Hallo,
durch den Job meiner Mutter werd ich oft mit dem Tot konfrontiert. Wenn auch auf andere weisse als man sich das vorstellen mag, denn Sie arbeitet in der Bestattungsanstalt. Sie ist für das Managen von Terminen für Bestattungen zuständig und schreibt auch die Rechnungen für Gräber und Co.
Jetzt hat es eine Gebührenerhöhung zum 01.01. um Rund 120% gegeben (Logisch die Stadt ist ja Pleite)
Nur...... Naja..... ich mein es ist mir klar das viele hier Ihre Familien hassen, oder es zumin. vorgeben es zu tun. Ich bin auch weiss Gott kein Mensch der Selbstmord verachtet... ganz im Gegenteil...
Aber als ich ihr heute so zugehört habe..... und sie meinte das eben ein Mütterchen heute vor ihr sass... kaum geld zum überleben hat und sich gefragt hat wie sie das geld aufbringen kann um Ihr Familien Grab das seit Generationen im Besitzt war weiter zu behalten...... da kam mir der Gedanken......
Naja ich mein ..... wenn ich z.b. meine Eltern anschau........... die haben auch nicht so die Kohle..... und.... naja auch wenn es mir vielleicht sch.. egal ist...... ob und wie ich beerdigt werde.. und auch wenn mich das alles nicht mehr zu kratzen braucht.....
hab ich mich gefragt ob das nicht auch ein Finanzieller Ruin für sie wäre...... und irgendwie würde das weswegen ich gehen würde dann ja weiter bestehen bleiben?
Ich wäre weiter eine Plage oder nicht?... ich würde weiter belasten.... nicht nur Psychisch weil ichs getan hätte....... sondern auch Finanziell..........
Hmmm............... Ist mir grad so spontan eingefallen.... weiss ja nicht ..... vielleicht hat sich zufällig ja auch jemand schon mal gedanken drüber gemacht.........
Gruss Jemen.....