Ich bin momentan echt total verzweifelt…
Und ich habe niemanden, mit dem ich darüber reden kann…
Ich hoffe sehr, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, wenn ihr mich vielleicht auch nicht versteht.
Nur weiß ich nicht mehr, was ich machen soll…
Das ich ritze hatte ich euch ja schon berichtet… meine Schnitte sind ja alle sehr oberflächlich und akkurat gewesen. Fast parallel zu einander…
Vor ein zwei Monaten wurden die schnitte tiefer, ich habe es drauf angelegt, dass es anfängt zu bluten.
Es war nicht enorm tief, aber es reichte aus, damit Blut aus der Wunde mein Handgelenk herunter lief.
Dann vor ein paar Wochen hatte ich ein Cuttermesser in der hand. Ich ritze meinen unterarm wie in Trance ein… die Schnitte verliefen kreuz und quer.
Mein arm spiegelte das Chaos was ich im inneren fühlte und immer noch fühle wieder.
Das erschreckenste für mich ist allerdings, dass ich immer wieder Gedanken haben, alles zu beenden, einfach aufzugeben… Ich habe oft das Gefühl, mich würde eh keiner vermissen…
Dann das Ereignis vor ca. 2 Wochen… wir waren mit ner kleinen Gruppe übers WE weg.
Hatte am Samstag mal wieder meine üblichen Migränekopfschmerzen und habe zwei Tabletten genommen und mich ins Zelt zum Schlafen gelegt.
Nach ner Stunde bin ich mit den gleichen Kopfschmerzen wieder wach geworden…
Hatte dann doch ein wenig anner frischen Luft abgewartet, aber es besserte sich nicht.
Habe dann noch mal drei nachgenommen, die dann auch angeschlagen hatten…
Abends gab es dann ein wenig Alkohol.
Ich habe überhaupt nicht drüber nachgedacht und mitgetrunken… Es war auch nicht übermäßig viel. kann mich noch soweit an alles erinnern…
Als ich dann schlafen wollte wurde mir total übel. habe mich dann auch 2x übergeben und dann hört meine Erinnerung auf… von meinem Freund weiß ich, dass ich nicht mehr bei Bewusstsein war… musste die Nacht dann auch auf Intensiv verbringen…
Und jetzt ist das Ritzen für mich im mom Nebensache… Ich überlege viel mehr, ob ich nicht mal stärkere Schmerztabletten und mehr Alkohol zu mir nehmen soll…
Anfangs hatte ich angst so was zu tun, aber mir ging es dabei nicht schlecht, hab mich nicht gequält, warum soll ich dann nicht weiter gehen??
Ich bin total verzweifelt… Ich brauch Hilfe…
Totale Verzweifelung
-
-
Gehts noch? "ob ich mehr schlaftabletten und Alkohol nehmen soll?" ??
Haste das schonmal deinem Freund erzählt? Wieso den gleich alles Hinschmeissen? Ich kenne dich ja nicht, aber hast du schon versucht was zu ändern anstatt alles gleich hinzuwerfen???
Greetz Mista
PS: Ich bin mir nicht sicher ob dies der Richtige bereich zum Thema ist... -
Kann auch gerne verschoben werden...
Wusste nich wo ich es hinpacken sollte...
habe versucht mit meinem freund drüber zu reden... von ihm kam nur, dass
er nicht will, dass ich solche gedanken habe und dass er davon jetzt nichts mehr hören will....
ähnlich gedanken hatte ich schon des öfteren.. bereits inna realschule..
aber im mom werde sie immer stärker...
ich hatte mal ein starkes selbstbewusstsein, aber zur zeit schwindet es rapiede -
Und weist du auch warum es soweit kommt, oder bist du dir desshalb nicht im klaren?
Naja einerseits kann ich dein Freund verstehen, ihm ist es vielleicht auch zuviel seine Freundin so zu sehen. Aber anderseits versteh ich dich nicht, was willst du den damit erreichen weiter Alkohol und Tabletten zu nehmen? Anstatt dich noch weiter dort rein zu reisen, würde ich in deiner stelle mal eine Therapie machen um von den Gedanken wieder runter zu kommen, bitte nicht falsch verstehen. Aber probiere es doch erst mal mit einer Therapie, sowas kann dir echt helfen!Lg
Nessy -
Zitat von Verlorene Seele;123203
...Aber anderseits versteh ich dich nicht, was willst du den damit erreichen weiter Alkohol und Tabletten zu nehmen?...
Lg
Nessy
nein, ich will es nich immer und immer wieder tun... wenn dann nur noch
ein einziges mal..... -
Wenn Du solche Gedanken hast, dann gehörst du dringend in die Klinik, um Dich vor Dir selbst zu schützen.
-
Ich habe diesen Beitrag nun nach längerem Überlegen und in Absprache mit dem Team, ins Meinungsboard verschoben, weil ich denke hier passt er am Besten her.
Ein geeigneters Board fällt mir im Moment nicht ein, das es überall ein bisschen reinpassen würde.
Hier ist der Ort, wo einfach ml seine Meinung gesagt werden kann ... also dann zu
-
ich denke nicht, dass es so akut ist, dass ich damit inne klinik müsste...
mal ganz davon ab, dass ich das auch nicht will... -
Hallo Fee,
bist du eigentlich in Therapie oder hast du mal eine gemacht?
Hast du sonst eine "neutralere" Vertrauensperson als deinen Freund, mit der du vielleicht mal über deine Gedanken reden könntest?Versuch dir immer wieder klar zu machen, dass es nichts als eine Verschiebung ist. Vom einen ungesunden Verhaltensmuster ins nächste. Aber willst du nicht ganz aus den ungesunden Verhaltensweisen raus kommen?
Natürlich erscheint so eine "Lösung" wie Alk und Tabs oder Ritzen erst mal als effektiv, als eine Möglichkeit den Druck loszukriegen oder eben mal aus der Realität auszusteigen. Aber wenn du wieder in der Realität bist ist doch nichts anders als vorher. Außer, dass du dir wieder ein mal mehr geschadet hast. Deine Probleme bleiben die gleichen, oder werden sogar mehr, wenn du das mit dem Alkohol und den Tabletten noch öfter machst.Versuch lieber für solche Momente, in denen du aussteigen möchtest, andere Möglichkeiten für dich zu finden, die dir die Situation erträglicher machen.
Liebe Grüße,
sunlight -
Hey sunlight,
ich wollte ja nicht damit anfangen tabletten mit alkohol zu nehmen.
wenn wollte es ja nur noch ein einziges mal machen. zum abschluss...
mir macht der gedanke ja manchmal selber angst, aber oftmals hab ich
einfach keine lust mehr hier weiter zumachen, gerade wenn ich mich frage
warum ich überhaupt hier bin...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!