Gewalt im Kopf/ Phantasien

• Jeder von uns hat Tagträume. Was aber wenn diese ständig abkippen in nur noch brutale Phantasien und Bilder? Ich raff es nicht. Nichts hilft, wenn es einmal anfängt. Es ist wie ein Film, den ich tausend mal gesehen habe und doch immer wieder für neu halte. Wie ein Film, den ich nicht anhalten kann.
    Ich weiss nicht, wo der Stopp-Knopf ist.
    Ich wünsche mir nichts davon in der Realität und doch kommt es immer wieder.
    Kennt das einer von euch? ich will solche Gedanken nicht mehr haben.

• Hallo Bärle,

Die Gewalt in deinen Tagträumen ist sicher nur die Spitze des Eisbergs.
    Und es ist Deine Chance, daß sich dieser Dir zeigt.

Es liegt in deiner Selbstverantwortung, nun nicht nur kurzfristige Entlastung zu suchen und eine bischen an der Oberfläche herum zu kratzen, sondern diese Last im ganzen anzunehmen und abzubauen.

Psychoanalyse ist eine echte Chance diesen Berg abzutragen, auch wenn es nur Telöffelweise geht.
    Laß Dir von deiner Krankenkasse eine Liste mit Psychotherapeuten geben. Dann suche Dir die Psychoanalytiker heraus. Hole Dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Facharzt für Psychotherapie. Mache mit meheren Analitikern Termine, 3-5 Stunden sind Probestunden, den Rest muß die Kasse bewilligen.
    Achte darauf, daß Du mit dienem Eigenanteil nicht überfordert bist. Du brauchst eine sitzung pro woche, sonst bringt das nichts.

Erledige das Alles noch in diesem Jahr, sonst wartest Du bis Ostern.

Es kommt nicht nur darauf an, deine Gewaltträume abzubauen, ebenso wichtig ist es, daß sich diese Agressionen nicht gegen dich selbst richten.
    Alles andere ist nur der Deckel auf eienm Dampfdrucktopf. Also laß dich auf das abenteuer dich selbst zu entdecken ohne Ungedult ein.

Instinktiv möchte ich Dir noch raten. Märchen zu lesen. Denn auch in diesen wird Gewalt verarbeitet.

Frohe Weihnachten
    Stehaufmänne

• Ja, was soll ich sagen. Mittelfristig habe ich schon etwas in die Wege geleitet, dass mir hoffentlich helfen wird. Nur wenn es wieder zuschlägt, dann weiss ich mir nicht zu helfen. Und mir ist auch klar, dass dies nur ein Symptom ist und die Ursache vermutlich ganz woanders liegt. Grad fällt mir nix mehr zu schreiben ein. Das ganze ist noch zu verwischt, als das ich eine vernünftige Aussage darüber treffen könnte.

Gruß pu

• Ich glaube, es ist besser, wenn ich hierzu nichts mehr schreibe. Ich habe Angst, dass etwas passiert, dass ich nicht kontrollieren kann, wenn ich mich damit auseinandersetze. Also, ich meine, wenn ich mich alleine damit auseinandersetze, ohne professionelle Hilfe.

• Kenn ich auch,

immer, wenn ich daran denke, was mir damals Mobbing=seelisches Missbrauch? passiert ist, geht der Film ab.

Ich stelle mir vor, wie ich die Beteiligte (oder Täter/Innen) von damals jetzt finde und wie ich sie foltere, quäle, sogar jemanden dafür bezahle, dass es sie abartig misshandelt.

Ich sehe Blut, höre Schreie...ich stelle mir vor, wie kaputt seelisch sie danach sind, genauso wie ich es bin..

Irgendwie geht mir besser danach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!