mein innerer Lebensgarten

  • Das Leben in meinen Garten
    ich würde mich freuen wenn andere den Mut hätten ihren Garten entweder wie er aussehen könnte oder schon haben hier mit schreiben .

    Es ist eine Gemeinsamkeit da mit mir und mein inneres . Gespräche der Zweisamkeit .
    Verstehen was es zu mir sagen will .
    Nach aussen einen Schutz um Verletzungen ab zu wehren kleinere nicht bis in die tiefsten Winkel zu gelangen und doch noch um sich auszutauschen mit den Menschen wo einen eine Handreichen , eine grosses Tor , wie viele kleine Lichteinströmungen um es zu bündeln in ein Tageslicht so wie nachtlicht in mir . Alles wird auf genommen wo positives kommt . mein Zerrvorrat .
    Bäume in verschiedene grössen wachsen bei mir .
    Da ist der Geheimnisbaum , dort werden Erinnerungen aufgenommen , nicht ganz weg aber doch so dass ich mein Garten geniessen kann wo viel Leben Tumult .
    Der Baum der Kraft um sich auszuruhen , er spendet mir Schatten um nicht geblendet werde von all dem all zu vielen Müll von Menschen . Kraft tanke um gegen Menschen wo mir nicht gut tun mich davon lösen kann und auch den Mund auf machen kann mich zu wehren .
    Der Baum zum Träumen , um in mir die Sehnsucht erträumen wie wäre es wenn ich diesen Schritt ginge oder Ziele mir an schaue , wie würde es sein wenn .Dort darf auch manch rückblende sein aus der vorherige Zeit , dass man das heute sieht welche Veränderung man gemacht hat ob negativ oder positives .
    Der Tränenbaum , er beschützt und fängt meine Tränen auf , so wie meine Traurigkeit auf , dort verweile ich um dieses los zu lassen in mir . Dort fliesst ein Bach , manchmal auch ein wilder Fluss geworden . Er bewässert meine Pflanzen udn gibt wieder ihnen Kraft .
    Freunde , dürfen sich tummeln wenn ich das Tor weit auf mache diskutieren oder nur auch mal zum Trost da sind . Tiefere Gespräche man hin und wieder führt , Tipps und Ratschläge man sich aus tauscht .
    Das wichtigste in meinen Garten ist dass ich Frei entscheide wer drin sein darf und wer nicht . Wann ich giesse und was ich darin auch auswechsele wenn man was neues gefunden hat . Was ich behalten kann und will .
    Gefühle , wie viele Schmetterlinge hausen dort . Bunt schillernd , traurige –weinende , lustige , Freudige , wütende , ärgerliche ... aber niemals zu gross das eine oder das andere . Sinn zu sehen was notwendig ist um mein Leben nicht vergiften oder andere Menschen aussen damit .
    Es ist mein ganz persönlicher es gibt dort viel Unkraut neben viele schöne gewachsene Blüten , aber sie vertragen sich es ist eine Mischung wo durch meine Hand gedeihen kann mit einander wie unter einander . Sie werden sich niemals den Platz streitig machen , weil jeder seinen Platz hat und auch beanspruchen darf . Niemals wird auf den den Schwächeren rum gehackt oder die Schönheit vom anderen beneidet weil jeder seine eigenständige besondere Ausstrahlung hat . Liebe für sich selber so wie für den anderen ob weniger oder mehr , kann der Selbsthass wie die Eifersucht im keime nicht auf kommen .
    Es gibt die Nacht , doch es brennt das ewige Licht gross und hell in meines mitten Garten . Um nicht zu vergessen das Leben im am Tage .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!