Rezepte ohne viel Kohlenhydrate

  • Hi,

    Ich habe mir vorgenommen etwas abzunehmen, da ich mich momentan mit meiner Figur gar nich wohl fühle. Meine Freundin hat mir geraten auf Kohlenhydrate zu verzichten. Habt ihr irgendwelche guten Rezepte ohne viel Kohlenhydrate oder am besten ganz ohne?

  • Hab den Tipp im Internet gefunden:

    versuche es doch mal mit was chinesischem. Ich mache mir oft einen Gemüseallerlei in der Pfanne, praktisch Chop-Suey ohne Fleisch; es kann ja auch ein bisschen Putenbrust rein, oder vielleicht Pilze (bei uns gibt es Austernchampignons, die schmecken so gut wie Fleisch). Einfach alles Gemüse das euch schmeckt kleingeschnitten in ein paar Tropfen Olivenöl anbraten, dabei die Gemüsesorten die länger brauchen zuerst in die Pfanne geben. Am Schluss würzen und evtl. ein bisschen Wasser zugeben und vielleicht Soyasosse zugeben, das gibt dann ein bisschen Sosse.

    Viele Grüße,
    Leona

  • Ganz ohne geht glaube nicht.. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, da in jedem Lebensmittel Kohlenhydrate enthalten sind, und sei es auch nur Fruchtzucker.

    Genrell haben die meisten mageren Fleisch- und Fischsorten wenig Kohlenhydrate. Früchte, grad exotischere wie Ananas, Kiwi oder Orangen haben auch wenig KHs. Wenn ich mich richtig erinnere, hab' ich im Bio-Unterricht auch mal gelernt, dass Milchprodukte wenige Kohlenhydrate haben, und Eier auch kaum.. Ach und natürlich: Wasser. :winking_face:

    Nudeln, Reis, Brot und alles andere, das Stärke enthält, hat natürlich viele Kohelnhydrate.. Fällt also alles aus.. :winking_face:

    Ein Rezept hab' ich so auch nicht im Kopf, weder eins ohne KHs noch ein mit wenig...
    Ich ess halt viel zu gerne Reis, Nudeln oder Wurst, als dass ich so gut um Kohelnhydrate drumrumkomm.. :winking_face:

  • Gestern gabs bei mir Putenschnitzel mit Pilzen, mehr nicht. Mal schaun was ich mir heute mach. Das es ohne nicht geht weiss ich aber ich bin für jedes rezept ohne viel KH´s dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!