Hilfe, Maus und Tastatur gehen nicht mehr

  • Hallo,

    also ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Seit ein paar Tagen gehen bei mir weder USB-Maus, noch USB-Tastatur... Ich hatte noch nie Probleme, ich bin auch nicht mehr so oft am PC weil wir 'nen Lappi hier haben, aber auf'm PC sind ganz viele wichtige Dateien (z.b: meine Homepages, eine Homepage einer Bekannten). Wenn ich die verliere, hab ich ein großes Problem.

    Ach im übrigen, es geht nicht nur 1 USB-Maus nicht, sondern KEINE! Gestern haben wir uns eine stinknormale Maus besorgt die man hinten am PC anschließt, aber auch die funktioniert nicht. Wenn ich die Treiber CD reinleg, startet die zwar automatisch, aber wenn es denn um die Treiber geht, brauch man wieder Maus, oder wenigstens Tastatur ...
    Wenn ich XP überschreiben will, genau der gleiche Scheiß...

    Die PC ist Pentium 4 mit Windoxs XP und haben DSL.

    Weiß jemand vielleicht Rat?

    Ach so, eine Fehlermeldung erhalten wir nicht, die Maus und Tastatur gehen also sozusagen stumm nicht mehr

    Liebe Grüße
    sweety

    PC: Hab da noch 'ne Frage, wenn ich Windows überschreibe, sind dann die Daten, die vorher drauf waren, auch weg?

  • Dann funktionieren andere USB-Geräte auch nicht, oder? Drucker oder externe Festplatte..
    Dann könnt's daran liegen, dass irgendwas mit den Treibern nicht stimmt und da ward ihr mit der XP-CD schon richtig.

    Ich hatt' mal 'ne Art USB-Überprüfungsprogramm, das hat mir mal solche Ausfälle behoben. Aber ich hab' grad keine Idee, wie du das an deinem Rechner verwenden sollst, wenn gar kein Steuermedium funktioniert, sprich weder Maus noch Tastatur..

  • Nein, alles ist sozusagen tod! Aber wie gesagt, nicht nur über USB, sondern auch die stinknormale Maus (die man früher am PC mitbekommen hat) funktioniert nicht ....

    Ja die XP-CD.... Stimmt es das wichtige Daten verloren gehen wenn ich einfach überspielen würde (mal angenommen soweit würde ich überhaupt kommen, so ohne Maus und Tastatur:21:)?

    Ja mit Pogrammen, welche nicht automatisch starten, kann ich wohl nichtsa anfangen, zumal installieren ja auch flach fällt weil man auch da Zugang braucht ...

    Oh man ich werde wahnsinnig. Jemand sagte, es könnte ein ernstes Problem sein...

    Liebe Grüße
    sweety

  • Versuch halt mal die Reparatur, also mit der Win-CD. Normal wirst ja gefragt, on neu installieren oder eben reparieren. Da geht nix kaputt, Neuinstall könnte wirklich schieflaufen, wobei man auch ne neue Partition erstellen kann und das drauf gehen.

    Aber erstmal Variante 1 probieren :winking_face:

    LG Franz

  • Hallo Franz,

    die Möglichkeit hatte ich schon und es kann nicht funktionieren. Zwar startet die CD allein, will aber dann wissen was sie machen soll... und ohne irgend ein Steuergerät kann ich dem ja nicht sagen was er machen soll...:21:

    Liebe Grüße
    sweety

  • Als allerletzte Maßnahme, also wenn es wirklich nur um die Daten geht, könntest du auch die Festplatte aus deinem PC ausbauen und in ein Gehäuse für externe Festplatten schrauben. Dann könntest du deine Daten sehr einfach auf deinen Laptop bekommen.

    LG, alive

  • Nee Franz, das ist es ja, es geht nichts... Bin ratlos ...

    Hallo alive, als allerletzte Maßnahme kann ich mich damit arangieren.

    Ach man ist das alles scheiße...

    Liebe Grüße
    sweety

  • Drück mal nach dem starten F2 (kann aber manchmal auch F8 sein) um ins Bios zu gelangen. Punkt ist, wenn das geht, dann kannst auch zur Wiederherstellung und dann gehts auf dem Weg.
    Dazu brauchst aber ne normale Tastatur, also keine USB :winking_face:

    Wenn des nich geht, dann gäbe es noch ne Möglichkeit.
    Vermutlich stimmt irgendwas mit deinem Bios nicht. Also müsstest die aktuellste Version downloaden, das auf ne CD brennen, das aber bootfähg, dann solltest via Stadarttastatur wieder Zugriff haben.

    Der Vermutlich einfachse Weg aber is wirklich was alive sagt, Platte raus und bei jemand anderen rein oder eben ein Gehäuse leihen - wobei für mich heut ne Externe platte eh zum muss erklärt werden sollte, allein zur Datensicherung :winking_face:

    LG Franz

  • So nun ist doch gekommen, was ich geahnt hab. PC ist platt gemacht, d.h. alle Daten weg :frowning_face: Die 4 USB-Anschlüsse müssen kaputt sein, da geht nichts mehr ... Jetzt hab ich so eine ganz alte Tastatur, PS/2. Bssl ungewohnt, aber geht

  • Ich bin es nochmal. Hab es geschafft, meine Daten wiederherzutellen :), oder besser, sie durch FTP retten können. Hab einfach die gesammten Pages vom Server auf de Festplatte geladen! Endlich hab ich auch mal was geschafft, allein!

    Liebe Grüße
    sweety

  • hallo ich heisse dana ich möchte gerne einen eigenen forum erstellen ich weiss aber echt nicht wie es geht ich versuch es schon seit tagen wer kann mir da weiter helfen und es mir schritt für schritt erklären??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!