Was bedeutet es ein "Mann" zu sein?

  • Hi, versteht den Titel nicht Falsch... Ich kenne den Kleinen Feinen unterschied zwischen Frau & Mann.

    Letztens meinte meine Freundin zu mir ich solle Mich mal wieder wie ein Mann verhalten. Was macht den einen Mann eurer Meinung aus?

  • Man sagt:

    ==> Ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen :]


    Hab ich erledigt, aber ob ich nun männlicher bin oder eben ein Mann bin, ich weiß es nicht. Ganz ehrlich, der kleine Junge in mir is immer noch da und den erhalt ich mit aller 'Gewalt :face_with_tongue:


    Frage kann ich also nicht beantworten, weil vermutlich jeder was anderes drunter versteht.
    Vlt wäre es interessant in welchem Zusammenhang das deine Freundin gesagt hat.

    LG Franz

  • Ach, es war so: Wir haben telefoniert und ich wollte nur Verständnisvoll und Nett sein und habe es auch so Formuliert und dann kam als Echo dieser Spruch.

    Ich habe nach eurer Persönlichen Meinung gefragt, ich denke nicht das Aktuell es eine Allgemein Gültige Definiton dazu gibt.

    Meiner Meinung nach macht ein Mann aus: Er steht zu seiner Überzeugung und den Menschen die ihm etwas bedeuten. Er übernimmt verantwortung für sich und sein Handeln. Ein Mann kümmert sich Um die Dinge für die er Verantwortlich ist (oder versucht es zumindest) und steht zu seinem Wort.

    Was denkt ihr?

  • Ja da hast du recht, das ist oft so :kotz:aber man wird die Menschen nicht ändern können. Und solange du kein totales "Weichei" (sorry für die Wortwahl) bist, damit meine ich unterwürfig wie ein Hund und nur Ja-Sagen und keine eigene Meinung besitzen. Das finde ich zum Beispiel sehr unmännlich

  • Zitat von paindrop82;119778

    ja so sehe ich das auch.

    Ich finde z. B. Respekt, Verantwortung, Ehrlichkeit und (schwarzer) Humor machen männlich :smiling_face:

    Und das gilt für Frauen nicht?

    Also ich weiß nicht, gibt es so was überhaupt, also typisch männlich?

    Ich lass mich mal überraschen was da noch so kommt :]

    LG Franz

  • Meine Frage war nich was Typisch Männlich ist, sondern der Ausdruck z.b "Sei ein Mann". Was da mit gemeint ist.

    Und ja Franz, den gibt es der Sieht in etwa so aus :- :grinning:

  • Also Franz was mir bei typisch männlich immer wieder auffällt ist, dass Männer nie zwei Sachen auf einmal machen können :face_with_tongue:

    Nee im Ernst, also ich denk dieses sei ein Mann ist einfach ein uraltes Klischee. Männer haben stark zu sein, dürfen keine Gefühle zeigen, nicht weinen etc. Ich denk das ist das was man auch heutzutage noch häufig mit dieser Aussage einfordert. Aber stand ja schon irgendwo...andererseits beschwert man sich dann über die Machos.
    Denk mir schon, dass das wirklich nur veraltetes Denken ist, was ein Mann zu tun und zu lassen hat. Und dass Leute die heutzutage noch so denken doch mal anfangen sollten wirklich zu denken...
    Ach ja das Selbe in Grün: Frauen müssen Heimchen am Herd spielen, immer schwach und schutzbedürftig etc. Eben so dieses alte Rollendenken.
    Aber irgendwie sind wir doch aus diesem Zeitalter so langsam raus oder?

    Edit: PS ich habs aber an mir selbst heut auch wieder gemerkt wie sehr man in diesem Rollendenken drin ist. Hab heut zum ersten Mal ne männliche Arzthelferin...also nen medizinischen Fachangestellten getroffen. Und war sehr verwundert...ja also diese typischen Männer-und Frauenberufe gibts halt doch auch irgendwie noch...Ne Frau auf der Baustelle verwundert sicher viele dann auch...

  • Ich kann mit dieser Aussage "...sei mal wieder ein richtiger Mann" gar nix anfangen, is völlig überholt und daneben.>>>>klingt ja schon eher nach, "nu, laß mal wieder den Macho raushängen"(überspitzt formuliert)

    Hat Ragazza ja schon entsprechend ausgeführt......
    Ich persönlich finde bei einem Mann wichtig, dass er auch zu seinen Schwächen steht und offen damit umgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!