Ein Brief, der nie abgeschickt wird

• Meine liebe Eltern,

ich liebe euch sehr und ich weiss, dass sie mich auch sehr lieben, dass sie sofort eure Leben für mich opfern werden.

Sehr lange habe ich mich geschämt, offen mit euch zu reden.
    Es sind so viele bösen, schlechten Eltern, die ihre Kinder nicht beachte, schlagen, missbrauchen.
    Und ihr, ihr wollten immer nur das Beste für mich, welche recht habe ich, euch Vorwurfe zu machen.

Ein Wunschkind, denen die Wünsche von den Lippen abgelesen werden.
    Aber ein goldenes Käfig ist auch Käfig.

Ich war Frühchen, lag lange in Brutkasten.
    Ist das der Grund, warum ihr ständig Angst um mich hatten? Und immer noch habt?

Hört auf. Angst frisst Seele auf. Eure Angst hat meine Seele aufgefressen.
    Ich habe immer Angst, das was passiert, das habe ich von euch gelernt,. Wenn ich jemanden liebe, dann habe ich ständig Angst um ihn, und wehe er verpätet sich, ich sehe in schon tot auf die Strasse liegen. Deswegen will ich keinen lieben, weil Liebe für mich Angst bedeutet.

Ich durfte nie frei rumtoben, weil ich mir was brechen kann. Ich durfte nie in Disko, auch als ich schon über 18 war, weil dort treiben sich "gefährliche Leute". Ist das der Grund, warum ich gefährliche Leute liebe und ihre Nähe suche?

ich durfet nie über Problemen reden.
    Ja klar, ihr habt gesagt, "du darfst über alles mit uns reden" Aber wie soll das gehen, wenn schon die Nachricht darüber, dass ich ein harmlosere HNO-Infekt habe, euch in Panik versetzt und euch dazu bringt, mich zug mal pro Tag anzurufen und nach meinem Befinden zu fragen.
    Ist das der Grund, warum ich nie zulasse, dass mich jemand mitbekommt, wenn ich krank bin und mich wie eine Katze in mein Loch verkriche, um meine Wunden zu lecken?

Ihr wollt mich von allem beschützen, und habt mich zum lebensunfäöhigen Mensch gemacht.
    Ich bin wie eine übergezüchtete Perserkatze, die ein harmloser Fenstersturz umbringt, der für normale Hauskatzen ein Furz ist.

Ich werde dieses Brief nie absenden, weil ich euch liebe...ich schreibe und weine..und ich werde euch nie erklären können, warum ich so geworden bin, wie ich bin.....verdammt dazu, allein zu sein..verdammt dazu, zu versagen..verdammt...verdammt...verdammt

• Aus dem goldenen Käfig findet nur, wer den Mut findet, auch Andere zu verletzen.
    Nicht Sadist, nicht Masochist sein, aber um die eigene Identität kämpfen.
    Identität, ist Lebensfähigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!