Handyvertrag bei SCHUFA Eintrag

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine spezielle Frage zu Handyverträgen. Also ich wollte jetzt zu einem anderen Anbieter wechseln, weil mein jetziger Vertrag zu teuer ist. So habe Karte auch bestellt, ist auch angekommen und alles okay. Die gleiche SIM-Karte habe ich noch einmal bestellt für meinen Freund aber mit meinen Kontodaten.

    So jetzt habe ich gestern meine SIM-Karte erhalten und habe heute nachgefragt, wo die andere Karte bleibt. Da sagte man mir, dass es nicht die Bonitätsprüfung überstanden hat.

    Meine Frage ist jetzt, warum kommt die zweite karte nicht durch die Bonitätsprüfung aber die erste schon und es gibt keine Probleme?????????????? ich bin total verwirrt gerade

  • Es kann echt sein dass die dich reinlegen wollen. Sowas habe ich schon öfter gehört und die Leute waren dann in rechnungen verfallen und haben Probleme beim Kündigen gehabt. Hoffe zwar dass es bei dir nicht der Fall ist, aber des hört sich genau nach dem an was meine Freundin durch machen musste!

    Lg
    Nessy

  • huhuu seele :smiling_face: danke für deine Antwort. Ich verstehe ja, wenn man einen SCHUFA eintrag hat, dass man dann nicht unbedingt einen Vertrag bekommt. Aber ich bekomme eine Karte und die zweite die ich bestellt habe nicht??? das find ich total seltsam echt

  • Alle was du schriftlich hast nochmal genau studieren, vermutlich hat der erste Sachbearbeiter nicht richtig geschaut und die Karte hast nun - wenn die bahlaten willst, dann solltest dich auch leise verhalten :winking_face:

    Anbieter die ausdrücklich damit werben, keine Schufaeinträge zu berücksichtigen, bei denen dürfte irgendwo der Knackpunkt sein - teurer oder versteckte AGB.
    Immer alles genau lesen, auch wenns Kleingedruckte schwer fällt und lästig ist ...

    LG Franz

  • Bitte ;). Naja, des kann denen doch egal sein wo du den eingetragen bist, die wollen ja Kohle haben. Also geben die dir nen Vertrag. Hat bestimmt nichts mit SCHUFA zu tun. Sondern vielleicht sogar eher so wie ich schrieb, dass die dich reinlegen wollen und du damit in böse Rechnungsfallen kommst, was ich wirklich nicht hoffe, aber denke. Ich tät mal hingehen und denen auf den Tisch hauen. Ich würd fragen warum du die 2te Net bekommst und wenn die dumm rumm labern dann sag: "Ich kann dass gerne an der öffentlichkeit weitergeben. Ich melde dass der Zeitung und dem Fernseh." oder du sagst "Gut, dann holen Sie mir SOFORT Ihren Chef her und ich werde ihm mal sagen was dass für ein Sauladen ist wo man scheiße erzält bekommt, statt dass man einem hilft." Sowas hilft immer ;). Tret denen in ihren allerwertesten, zeig denen dass die des mit dir Net machen können und wenn der Chef au blöd ist, dann würd ich zu dem des mit der öffentlichkeit auch mal sagen. Oder: "Ok dann Kündige ich bei Ihnen und geh zu nem anderen Handyanbieter." Und des allerbeste ist laut zu reden, so dass die anderen Leute die dort sind des mitbekommen, somit bekommen die weniger Kunden ;)!

  • ja das mache ich. Wegnehmen können die mir die Karte ja nicht. Das denen das jetzt erst auffällt, find ich ja echt klasse. Normalerweise wird das doch automatisch vom Computer geprüft???Und wenn das nicht klappt, ich hab ja noch einen Vertrag, den hab ich abgeschlossen, wo meine SCHUFA noch ganz sauber war. Nur da wollte ich jetzt wechseln, weil einfach viel zu teuer

    Zitat

    Teamanweisung von sunlight:
    Beiträge zusammengefügt

    aber was ich nicht verstehe. Warum sollten die mich reinlegen? Ich denke auch eher, dass der erste Sachbearbeiter geschludert hat und einfach den Vertrag freigeschaltet hat und bei der zweiten Karte mmmmhhhh tja haben die eben genauer nachgeschaut. Aber ich kann mich erinnern, dass das doch automatisch vom Computer überprüft wird die Bonität und deshalb frag ich mich halt

  • Hallo, Du sagst, die 1. Karte auf Deinen Namen hat geklappt. Dann wird die Schufa da bei Dir sauber gewesen sein. Die 2. Karte auf den Namen Deines Freundes hat nicht geklappt. Dann wird seine Schufa nicht sauber gewesen sein. Du hast bei ihm ja nur Deine Kontodaten genommen, aber sicher seinen Namen und der ist bei der Schufaabfrage relevant, nicht die Kontonummer. So wird die Erklärung sein. Jedenfalls hab ich das so rausgelesen mit Karte 1 für Dich und 2 für Deinen Freund. Liebe grüße

  • danke liebe Tine, nein habe auch 2. auf meinen Namen eingetragen, nur seinen Namen als Lieferanschrift angegeben und seine Adresse. Mmmmmhhhhh.... aber der Hinweis ist sehr gut TIne, vielen Dank! Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!