Mein Freund, der alles richtig macht

  • Ich bin gerade mal ein bisschen über 24 Stunden zuhause und saß schon hier und hab geheult. Mein Freund sagte mir am Donnerstag noch, dass er sich freuen würde, mich nach 6 Wochen wieder Zuhause zu haben, aber ich glaube, worauf er sich wirklich gefreut hat, war der Sex! Gestern hat er kaum mit mir geredet, meinte, er müsse sich erstmal wieder an mich "gewöhnen"! Aber, wenn man sich auf jemanden freut, umarmt man sich dann nicht? Hat man sich denn dann nicht lieb, ganz ohne Sex? Will man nicht zusammen sein? Nein, er nicht! Er will seine Ruhe, und heut Abend rennt er schon wieder los, zu seinem Kumpel, um mal wieder am Computer spielen zu können (wie immer!). Heut waren wir einkaufen, mit seiner Oma. Es kamen nur doofe Sprüche! "Man, du läufst schlimmer wie 'ne Oma" (humpel immer noch), oder "Reiß dich mal zusammen mit deinen Zähnen" bla bla .... das war das was kam. Im Laden hat er mich nicht beachtet. Ich war Luft für ihn. Hallo, ist das Freude auf einen Menschen????

    Und dann, ich hab Zuhause mit ihm ein Gespräch geführt. Er ist schon wieder auf "Autoschau".... Ich sagte ihm, dass unser Auto reicht, und dass er sich erstmal um seine Schulden kümmern soll, aber er meinte, er komme mit seinem Geld gut hin und um seine Schulden hat er jetzt keinen Bock sich zu kümmern .... Ich bin bald aus die Hose gesprungen .... weil die Frage ist, mit welchem Geld er denn so gut auskommt :14:X(....

    Ich sagte ihm auch, dass ich unfähr finde, dass er mir erzählt, dass ich mich ändern muss (womit er ja Recht hat!!!), aber als ich ihm sagte, was er ändern muss, damit unsere Beziehung eine Chance hat, meinte er, dass er das nicht einsieht, da er glücklich mit seinem Leben ist, so wie es jetzt ist! Dabei rennt er nur von Kumpel zu Kumpel, oder er spielt am PC, oder er liegt auf der Couch und macht Mittagsschlaf .... Er sagt, ich solle mehr unternehmen, aber als ich ihm heut einen Vorschlag machte (und das sogar mit SEINEN Kumpels), lehnte er ab und meinte, er hätte da keinen Bock drauf. Aber ich, ich soll überall mitrennen, soll an seinen Wünschen teilnehmen ....

    Ich komm einfach nicht an ihn ran. Er stellt total auf stur. Vorhin hab ich schon wieder total geheult, weil ich nicht weiß, wie es so mit uns weitergehen soll, denn ich weiß, so gehts eben nicht mehr!!! Aber er, er tut schon wieder so als sei alles in Ordnung, als hätte es diese Unterredung nie gegeben. Für ihn ist alles okay. Ich dagegen platze bald und bin wahnsinnig traurig. Weiß nicht, was ich machen soll. Klar, ich könnte mich trennen, aber dieser beschissene Kerl hat eben auch gute Seiten (die ich allerdings gerade ein wenig suchen muss)....

    Es muss irgendwie eine Einigung her, etwas, mit dem wir beide klar kommen, womit wir beide leben können. Aber, er scheint mich ja nicht mal in mein Vorhaben, mich zu ändern, etwas für mich zu tun, zu leben, unterstützen zu wollen/können.... Er sieht gerade nur sich, nicht mich!

    Bin gerade ziemlich verzweifelt .....

  • Hiii,
    ich glaub meine Antwort kannst Dir schon denken aber ich schreibs Dir gern nochmal. Wozu brauchst Du einen Freund der Dich in keiner Hinsicht unterstützt. Dem Sein eigenes Wohl viel wichtiger ist als Deines???? Warum tust DU DIR das an??? Er sollte sowas von stolz auf Dich sein und der PC ist ihm wichtiger???? In einer Beziehung ist man immer füreinander da, erstrecht in so einer Krise. Ich gehe sogar soweit zu sagen das einem das andere Wohl wichtiger ist als das eigene wenn man liebt. Weis nicht wie oft ich Dir die Frage schon gestellt habe: Was gibt er Dir? Geben und Nehmen, Du gibst, er nimmt???? Das kanns nicht sein, das hat keiner, vor allem DU nicht verdient. LG, Carry

  • Ich schliese mich Carryon an!

    Ich hätte mir dass mindestens 3 mal gefallen lassen und hätt ihn dan verlassen wenn er nicht aufgehört hätte. Sowas ist echt eine frechheit, man behandelt KEINEN Menschen so, besonders wenn man diesen Menschen "liebt". Du scheinst ihn sehr zu lieben weil du dir dass antust, aber was nützt dir dass? Dass bringt dir nur ganz viel schmerzen, besonders in der Seele. Also ich seh ganz erlich da keinen sinn mehr drin!

    Sorry ... is aber meine Meinung!

    Lg
    Nessy

  • achje, sweety :frowning_face:
    Klingt echt nicht so gut, was du über deinen Freund schreibst. Von deiner Schilderungen her muss ich Carry und Nessy zustimmen ... das klingt nicht nach einer guten Basis für eine Beziehung.

    Fühl dich mal von mir gedrückt, wenn du magst.

  • Ja ich weiß, das ist alles irgendwie gerade nicht fair. Ich glaub, ich werde ihn vor die Wahl stellen, entweder unterstützt er mich und kommt ein Stück auf mich zu, ändert sich auch ein wenig, oder ich werde den Schlussstrich ziehen! Aber um das mit ihm zu besprechen, muss ich erst wieder ein wenig runterkommen ... Sonst ändet es im Disaster ....

    Aber wahrscheinlich bin ich auch etwas empfindlich geworden, weil ich in der Klinik einen Mann kennengelernt hab, der das ganze Gegenteil von meinem Freund ist, verständnisvoll, offen und er hört auch zu .... Er ist ganz anders was sowas betrifft ....

    Na ja, die Wahl steht bevor ....

  • Ganz erlich? Der Vater meines Kindes ist genauso wie dein Freund und ich hatte ihn auch vor die wahl gestellt "entweder du änderst dich, oder es ist vorbei." Und muss sagen seit dem an war es ok, aber dann nach ner zeit viel er wieder in sein altes Bild zurück und ich dachte mir dann "dass hast du nicht verdient." Und machte dann schluß!
    Und jetzt habe ich einen Freund der 180° anderster als mein Ex, bei mein Ex-Freund gab es nur "fehler" und bei mein Freund ist genau da so "super". Also ich bin seit der Trennung froh, ihn endlich los zu sein, obwohl es schade für mein Baby ist, weil er ja nix mit ihm zu tun haben will, aber mein Freund nimmt uns auf!

    Dass war nur mal von meiner seite her, um dir zu zeigen dass dein Freund nicht der einzige ist. Es gibt genug die so sind und immer Frauen finden die denen "verfallen" sind. Ich tät es in deiner Stelle wirklich versuchen ihn zu sagen "entweder du änderst dich, oder ich mach schluß" um zu sehen wie erst es ihm mit dir ist. Und wenn er wie mein Ex wieder zurück fällt dann bleibe nicht noch weiter bei ihm, den dass macht dich alles nur noch mehr kaputt!

    Lg
    Nessy

  • Ich wünsche dir auch viel Kraft, sweety. Wenn eine Entscheidung erst einmal getroffen ist, fühlt man sich hinterher besser. Hinauszögern macht's nur schlimmer.
    Vielleicht ist's auch gar nicht so schlecht, wenn du sauer bist und kurz davor stehst, an die Decke zu gehen. Dann kommst du wirklich an deine Emotionen heran und kämpfst für dich und nicht für deine Beziehung.
    Egal wie DU dich letztendlich entscheidest, du wirst dich hinterher besser fühlen und vielleicht dann auch wieder etwas besser nach vorne schauen können.

    Viel Kraft und innere Stärke für die anstehende Entscheidung. :smiling_face:

  • Hallo Sweety, warte nicht zu lang mit Deiner Entscheidung. Auch wenn er gute Seiten hat, was ich mir gar nicht vorstellen kann. Ich habe mich auch immer damit selbst belogen, daß "er" doch gute Seiten hat. Nach 7 Jahren Überlegung und als ich dann echt nicht mehr konnte, denn ich bin immer kränker geworden, habe ich mich scheiden lassen. Ein Mensch, der einen anderen so scheiße behandelt, hat es gar nicht verdient, geliebt zu werden. Wurdest Du als Kind auch so schlecht behandelt? Mir sagte man mal (ein Psychiater) man Sucht sich genauso den Mann, wie der Vater war und man will unbewußt in dem Muster bleiben, weil man es nicht anders kennt. Auf mich trifft das zu. Mein Vater hat gesoffen und mich schlecht behandelt und mein Mann war genauso. Ich habe viel zu lange gewartet. Er hat mir auch immer die Schuld gegeben, daß ich krank bin. Er hat mich in den psychiatrien überhaupt nicht besucht, ist Dein Ding, hat er immer gesagt, aber wenn ich wieder zuhause war, Sex mußte ich machen, hab ich auch, um ihn nicht zu verlieren. Ich mußte aus diesen Verhaltensmustern raus und daß mußt du auch. Weißt Du wieviele liebe!!!!!!! Männer es da draußen gibt. Ich mit meinen über 40 Jahren durfte das auch noch mal erfahren. Ich schicke Dir für Deine Entscheidung viel Kraft und Du wirst dich besser fühlen, glaubs mir. Lg. Grüße Tine

  • Drei Kreuze, wenn du dabei bleibst, sweety, und dich wirklich endlich von deinem Freund trennst!
    Du weißt, wir sagen dir schon länger, dass es dir nicht gut tut - Und ich hoffe wirklich, du schaffst es zu deinem Entschluss zu stehen, und eben auch wirklich zu gehen, wenn er sich nicht ändert.

  • Also, du bist bestimmt nicht überempfindlich! Ich hab auch Probs mit meinem Freund, aber wenn er mich so behandeln würde, wie dein Freund dich, dann hätt ich ihn schon längst in den Allerwertesten getreten! Das geht sowas von gar nicht! Du hast was besseres verdient!!!!

  • Hallo sweety!

    Da hört sich ja nicht gut an. Ich stell mir die momentane Situation schwer als Basis für eine gemeinsame Zukunft vor. Zu eine Beziehung gehört doch Nehmen und Geben dazu. Wenn einer nur nimmt.........,

    Vielleicht kannst du in Ruhe noch einmal versuchen ein offenes Gespräch zu führen und ihm deinen Standpunkt klar mitteilen.

    Liebe Grüsse, wünsch dir viel Kraft!

    Kathy!

  • hey sweety,
    carryon hat recht.
    lass dir nix gefallen!
    du musst nix machen,was du nicht willst!Schon gar nicht sexuell deinen Freund befriedigen!
    Ruh dich ein bisschen aus--

    *verzweifelt sein* geht vorbei,wenn du dir was gutes tust...manchmal eine ziemliche überwindung,lohnt sich aber---: )

  • Ja, ihr habt Recht, es muss sich was ändern ...., ganz schnell. Und das hab ich ihm nun nochmal deutlich klar gemacht! Ich hab jetzt begonnen, meinen Standpunkt zu äußern und ich hab Bedingungen für unser weiteres Zusammenleben gestellt! Ich hab ihm auch ein Limit gesetzt, und eine Zeit genannt, in der er es geändert haben MUSS! Wenn nicht, dann bin ich weg! Das weiß er nun!
    Na ja, für morgen und Dienstag hat er mir nun erstmal seine Unterstütung zugesagt. Ich hoffe, er hält sie!

    Danke für eure Antworten!

    Liebe Grüße
    sweety

    PS: Falls es so rüber kam, als hätte ich ihn Freitag sexuell befriedigen MÜSSEN, dann ist das falsch angekommen! Ich musste nicht, hatte aber das Gefühl, dass er sich eben nicht über mich freut, sondern eben über den Sex! Aber ich musste nicht!

  • Hallo sweety!

    Ich finds gut, dass du ihm deinen Standpunkt gesagt hast und ihm auch eine Frist gesetzt hast. Schön, dass du damit nicht mehr gewartet hast, sondern jetzt reagiert hast.

    Ich wünsch dir, dass es so wird, wie du es dir wünscht. Wenn du magst...mich würd interessieren, wie es weitergeht.

    Wünsch dir einen schönen Sonntag, Liebe Grüsse

    Kathy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!