Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen durch Depression?

  • Das freut mich sehr, pain, dass du den Mist los bist und es dir wieder besser geht.
    Ja es ist schon Wahnsinn, wie sehr die Seele mit dem Körper verknüpft ist. Und ich selbst kenne auch gut den Magen als Ausdruck, wenn bei mir was nicht passt.

    Auf sich Acht geben, seine körperlichen Signale nicht ignorieren und dann handeln - ich denke das ist sehr wichtig :smiling_face:
    Und schön, dass es bei dir so gut geklappt hat :top:


    Liebe Grüße,
    sunlight

  • Ich finde es ganz normal, dass psychische Belastungen sich auch körperlich auswirken. Ich habe sehr oft Magenkrämpfe und muss mich ab und an auch übergeben. Z.b. wenn mir etwas sehr unangenehm ist, ich großes Unbehagen oder gar Angst verspüre, kann ich GAR NICHTS mehr essen eine geraume Zeit lang. Wenn es ganz arg ist, kann es wirklich sein dass ich akut erbreche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!