• Zitat

Ihr gibt der Schamanenkram Halt. Es ist ok, denke ich, wenn sie es braucht, solange sie es eben nicht übertreibt.

ja eben...solange mans nich übertreibt.
    und das sie´s mehr als übertrieben hat sieht man ja wohl daran, das sie jetzt in irgend nem krankenhaus rum liegt und mehr oder weniger dazu gezwungen werden muss zu essen.
    die faxen mit dem nichts mehr essen macht sie auch schon seit sie mit dem schamanismus angefangen hat.

dann isst die auf arbeit n apfel und n joghurt und abends 2 kartoffeln.
    wenn aber besuch da ist, isst sie aber genauso viel und normal wie der besuch auch. labert aber einem die ohren voll am telefon, sie würde nix mehr zu essen vertragen. kein brot,kein obst ect, aber wenn man vor ort is sagt sie nie was davon, das sie irgend ein essen nich verträgt.
    dann schaufelt sie auch alles in sich rein. letztes mal hat sie mir auch fast alleine meine schokolade aufgegessen,die ich mir da geholt hatte,weils die hier bei mir nich gibt.

der glaube an den dreck hat ihr bisher rein gar nichts positives gebracht, sie hat sich da drin lediglich verloren und das ist weiß gott nichts positives.

überall hat sie sich abgekapselt. jeder der den kram nich toll findet wird gleich abgeschrieben und sie will mit den leuten nix mehr zu tun haben oder sie sagt die leute wären alle dumm.

ich glaube an gar nichts,woran soll ich denn schon glauben...witzig

mein leben is momentan einfach nur furchtbar, nich mal irgend ne freude is mir gegönnt. soll ich jetzt son mist von mir lassen das irgendjemand für uns alle n plan hat... lachhaft
    das ganze leben besteht nur daraus arbeiten zu gehen...und für was? n neuen fernseher oder n auto? und wenn du nich arbeiten gehst oder findest wirst du auch noch als faul und unnütz abgestempelt...

ich bin auch fasziniert von dämonen,teufeln, tod, hexen,geistern,hexerei, drachen und dem ganzen kram.
    würde es das alles geben, würd ich mich in dieser "welt" wahrscheinlich sehr wohl fühlen...aber diese welt gibts nur in büchern und geschichten.
    mein leben is mindestens genauso beschissen wie ihr´s. mit dem unterschied das ich n freund hab und sie die arbeit.
    aber ich kann mich auch nich in meine "welt" zurück ziehen, mich alleine irgendwo verkriechen und sagen mir wär alles scheiß egal. dann wär ich wieder das undankbare kind....aber bei ihr is das natürlich alles ok

• Zitat

aber ich kann mich auch nich in meine "welt" zurück ziehen, mich alleine irgendwo verkriechen und sagen mir wär alles scheiß egal

Rein theoretisch könntest deu das schon, aber du tust es nicht, du bleibst in der Realität, das zeigt doch, dass du eine wesentlich größere Stärke hast als deine Mutter! Du kannst die dunkle Realität ertragen, sie nicht.

Was würde dein Leben denn schöner machen? Kannst du selbst es dir schöner machen? MIt einem Hobby?

Es ist leicht gesagt, viel zu leicht, aber ich glaube, es wäre ganz gut, wenn du dich ein wenig von der Meinung anderer Menschen unabhängig machen könntest. Versuch, nicht so viel auf andere zu geben. Wichtig ist nur eins: Dass du dich mit dem was du tust oder eben auch nicht tust, wohl fühlst, egal was andere dazu sagen!

Liebe Grüße
    rose

• mein hobby ist der PC und da häng ich eh dauerhaft dran und selbst als PC- zockertante hab ich in letzter zeit keine lust irgendwas zu machen.
    ich coloriere manchmal zeichnungen oder erstelle selber bilder,aber das alles macht mir im moment auch nich so wirklich spaß.

normalerweise hab ich sonst auch viel gemalt und gezeichnet. hab ich in letzter zeit mal wieder versucht. das hilft n bisschen beim entspannen, zumindest für´n paar stunden und dann is wieder alles wie vorher.

in den letzten paar tagen war´s ja soweit ok mit etwas ruhe. hab nochmal meiner tante die telefonnummer meiner ma gegeben usw.
    warte immernoch auf n anruf von meinem bruder ,wann wir da endlich hin fahren sollen.

tja, eigentlich hat meine ma heute geburtstag, ich bin um 12:30 mit ihr am telefon "verabredet" gewesen, aber sie kam nich bzw geht nich dran. sie meinte am dienstag sie würde am telefon warten...ja pustekuchen.

hab daraufhin mal wieder meinen bruder angerufen. der is mit ihr heut um kurz vor 17 uhr verabredet. mal gucken ob sie mit ihm telefoniert,ich bin gespannt. er meldet sich heut abend bei mir,ob er sie erreicht hat.
    sie wollte dort n einzelzimmer haben, war aber keins frei bei ihrer einlieferung. er hat mir gesagt, das sie jetzt ihr einzelzimmer hat und das er sauer war,weil sie ihm erzählt hat das sie mit dem mist weiter machen will, dort in der klinik.....
    das sie wegen dem kram überhaupt im krankenhaus da gelandet ist merk sie immernoch nicht.

nach dem gespräch mit meinem bruder, gehe ich davon aus, solange sie mir nix anderes erzählt, das sie ihre körperreinigung da weiter macht. dann würde es mich auch nich wundern das sie sich nicht an die abgesprochene zeit hält. dann fehlt ihr wahrscheinlich wieder das zeitgefühl.

mit meiner freundin hab ich auch zwischendurch kontakt gehabt.
    sie hat meiner ma auch nochmal persönlich energischer gesagt,wieso sie da eigentlich drin ist und was sich alles wegen ihr abspielt, aber sie scheint das immernoch nich zu kapieren, vielleicht will sie´s auch nich kapieren und ob ich da jetzt wirklich hinfahren soll, nur um da die wohnung fertig zu machen, weiss ich auch noch nich. muss ich erst mit meinem bruder besprechen.

mein anderer bruder hat´s jetzt auch so drehen können,das er in seiner klinik wo er ist, wenigstens seine rente bekommt. das hat meine ma sonst für ihn gemacht, dann kriegt er regelmäßig sein geld und ist soweit erstmal versorgt.

ansonsten is weiterhin abwarten angesagt. sowohl heute mit´m anrufen als auch der ganze andere kram.

• Also, wenn deine Mutter in der Klinik ist, dann werden die schon drauf achten, dass sie isst und trinkt, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Warum sie nicht ans Tel geht, keine Ahnung... Vielleicht war sie bei einer Untersuchung oder so?

Ist sie bei deinem Bruder dran gegangen?

• japp, er hat mich grad angerufen

sie hat da ja nur n münztelefon und sie hat auch heut mittag davor gewartet, aber mein ruf is scheinbar überhaupt nicht durchgegangen. bei ihr hat nix geklingelt.

mein bruder hat auch grad 4 versuche gebraucht bis er da durch gekommen ist. ich hab heut mittag noch mehr als 4x versucht.was´n blödes teil da :angry_face:

so simple sachen und dann fängt man wieder an sich was zusammen zu spinnen. sowas nervt *seufzt*

• Na, kann ich verstehen, dass dich das nervt, aber ich kann auch fverstehen, dass du dir dann solche Gedanken gemacht hast, hätt ich an deiner Stelle wohl auch! :winking_face: Aber ist doch schön zu wissen, dass sich vielleicht doch bissl was bei ihr ändert

• hallöchen

da bin ich auch mal wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:

sind ja jetzt ein paar wochen vergangen,seit ich das letzte mal geschrieben habe.

momentan is es so, das meine ma ab heute nur noch tagsüber in der klinik ist und abends nach hause geht. das soll für die nächsten 3 wochen so bleiben und sie soll wohl mehr therapien bekommen. bisher hatte sie nur Ergotherapie und hat körbe gebastelt...
    was für therapien weiss ich nich, mal sehen ob sie sich die nächsten tage mal wieder meldet. abgesprochen haben wir´s zumindest.

so richtig auf´m dampfer bin ich trotzdem irgendwie nich,obwohl sich das mit meiner ma so einigermaßen gebessert hat.

die schlafprobleme haben sich einigermaßen gelegt. ich steh jetzt nich mehr vor 6 uhr auf sondern kann länger schlafen. dafür bin ich den ganzen tag über tot müde. wir mussten uns neue personalausweise machen lassen mit foto, ich seh da drauf furchtbar aus.augenringe lassen grüßen.
    ansonsten fühl ich mich seit einigen wochen irgendwie überreizt. jeder kleine quatsch bringt mich zum meckern, fühl mich ständig übermüdet und angepisst,obwohl ich gar keinen richtigen grund hab.

ich war auch im letzten quartal nicht beim schilddrüsen check,weil ich kein geld hatte um hin zu fahren.
    entweder is es das oder der dauerstress. ständig is irgendwas, meistens hängts am geld,meinem freund gehts nich gut,mir gehts nich gut.

jetzt sind auch wieder neue medikamente dazu gekommen. die chronische nebenhöhlenentzündung ist bei mir bestätigt worden,sowie asthma. ich kann mir momentan nich mal ne doofe nasendusche aus der apotheke holen,weil die blöden dinger einfach zu teuer sind. bei der pille muss ich mir auch überlegen ob ich die noch weiter nehme bzw auf was anderes umsteige, die wird auch zu teuer. nur dämlich das ich die nich als medikament "absetzen" kann bei der krankenkasse -.-

• Ich könnte mir vorstellen, dass es in der letzten Zeit einfach zu viel war für dich und dass du deswegen jetzt so ausgelaugt und reizbar bist. Versuch Ruhepunkte für dich zu finden, Dinge die dir gut tun und nicht viel kosten! :winking_face: Eine schöne Wanne oder so. Tu dir so viel wie möglich gutes!

Liebe Grüße
    rose

• bin ich hier richtig wenn ich über mein eigenes problem gerne schreiben möchte??? wohin kann ich mich den quasi ausheulen was mich bedrückt?

• Hallo hilfe21,

kommt immer ganz auf dein Problem an, keine Ahnung, ob Du hier richtig bist - grundsätzlich allerdings bist Du hier im SuS ganz richtig, wenn da ein Problem ist, und du drüber sprechen magst - schließlich heißt es ja SuchtundSelbsthilfe.

Auf jeden Fall könntest Du bei den Postfächern auf Thema erstellen gehen und dann dort ein Postfach eröffnen und dir deinen Kummer von der Seele schreiben.
    Oder du könntest in den einzelnen Bereichen schauen, ob es dazupasst - falls Du Suchtprobleme hast, bei Sucht, falls du Probleme mit depressiven Gedanken hast, bei Depression, falls Du Liebeskummer hast, bei Familie, Freunde und Angehörige.

LG Wolke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!