• wir haben ausgemacht das ich morgen hin fahre und ich hab auch das eine oder andere mit dem Heilpraktiker abgesprochen.

    sie is vielleicht in ihrer welt,aber immernoch zurechnungsfähig. mal davon abgesehen davon ist die nich zu überzeugen. in der hinsicht is die völlig klar. der Heilpraktiker hat zwar gesagt er versucht in die wohung zu kommen und sie zu überzeugen, aber das passiert erst am freitag nachmittag und da bin ich schonwieder zu hause. er sagte aber, es kann hilfreich sein,wenn wenigstens das eigene kind vor der tür steht und wenn es nur für 2 tage ist.
    ich solls versuchen und wenn sie mir nich aufmacht, dann macht sie mir eben nich auf. is ihre entscheidung wen sie in ihre wohnung lässt und wen nicht.

    also eigentlich liegt alle hoffnung auf dem Heilpraktiker, wir können nur testen und tag für tag abwarten was passiert. kann sich ja jeden tag was ändern.


    ich hab mir schon überlegt mir generell n therapeuten zu suche, um einfach alles mal los zu werden oder so, keine ahnung.


    naja ich geh erstmal ins bett wir müssen morgen früh aufstehen und noch die ein oder anderen sachen erledigen bevor wir los fahren. ich antworte morgen früh nochmal wenn ich noch zeit hab. ansonsten bin ich freitag nachmittag wieder da und kann vielleicht neues berichten.

  • Ich hoffe, dass heute alles gut gegangen ist! Hat sie mit dir geredet? Konntest du in die Wohnung rein? Wie hat sie auf dich reagiert?

    Zitat

    ich hab mir schon überlegt mir generell n therapeuten zu suche, um einfach alles mal los zu werden oder so, keine ahnung.


    Das finde ich eine sehr gute Idee, das kann bestimmt nicht schaden!

  • so, alles was noch gemacht werden musste is erledigt, eigentlich müssen wir nur noch ein paar kleinigkeiten einpacken.

    da ich heut morgen sehr früh wach geworden bin, hab ich mal ein wenig im internet gesucht. wegen der verhaltensweise meiner ma.

    zu ziemlich alles in ihrem verhalten passt zu einer "paranoiden persönlichkeitsstörung".

    sie fühlt sich gleich angegriffen, obwohl man gar nix schlimmes gesagt hat. fühlt sich von den kollegen auf arbeit und selbst von ihrem frisör beobachtet und das die hinter ihrem rücken über sie reden würden und neidisch wären. die familie kümmert sich nich um sie, obwohl immer alle 2-3 tage mindestens jemand bei ihr anruft und unsere freundin fast ständig mit ihr was unternimmt.
    wenn sie über ihren schamanismus zu quatschen anfängt und einen mal wieder "bekehren" will(gibt ja auch eine form wo fanatismus dazu gehört), beobachtet sie einen regelrecht,wie man auf ihr erzähltes reagiert und sie weiss ganz genau das mein freund sich darüber lustig macht und ich mir natürlich auch nich immer des grinsen verkneifen kann. die komplette familie versteht das bis zu einem bestimmten punkt und ab da is dann schluss. sie erzählt sogar sie könne mit ihren händen krebs heilen....hallo? da kann man nich mehr von einem normalen rahmen sprechen.:76:


    Zitat

    Ich hoffe, dass heute alles gut gegangen ist! Hat sie mit dir geredet? Konntest du in die Wohnung rein? Wie hat sie auf dich reagiert?


    :grinning_face_with_smiling_eyes: wir sind noch gar nich los gefahren hihi
    haben das geld von meinem bruder geholt,urlaub beim amt genommen und in ca. ner stunde fahren wir los. in der pension können wir frühestens 17:30 einchecken. und wir fahren ja ca 4 - 41/2 stunden bis dahin.

    in den nächsten 2 tagen kann ich auch nich an den PC, frühestens freitag nachmittag, kann ich neuigkeiten erzählen.


    ich weiss nur nich wie ich mich verhalten soll, sollte ich in ihre wohnung kommen. übereden das sie sich helfen lässt, brauch ich schonmal gar nich,da schmeisst sie mich eher wieder raus. das überlasse ich dem arzt am freitag.

  • schönen guten morgen
    da wär ich wieder.
    wir hatten ne elends lange fahrt gestern hinter uns. bin 15 uhr zu hause gewesen. hab was gegessen,paar sachen ausgepackt und hab dann bis fast 21 uhr geschlafen. hab dann noch gewartet ob mein bruder eventuell anruft, hab dann 23 uhr weiter geschlafen.

    meine ma hat mich am mittwoch gleich reingelassen. sie sah zwar nich so gut aus, ziemlich dünn und blass, aber ich war erstmal drin. hab sie erstmal in arm genommen und 2-3 minuten mit ihr geredet. dann wollte sie wieder ruhe haben. hat sofort gesagt wir können auf der couch schlafen und wir sollen uns was zu essen holen, geld können wir uns nehmen.
    hab ihr natürlich nichts davon gesagt, das ich geld von meinem bruder bekommen hab :winking_face: sie war auf jeden fall froh das ich gekommen bin, hat sie mir gesagt. sie fastet gerade und brauch dafür viel ruhe, trinkt im moment nur. hätte sie meiner tante an der tür auch sagen können...naja egal.

    hab also in den 2 tagen sachen erledigt wie spülen oder mal wäsche waschen. ihr war schwindelig und da hab ich ihr dann immer mal ausm bett geholfen, wenn sie auf toilette wollte oder sich duschen wollte. hab zwar gedacht beim duschen müsst ich helfen, aber sie hat alles alleine geschafft. ansonsten hab ich ihr nur wasser fertig gemacht, wenn sie wieder welches brauchte und restliche zeit hab ich sie in ruhe gelassen.

    am donnerstag sah sie schon besser aus als am tag davor,wieder farbe im gesicht, wollte duschen und ich hab auch länger mit ihr geredet. hat dann zu uns gesagt wir brauchen nich die ganze zeit auf sie aufpasen und sollen ruhig raus wenn wir wollen. für gewöhnlich sind wir da nur 1x im jahr zu besuch.
    haben uns dann mit unserer freundin getroffen,hab die auch schon ganz lange nich gesehen. mittags sind wir wieder nach hause, wollten uns zwar ausruhen,aber ging nich. hab meiner ma dann aufgeholfen,das sie sich duschen konnte und wir sind dann am abend nochmal in die stadt gegangen und zum schluss sind wir dann griechisch essen gewesen. das war vielleicht lecker :grinning_squinting_face:
    als wir wieder da waren, hab ich nochmal neues wasser für meine ma gemacht, haben uns dann n film angeguckt und damit war der donnerstag dann auch schon rum. nur die couch war furchtbar und waren kein bisschen ausgeruht

    gestern hab ich dann nochmal ne maschine gewaschen und ihr alles zurecht gemacht, wasser hingestellt und so, tjoa und dann sind wir zwischen 10 und 11 uhr wieder nach hause gefahren.
    sie meinte dann noch zu mir, das ich meinen brüdern bescheid geben soll, die sollen sich keine sorgen machen, weil sie fastet grade nur,sie is nich krank. das ihre kinder ihr wichtig sind und sie, wenn sie wieder fit ist, auch meine brüder als aller erstes anrufen wird,denen das alles erklärt.bis dahin brauch sie aber noch ruhe. dann noch, das die schwierigste phase des fastens wohl auch schon vorbei wäre und es dann besser wird.
    hab sie noch drauf angesprochen was dann mit montag ist, weil sie ja arbeiten müsste,da hat sie gesagt sie hätte noch urlaub und den würde sie dann entsprechend nutzen und sie würde sich drauf freuen wenn mein bruder ende september dann aus australien kommt.

    also ich konnte ganz normal mit ihr sprechen und das wichtigste, sie kam mir keines falls verwirt vor oder so. ich bin jetzt weitaus beruhigter als vorher. aber auf der anderen seite, hätte sie uns das alles auch ersparen können. auf grund ihrer erscheinung und das sie am donnerstag und freitag schon viel besser aussah als am mittwoch, bin ich sogar der meinung das es ihr wirklich bald besser geht.
    ob der Heilpraktiker da war weiss ich nich, der hat sich gestern nicht bei mir gemeldet. als ich den vormittags anrufen wollte,hatte ich irgendwie die falsche nummer im handy, irgendwie gings nich. aber sie wollte ja das er kommt, ich ruf den am montag nochmal an, sollte ausreichen.so tierische sorgen mach ich mir momentan nich mehr

  • Schön, daqss du ein wenig beruhigt bist. Klar hätte sie das alles auch deiner Tante oder am Telefon sagen können, aber hätte dich das auch genauso beruhigt wie jetzt als du direkt vor Ort warst? Und vielleicht hat es ihr auch einfach gut getan zu sehen, dass sich jemand um sie sorgt, dass sie auf irgend eine Art und Weise doch noch gebraucht wird. Kann es sein, dass sie sich, jetzt wo alle Kinder aus dem Haus sind und zum größten Teil auch so weit weg, einfach etwas einsam fühlt? Klar kann man telefonieren, aerbd as ist ja einfach nicht dasselbe.
    Hat sie gesagt, wie lange das Fasten noch dauern soll? Ich mein, dass ihr so schwindlig ist, kommt ja, denk ich, nicht von ungefähr... Der Kreislauf kann gerade bei so heißem Wetter, wenn man nichts nahrhaftes zu sich nimmt, ganz schnell mal ins Schwanken geraten... Fasten gut und schön, aber es sollte nicht gesundheitsschädlich werden...

    Liebge Grüße
    rose

  • Kenn das mit dem Fasten und gestresst sein gut, meine Freundin macht genau das gleiche wie deine mutter. Sie ist dadurch auch schnell mal gestresst...

  • nö, sie hat nich gesagt wie lange das noch dauern soll. aber nach´m letzten gespräch schien es mir, das sie nich mehr so lang brauch dafür. werd morgen nochmal den Heilpraktiker anrufen, ob der nu am freitag da war.

  • angerufen hat der Heilpraktiker nich bei mir. vielleicht hat er meine nummer nich mehr gehabt,nachdem ich letzte woche mit ihm persönlich gesprochen hatte.
    konnte ihn bisher auch nich erreichen, aber ich hab grad nochmal meine nummer da gelassen, das er mich anrufen soll, sobald er zeit hat. bin gespannt ob er sich heut noch meldet.

  • die nächsten neuigkeiten der Heilpraktiker war freitag bei ihr, sie hat ihm aber nich aufgemacht...sonnstag wollte er nochmal zu ihr fahren. mein bruder hat mir gestern noch ne mail geschrieben, das sich meine ma bei ihm telefonisch gemeldet hat. so wie sie´s gesagt hat und sie hat sich nochmal für 4 wochen n krankenschein geholt. sie war also immerhin bei nem arzt, kriegst ja sonst keinen krankenschein. ich bin erstmal am wochenende bei den schwiegereltern. wir passen auf den hund auf, die kleine wird sich sicher freuen wenn wir kommen. mal gucken wie es so weiter läuft

  • Schön, dass du uns immer weiter auf dem Laufenden hälst! :smiling_face:
    Ich drück euch weiterhin die Daumen!!!!

    Liebe Grüße
    rose

  • Zitat

    Schön, dass du uns immer weiter auf dem Laufenden hälst! :smiling_face:
    Ich drück euch weiterhin die Daumen!!!!

    Liebe Grüße
    rose

    bist du da sicher, hab immer das gefühl ich scheib zu viel :grinning_face_with_smiling_eyes:


    hab jetzt kurz mit meiner ma gesprochen am telefon. sie klang gleich wieder vorwurfsvoll -.-

    wieso ich ihr nich gesagt hab, das mein bruder mir das geld geschickt hat, damit ich komme. als wär das in dem moment das wichtigste gewesen....
    in solchen momenten denk ich mir einfach nur "sei froh das ich überhaupt gekommen bin, statt jetzt darüber zu diskutieren."
    meinte sie nur, ich könne ihr alles sagen und ich bräuchte sie nich anlügen *hust*

    etwas nicht zu erwähnen und bewusst mist zu erzählen is wohl n großer unterschied oder?

    zumal sie mir auch nich alles erzählt und mich auch angelogen hat.

    ihr ex-mann is nämlich gar nich tot, so wie sie mir erzählt hat. der is nach bayern gezogen. sie hätte "gespürt" *achtung schamanenalarm* das er tot wär.
    unsere freundin, die ja mehr oder weniger unser 4tes familien mitglied ist, hat mir das erzählt. und sie hat zu meiner ma gesagt, das sie da gar ncih sicher sein kann. hat daraufhin in bayern angerufen und festgestellt, das der da nach wie vor gemeldet ist.
    wieso zahlt sie dann für ihn unterhalt, wenn er wirklich tot ist...

    alles son tierischer bullshit.....und sie erzählt mir grad ich soll ihr die wahrheit sagen und son mist...also ehrlich. ich könnt schonwieder aus der haut fahren.

  • Das kann ich gut verstehen. Aber mal ganz ehrlich, lohnt sich das? Ändert das irgendwas? Ich weiß, ist leicht gesagt, aufregen tut es einen trotzdem :winking_face: , aber vielleicht schaffst du es dich damit zu beruhigen, dass das nur verschwendete Energie ist! :winking_face:

    Zitat

    bist du da sicher, hab immer das gefühl ich scheib zu viel :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Na, von was lebt das Forum denn hier? Von Usern und ihren Beiträgen! :grinning_squinting_face: Also schreib was und wieviel du immer auch willst!

    Liebe Grüße
    rose

  • Ich find auch, dass du nicht zu viel schreibst. Dafür sind Foren wie das sus da und wenn's jemanden stört, sollen sie's nicht lesen. :smiling_face:

    Fastet deine Mutter denn immer noch und wie geht's dir damit? Ist die Situation für dich etwas einfacher geworden?

  • Schreib ruhig weiter, dafür ist das Forum ja da! Vieles ist ja auch leichter zu ertragen, wenn mans sichs von der Seele reden oder schreiben kann.

    Liebe Grüsse

    Kathy!

  • gibt wieder aktuelles

    also meine ma ist wohl seit heut mittag oder vormittag in ner klinik untergebracht. für wie lange weiss keiner.

    hab grad mit meinem bruder aus australien telefoniert und der hat sie heut mittag angerufen. dann hats wohl geklingelt, sie hat die tür aufgemacht und es war wohl das ordnungsamt bzw arzt auch dabei.

    die waren vor 1-2 tagen schonmal da, um vorsorglich blut abzunehmen. dann kamen die heute wieder, haben gesagt die blutwerte meiner mutter wären lebensbedrohlich und sie is wohl dann ganz ruhig mit denen mit gegangen, ohne sich zu wehren oder zicken zu machen. was gut ist, ich hoff die knallen sie dann nich mit medikamenten voll.

    mein bruder meinte, das sie sich sehr gefasst anhörte und ein teil von ihr vielleicht doch froh drüber war, das sie jemand mitnimmt. denn das fasten ging schon 2 wochen und die körperliche verfassung hatte sie dafür von vornherein nich. vielleicht hat sie auf grund der blutwerte auch eingesehen das weiter machen keinen sinn macht bzw einfach zu gefährlich ist?
    mein bruder vermutet das zumindest.

    heisst also, das sie wahrscheinlich erstmal nur n tropf bekommt, damit die wieder zu kräften kommt. elektrolyte und der ganze kram muss ja irgendwie wieder auf ein normales level zurück, damit sie wieder gesund werden kann.

    sie is zwar jetzt gut versorgt, also besser als alleine zu hause auf jeden fall. aber für mich hat das trotzdem so nen faden beigeschmack. kann mir vorstellen das es noch länger dauern wird, bis sie wieder fit ist.

    es ist jetzt das eingetroffen was keiner wollte. alles für sie erledigen zu müssen und für meinen bruder. sie hat miete und sowas immer alles über überweisung gemacht, aber nix über bankeinzug.
    naja mein bruder kommt in 2.-3 wochen aus australien und will dann da n paar tage länger bleiben und meine ma auch im krankenhaus besuchen. mal gucken was da noch so anfällt.
    seine freundin wird dann zusammen mit dem kleinen sohn nach griechenland zur ihrer familie fahren.

    tja ursprünglich wollte meine ma vielleicht dahin mit fahren....hat sie sich ja n perfekten zeitpunkt dafür ausgesucht.


    jetzt hatte ich mal die schlaue,fixe idee und wollte meiner lieblingsband n brief zurecht schreiben und das ganze drum und dran. wollte etwas aufwendigeres machen,vielleicht n paar gedichte dazu schreiben,weil ich so bock drauf hab.
    jetzt wird mir das durch schlechte laune und den überflüssigen mist wieder kaputt gemacht. is einfach zum kotzen....:52:


    bin so schon unsicher, ob ich das mit dem brief machen soll. man weiss ja nie ob überhaupt was zurück kommt, wer das wirklich liest, ob es eben da ankommt wo es soll. ich weiss nur das man streng vertraulich drauf schreiben soll, dann machts angeblich kein anderer auf :frowning_face:
    kein bock das das irgend son idiot liest...
    keine ahnung ob heut zu tage die rock bzw metal hörende bevölkerung überhaupt noch richtige briefe schreibt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    hab ja immer tierisch spaß dran was zu "basteln" auch wenns bei ner 25 jährigen schon nach kindergarten klingt. hab die karte schon fast fertig brauch nur noch farbe um das ding zu beenden. der brief wird dann da irgendwo unter gebracht damit´s nich so nach 0815 aussieht.

  • Wenigstens ist deine Mutter jetzt in guten Händen! Klar, fällt nun viel organisatorisches an, aber dafür ist auch eine Sorge zumindest erstmal weniger... Und vielleicht sieht deine Mutter ja auch ein, dass es zu extrem war, was sie gemacht hat! Wenigstens lässt sie sich nun helfen! Und wenn dein Bruder da ist, dann hast auch du bissl Unterstützung! :smiling_face:

    Liebe Grüße
    rose

  • hab grad mit ihr gesprochen,sie hat mich angerufen aus der klinik. sie hat mir bestätigt was mein bruder gesagt hat. ihr kalium wert war nich sehr gut und die ärzte haben gesagt, das das im schlimmsten fall zu nem herzstillstand führen kann. sie muss jetzt mindestens ne woche drin bleiben, dann wird der wert nochmal gecheckt und sie muss essen. auch wenn sie das mit ihrem schamanenkram immernoch weiter machen will...

  • Ihr gibt der Schamanenkram Halt. Es ist ok, denke ich, wenn sie es braucht, solange sie es eben nicht übertreibt.

  • Ich find's auch in Ordnung, wenn sie an etwas glaubt. Glauben hilft, sein Leben auf die Reihe zu bekommen und letztendlich glauben wir alle an irgend etwas.

    Im Krankenhaus ist sie jetzt erst einmal in guten Händen und das heißt auch, dass der Staat sich jetzt mit einschaltet. Dann wird's für dich einfache, Unterstützung zu bekommen, damit die Organisation einfach wird. Im Krankenhaus müsste es so etwas wie einen Sozialdienst geben (in katholischen Krankenhäusern sind's meistens ältere Damen, die 'die grünen Damen' oder ähnliches genannt werden). Wenn du dich an den wendest, solltest du gute Unterstützung bekommen und vor allem auch Leute treffen, die wirklich Ahnung davon haben, was für Unterstützung man in so einer Situation vom Staat bekommen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!