GBL Entzug - Brauche dringend Rat

• Nur weil ich vorrübergehend Benzos nehme, heißt es nicht, dass ich automatisch in die nächste Sucht gleite. Außerdem geht es mir mittlerweile so viel besser, dass ich gar nicht mehr auf diese angewiesen bin und ab heute auch keine mehr nehmen werde. Vielleicht gehe ich auch schon morgen wieder in die Schule.

PS: GBL-Entzüge sind zwar hart aber kurz und dauern i.d.R. "nur" 3-6 Tage. Das schlimmste hab ich bereits überstanden.

• Hiiiiiiiiiiiii,
    siehste, hab ich doch gesagt...jede Std die vorbei ist......find ich super!!!!! Gönn Dir noch die Woche Auszeit wo Du doch eh schon Krankgeschrieben bist. War für Deinen Körper auch heftig, gönn Ihm ein wenig Ruhe! :top2::top2::top2:

• hallo du,

Tine hat natürlich Recht, wenn sie dich darauf hinweist, wie schnell du in die nächste Abhängigkeit rutschen kannst. Da brauchst du dich nicht angegriffen zu fühlen, denn du wärst da leider keine Ausnahme. Dein Entzug macht vielleicht allein mal 10 % von der Arbeit an dir selbst aus, die du benötigst, um dauerhaft clean bleiben zu können. Die restlichen 90 % sind alleine einfach nicht zu schaffen. Deshalb wäre es wirklich gut, wenn du schaust, ob du eine Therapie machen kannst. Vielleicht bist du auch einfach noch nicht so weit und musst noch ein paar Runden drehen, wie die meisten von uns es auch gemacht haben.

LG, alive

• Ich hab mich keinesfalls angegriffen gefühlt. Meine Antwort darauf war einfach nur meine Art "keine Sorge" zu sagen. Es gibt verschiedene Gründe, weshalb ich keine Therapie machen werde / will:

-Ich will mit dem Entzug den Schlussstrich ziehen, nicht im nachhinein ständig darüber reden müssen und die ganze Sache so bald wie möglich vergessen.
    -GBL wird sich in naher Zukunft kaum noch erwerben lassen, da, falls ich mich nicht irre, bereits jetzt schon alle deutschen Shops nicht mehr an Privatpersonen liefern und GBL aus dem Ausland nur vom Zoll eingesackt wird. -> Beschaffungsschwierigkeit.
    -Es ist durchaus bekannt, dass GBL ab einem gewissen Zeitpunkt keinerlei Euphorie oder Wohlgefühl mehr erzeugt, nur noch betäubend wirkt und dieses Phänomen auch nicht reversibel ist. Genau so ging es mir in letzter Zeit nur noch, deshalb reizt es mich überhaupt nicht, auch nur daran zu denken, wieder was zu nehmen.
    -Die körperliche Abhängigkeit tritt mit jedem Rückfall immer früher auf und jeder weitere Entzug wird immer härter.
    -Ich habe nie GBL genommen weil ich mit meinem Leben nicht zufrieden gewesen wäre, oder weil es mir bei Problemen geholfen hätte, oder weil ich sonstige psychischen Defizite hätte. Ich hab es einfach genommen, weil es eine günstigere, alltagstauglichere und gesundere Alternative zu anderen Drogen, wie zB Alkohol, war. Wenn das alles in eine Abhängigkeit abgleitet, ist es natürlich nicht mehr gesund...

Tut mir leid, ich wollte nicht angegriffen gefühlt wirken :winking_face:

• Weisst du, Doom, wenn es so einfach wäre, einfach mal mit den Drogen aufzuhören, hätten die meisten von uns kein Problem und wären nicht hier. Ich würde dir, wie auch jedem anderen Süchtigen, natürlich wünschen, dass du es einfach sein lassen kannst und nie wieder was anrühren wirst, aber die Realität sieht leider anders aus. :frowning_face:

• Hallo, ich nehme selber GBL seit 1,5 Jahren allerdings pro WOCHE nur so 10 ml. Bisher gehts mir gut. Mein einer Kumpel kam gerade ausser Therapie/ vom Entzug zurück, ich hoffe das Beste nun für ihn....mein Anderer ist auf bestem Wege dorthin mit 10-20 ml täglich und das seit ca. 8 Monaten. Mit diesem Hintergrundwissen kann ich dir folgendes sagen. Alternativen gibts 0. Jegliche Art von Medis dagegen führen binnen kürzester Zeit zu Abhängigkeit, Folgen sind Depressionen, Schlaflosigkeit etc... ( ja auch bei Schlafmitteln ). Als mein Freund mal 2 Wochen auf dem "Trockenen" saß hat er es mit Alc. probiert. Das klappt halbwegs gut als Trostpflaster sagte er aber Alk ist das Schlimmste überhaupt und nach Folgsdroge Zucker auf Platz 2 also Finger weg. Oder willst du doppelt abhängig werden ?? Es gibt nur die Möglichkeit der Therapie und ab 2010 schiebt der Staat zu 90 % eh einen Riegel davor, soll heißen es fällt dann unters BTMG und du sitzt ( als Ottonormalverbraucher ) eh auf dem Trockenen. Zwangsentzug für Deutschalnd also ! Nach max. 7 Tage Nüchternheit, die lt. meinem Freund die Hölle sind geht es (körperlich) bergauf. Geistig dauerts um einiges länger. Halt durch und mach ne Therapie. Lg von ANDERS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!