangsfrage sollte aber der bestandteil dieses Threads bleiben!

    Lieben Gruß
    Franz

  • Hallo,
    ich wurde katholisch getauft, hatte Kommunion, zur Firmung war ich dann nichtmehr. Aus faulheit steht auf meiner Lohnsteuerkarte immer noch ein RK, bisher warn mir die paar Euro nie den Aufwand wert.

    Ich glaube das es keinen Gott gibt.

    Ich bin für mich verantwortlich, auch wenn es unvorhersehbare Schicksalsschläge gibt die ich nicht beeinflussen kann.

    lg hanzs

  • Ich kann von mir sagen, dass ich mit der Kirche nix zu tun haben will - ich denke ich gehöre am ehesten in die Ateisten-Ecke

  • Ich glaube schon, dass es einen Gott oder sowas in der Art gibt, aber ich praktiziere keine Religion, d. h. ich bete nicht, gehe nicht in die Kirche, usw.

  • Na dann gehöre ich in die Sparte Okkultist - ich glaube nicht an einen "Gott" eher an Geister etc. ...

  • Zitat

    Original von Mandrake
    Ich kann von mir sagen, dass ich mit der Kirche nix zu tun haben will - ich denke ich gehöre am ehesten in die Ateisten-Ecke

    Zitat

    Original von Mandrake
    Na dann gehöre ich in die Sparte Okkultist - ich glaube nicht an einen "Gott" eher an Geister etc. ...

    Als Atheist glaubt man ja auch nicht an die Existenz eines Gottes. Wenn man meint, es gäbe einen Gott, man selbst "glaubt" aber nicht an ihn, dann ist man Agnostiker, oder zumindest, wenn man einfach sagt, dass man es nicht weiß, ob es einen gibt. Ich weiß nicht, ob Atheisten die Existenz von Geistern ebenfalls verneinen, ich hab da eigentlich keine Ahnung. Deshalb verzieh ich mich mal wieder und tu so, als hätte ich diesen Beitrag nie geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!