Hallo,
ich habe in den vergangenen Jahren viele Therapieversuche gestartet, bin aber immerwieder an der selben Problematik umgekippt. Immer fühle ich mich zu jemanden hingezogen anfangs habe ich noch alles unter Kontrolle und weiß das es mir schadet. Aber irgendwann kippt alles ich suche den Kontackt fange an mich zu benehmen wie jemand der ich garnicht bin. Das geht soweit das ich alle um mich herum abweise , der festen überzeugung bin es sind echt gefühle nach außen.Meistens sind diese Personen noch sehr nah an der Droge. Und dann kames immer zum abbruch der Therapie. Jetzt will ich einen neuen versuch starten und habe echte Panik davor das es mr wieder passiertwas kann ich tun ??????
Verhaltensmuster brechen
-
-
Hallo Missy, ich habe keinen konkreten Rat, möchte Dir aber mit der Antwort zeigen, daß ich Deinen Beitrag gelesen habe. Ich kenne diese Verhaltensmuster auch, aber in anderer Weise. Ich möchte Kontakt, er würde mir eventuell auch gut tun, bin begeistert und wenn es zu nah wird, blocke ich ab, weil ich Angst habe, diesen Menschen sowieso zu verlieren. Ich denke, Du solltes unbedingt einen neuen Therapieversuch starten und die Problematik gleich thematisieren, daß Dir das immer wieder passiert, damit ihr zusammen eine Lösung findet. Mein Vater war zum Beispiel sehr starker Alkoholiker und komischerweise fastzinieren mich Menschen mit Alkoholproblem und habe mir auch einen Mann gesucht, der trinkt. (Bin aber inzwischen geschieden) Wenn ich das Gefühl habe, ich werde von Menschen mit dem Problem gebraucht, will ich sie retten. Das tut mir aber nicht gut und trotzdem verhalte ich mich so (gegen meinen Verstand) und dränge mich richtig auf. Nur ich kann der richtige Partner sein und vergesse und verliere mich ganz in diesem Menschen. ´
Aber, daß Du einen neuen Versuch startest, find ich klasse. Ich trau mich schon gar nicht mehr. Bitte halte uns auf den Laufenden. Vielleicht hat ja ein anderer mehr Ratschläge als ich. Liebe Grüße -
Hallo Missy,
auch ich weis wie du dich fühlst, bei mir ist es fast genauso. Nur dass wenn ich Menschen kennen lerne sofort von ihnen begeistert bin, mich immer mehr an sie klammere und mein Leben nach ihnen richte. Wenn dann irgendwelche dinge geschehen die mich verletzen, lasse ich es immer mehr mals zu. Aber irgendwann ist es mir zuviel udn ich breche den Kontakt ab und entwickel hass. Davor habe ich jetzt Angst. Den ich habe seit grad mal 3 Monaten nen Freund und da fängt genau dass selbe an, ich klammere mich so stark an ihm dass wenn er für paar Tage weg is ich vor Sehnsucht kaum was essen kann und total verzweifle und mir was antun möchte!
Auch ich rate dir den schritt weiter zu gehen, wirklich in Therapie zu gehen und mit der/dem neuen darüber reden dass du da solche Probleme hast. Nun muss ich aufhörn mich zu stark darein zu steigern, mein Kind merkt des und tretet mich grad gewaltig!Lg
Nessy -
Danke für die Tips es reicht mir schon zu sehen das ich mit dieser Problematik nicht alleine bin. Manchmal ist es verdammt schwierig über dieses Thema zu reden da viele mit abneigung oder vorurteilen reagieren.
Danke -
Bitte, ach es gibt viele Menschen auf dieser Welt die damit zu kämpfen haben ;-)!
Ja dass kenne ich auch zu gut, aber weist was ich mache wenn jemand vorurteile trifft? Oder wenn jemand "falsch" reagiert? Ich schaue die Person an und frage sie: "Was ist dass schlimmste dass du erlebt hast?" Dann kommt meist: "Meine große Liebe hat mit mir schluß gemacht. Mein Wellensittich ist gestorben." Ist zwar alles auf einer art und weise schlimm, aber ich schaue die dann an und sage: "Eben, nur dass. Du weist nicht wie es ist so oft so bös auf die schnauze zu fallen dass man nun mal eben so wird." Oder ich sag einfach nur: "Du kennst dich doch kein Meter damit aus, warum triffst du dann vorurteile." Bei reaktionen bin ich dann eher so dass ich bös schau und denen meine Meinung geig, dass die Net wissen was ich durch gemacht hab und wie des ist!
Ich bin halt ein Mensch der einen knallhart ins Gesicht sagt was er denkt. Weil die können alle ja so gut Austeilen, da müssen die auch mal Einstecken. Aber ignorieren is meist des schlimmste für die!
-
Vielleicht formulierst du deine Frage noch etwas aus, bevor wir die an unsere Experten weiterleiten.
Oder ist das gar nicht gewünscht?
LG Franz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!