Die Gedanken lassen mich nicht los

  • Zur Zeit geht es mir nicht gut, denn meine Vergangenheit holt mich ein.
    Immer und immer wieder kommen alte Erinnerungen hoch, ob es meine
    grausame Kindheit war oder die verschiedenen Aufenthalte in Geschlossene Psychiatrien.

    Im Moment gehen mir die Einzelheiten meiner Fixierung durch den Kopf.
    Ich sehe mich ständig fixiert im Bett liegen, ich fühlte mich so verdammt hilflos.
    Ich wurde mit Tabletten vollgepumpt , und alles nur weil ich nach einem Selbstmordversuch nicht mit der Ärztin auf der Geschlossenen reden wollte und vor Wut meine Uhr gegen die Wand geschmissen habe.
    War das gerechtfertigt?
    Ich werde sauer wenn ich darüber nachdenke, ich werde nicht nur sauer nein ich fange wieder an mich selbst zu verletzen, mein linker Oberarm ist dermaßen zerschnitten das ich immer fester schneiden muss das überhaupt Blut fließt.

    Ich bekomme diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf, das ganze liegt jetzt schon fast eineinhalb Jahre zurück und jetzt erst fange ich glaubich an das zu verarbeiten.

    Ich sehe ständig wie sich 8-10 Leute auf mich stürzen und mich an´s
    Bett fesseln, ich würde gerne da hin fahren und sie fertig machen die Scheine, die wissen überhaupt nicht was sie einem damit antun.

    Sie meinten es wäre nur für zwei Stunden, und wie lange lag ich da?
    Ganze zwei Tage. Es war so demütigend als ob ich zu Hause nicht schon genug solcher Demütigungen ertragen musste.

    mit meiner Vergangenheit habe ich sowieso schon zu kämpfen, in letzter Zeit schneide ich mich vollhäufig wieder, aber traue mich nicht mit jemanden zu reden.

    habe mich in einer Klinik beworben für ein Therapieplatz (borderline) aber auf ein Termin zum Vorgespräch warte ich schon seit 9 Wochen, habe schon einen Brief geschrieben das es mir absolut scheiße geht und habe gefragt wann ich mit einem Termin rechnen kann, aber das ist auch schon ca. 2 Wochen her und gemeldet habe die sich auch noch nicht.

    Bin echt am verzweifeln, diese scheiß Gedanken machen mich fertig

  • Hallo kleinesLicht,

    das sind wirklich unschöne Erinnerungen, die dir da in letzter Zeit vermehrt in den Kopf kommen.

    Was ich auf jeden Fall gut finde ist, dass du dich für einen Therapieplatz in einer Klinik beworben hast. Ich denke das ist ein guter Schritt um mit diesen Erinnerungen besser umgehen und auch mit dieser Vergangenheit abschließen zu können.
    Dass du dort keine Rückmeldung bekommst ist schon seltsam. Aber wie wäre es mal mit einem Anruf dort? Oder hast du das schon mal versucht?
    Hast du denn schon einen Antrag dort gestellt? Das ist ja manchmal etwas kompliziert mit den Anträgen und der Krankenkasse etc.
    Ich denk da solltest du dran bleiben und mal nachhören, was du noch machen musst/kannst, damit das mal ins rollen kommt. Denn bis man nen Klinikplatz hat vergehen ja auch noch Wartewochen und so.


    Kennst du denn für dich irgendwelche anderen Wege, wie du mit diesen Erinnerungen umgehen kannst? Oder wie du sonst mit schwierigen Situationen umgehen kannst - außer dich selbst zu verletzen? Dinge die dich ablenken, die einen ähnlichen, unschädlichen Reiz auslösen, ...? Vielleicht kannst du da mal ein bisschen überlegen, wie du vielleicht die ein oder andere Verletzung dann doch noch vermeiden kannst. Jede einzelne ist es wert, dass sie nicht geschieht :winking_face:


    Wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Kraft!
    Liebe Grüße,
    sunlight

  • Hallo sunlight,

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe von der Klinik ca 50 Fragebögen bekommen die ich auch ausgefüllt habe und zurück geschickt habe.
    Sie wurden schon ausgewertet und ich habe ein Brief erhalten das ich zu einem Vorgespräch eingeladen werde, was aber dauern kann auf Grund der Hohen Nachfragen.

    Ich schaffe es ja eigentlich für meine Verhältnisse mich abzulenken aber dann macht es "päng" und es passiert wieder.
    In den Aufenthalten habe ich das ja schon gelernt mit solchen Situationen umzugehen, und manchmal klappt es ja auch.

    Aber du hast recht ich brauche was festes, was ich immer anwenden sollte.
    Ich muß mal überlegen!


    Klar, ich könnte mal anrufen anstatt eine email zu schreiben aber da fehlt mir der Mut.
    Telefonieren ist nicht so meine Stärke, aber wenn es mir nächste Woche noch schlechter geht dann bleibt mir nicht´s anderes übrig.

    Ich bin manchmal an einem Punkt wo ich denke es lohnt sich nicht zu kämpfen.

    Lg kleinesLicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!