ich weiß es nicht ob ich darunter leide

• zur zeit weiß ich nicht ob ich unter einer Essstörung leide ... ich bin nur 152cm und wieg und hab in den letzten paar monaten abgenommen ich wieg zur zeit nur noch 39 kilo ... aber ich ess einfach nicht viel ich kann auch nicht ... hab sogut wie nie hunger... könnt ihr mir weiter helfen?

lg devilgirl

• hallo Devilgirl :smiling_face:

also wieviel isst du denn genau, wenn ich fragen darf? ich meine, du bist ja wirklich ziemlich klein (nicht böse gemeint :o), aber 39 kg find ich schon sehr wenig. Hast du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Hast du niemanden, der dich unterstützt?

• naja mir langt es manche tagen wenn ich 1 brezel esse das reicht dann den ganzen tag ... und wenn ich mir essen rein zwingen will wirds mir übel aber muss mich nicht übergeben...nein bei einem arzt war ich noch nicht das ist ja auch noch nicht lange so

lg devilgirl

• ist denn bei dir etwas vorgefallen (familiär oder ähnliches), warum du plötzlich keinen Appetit mehr hast? Weil eine Brezel ist definitiv zu wenig und du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, dass du nicht abnimmst, weil es dann für dich gefährlich wird. Warte nicht zu lange mit dem Arztbesuch

• hab ich gestern schon gemacht hehe deswegen bin ich gestern in dieses forum hab mich gestern vorgestellt und mal alles dazu geschrieben was mir so am herzen liegt

• ich hab jetzt mal ein bisschen gelesen. Dein stiefvater hat dich missbraucht und du musstest immer wieder die alkoholkranken und gewalttätigen Freunde deiner Mutter mitansehen und ertragen? Ich finde das schlimm. und jetzt hast du mit deinem Freund nur Ärger? Ist es, weil er kein VErständnis für deine Situation hat?

• wenn es nur das wäre mit dem verständnis als ich ihm das mit meinem stiefvater sagte machte er sich lustig drüber und das macht er immer...er ist ein richtig komischer mensch wenn ich das alles vorher wusste hätte ich ihn nie in meinem leben als freund genommen

• Hi,
    mhm also da muss ich jetzt nochmal nachhaken.
    Aber erstmal herzlich willkommen :smiling_face:

Ähm, wie ist es denn, wie fühlt sich das für dich an wenn du was essen willst? Ekel? Oder einfach nur kein Hunger? Hast du früher schon mal ne Essstörung gehabt? Und gehts dir besser wenn du nix ist, wenn du abnimmst?
    Ist schon so, dass man der Sache nachgehen sollte wenn du so nen Gewichtsverlust hast. Und da stellt sich mir halt die Frage, obs an dem liegt was du erlebt hast, also es psychische Ursachen hat. Oder obs da ne körperliche Ursache gibt.Find auf jeden Fall, dass du mal mit nem Arzt drüber sprechen solltest, so oder so...

• ja wie sichs anfühlt ekel nicht aber ihrgendwie komisch ... und hab einfach kein hunger mehr ... ja das war schon einmal so als ich noch bei meiner mutter wohnte und dort ging es mir nicht gut ... als ich zu meinem vater zog war alles wieder ok da hatte ich wieder zugenommen und normal gegessen aber des dauerte halt auch ein paar monate bis ich wieder richtig essen konnte

lg devilgirl

• Hallo Devilgirl,

auch von mir ein Willkommen und schön, dass Du Dich hier mit Deiner Geschichte eingebracht hast.
    Also, wenn ich Deine Erlebnisse so lese, dann würde mir, ehrlich gesagt, auch der Appetit vergehen. Es lassen sich ja viele Redewendungen sehr gut auf körperliche Beschwerden übertragen, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es Dir bei allem, was Du so mit Dir herum schleppst, den "Magen zuschnürt". :50:Dein Gewicht finde ich schon arg niedrig; bei einer Größe von 1,52 m und einem Gewicht von 39 kg hast Du grade mal einen BMI von 16,8 und das ist schon deutliches Untergewicht. Klar, der Body Mass Index sagt nicht alles aus, aber im Zusammenhang mit dem, was Du erlebst hast - und immer noch erlebst - finde ich es schon bedenklich. Zumal Du jetzt noch Deine Zwillinge zum Versorgen hast und so wie es klingt, ziemlich ohne Unterstützung von außen. Ich möchte Dich auch ermutigen, mal zu einem Arzt/Ärztin zu gehen, um körperliche Ursachen auszuschließen. Eine Therapie wäre, denke ich, auch sinnvoll, denn die Belastungen, unter denen Du stehst, werden ja nicht kleiner. Aber eines nach dem anderen; der Gang zu Deinem Hausarzt wäre meiner Meinung nach erstmal vorrangig.
    Pass gut auf Dich auf.
    Lieber Gruß,
    Katzendevil

• Allein die Tatsache das es Dir schon selbst auffällt und Du Dir Gedanken drüber machst zeigt das es da ein Problem gibt. Hol Dir lieber Hilfe, alles liebe, Carry

• Hallo devilgirl,

was ganz ganz wichtig ist, bei ner Essstörung ist, wie man dazu steht, bzw. welche Gedanken man hat. Ob man sich trotz geringem Gewicht zu dick fühlt, ob man sich Gedanken drum macht, wieviel Kalorien etwas hat, wie man das gegessene am besten wieder los wird, usw. Willst du weniger essen, weil du dann z.B. immer weniger und so vielleicht irgendwann "unsichtbar" bist, damit dir nichts mehr angetan werden kann? Solche Sachen laufen oft unterbewusst ab. Geh auf alle Fälle mal zum Arzt. Was du erlebt hast, egal ob du nun ne Essstörung hast oder nicht, musst du verarbeiten, am besten in einer Therapie!

Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!