Probleme mit power point brauche schnelle hilfe!

• Ich muss Donnerstag eine sehr wichtige Präentation halten und ich habe Probleme mit Powerpoint.

Es sind zwei kleinere Probleme, bitte schreibt mir ob bereitschaft da ist.

Danke

• Also als erstes müsstest mal deine Probleme beschreiben, erst dann kann man für sich entscheiden, ob man drauf hat und auch helfen kann.

Ganz ehrlich, aber Do, is schon verdammt kurzfristig :frowning_face:

LG Franz

• Ok dann beschreib ichs mal.

Also auf einer Folie möchte ich ein Wort herausheben mit einem weißen Scahtten. Ist mir soweit auch gelungen aber immer wenn ich in das Textfeld reinklicke ist alles schwarz und klicke ich raus ist es schwarz weiß. Es soll ja nur das eine Wort hervorgehoben werden.

Hoffe ihr wisst wie ich das meine

Das andere Problem ist das bei meinem Quellenverzeichnis die eine Netzadresse grün und nicht schwarz ist, wie es eigendlich sein sollte und ich kann es nicht anderes einstellen.

Es ist sicher nicht so das ich heute erst angefangen habe falls du das denken solltes.

Danke

• Also bei mir funktioniert beides problemlos.
    Ich kann einem Wort einen weißen Schatten geben. Und ich kann auch die Farbe des URL verändern.

Welches PP benutzt du denn?
    Vielleicht kommen wir dann weiter.

• Schau doch mal in der Menüleiste unter Hilfe und Info über oder Versionsinfo oder sowas..

Ich mach den Schatten, in dem ich ein Textfeld erstelle und dort den gewünschten Text reinschreibe. Wenn nur ein einziges Wort den Schatten bekommen soll, dann markiere ich es, mache dann einen Rechtsklick und formatiere die Texteffekte. Dort kann ich dann eben aussuchen, wo der Schatten sein soll und welche Farbe er haben soll.
    Wahrscheinlich funktioniert's bei dir ein wenig anders aussieht - aber über Format müsste sich das eigentlich finden lassen..

Die URL-Farbe habe ich über ein Farbschema verändert. Normalerweise kann man das anpassen und entsprechend den eigenen Wünschen verändern. Oder auch komplett eigene Farbschemata erstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!