Es entgleitet mir (mal wieder)

  • Hi,

    hab mal wieder paar Probleme die mich jetzt schon eine Weile beschäftigen und welche ich einfach nicht mehr ausgeblendet bekomme. Muss ich einfach Mal loswerden.

    Macht vielleicht mehr Sinn, wenn ich erst was über mich erzähl.
    Bin 24 und bin vor 2 Jahren, gleich nach meinem Studium bei meinen Eltern ausgezogen und in eine neue Stadt wegen Job.
    Gleich mal 500km weit weg. Daheim hat mich nichts gehalten und freundschaftliche Kontakte, welche ich hätte zurück lassen müssen, waren sowieso nicht vorhanden.

    Weiter mit dem Grübel/Sorgen Problem.

    Ich sitz jetzt schon das 4. WE in Folge in der Wohnung und komm nicht raus. Das erste WE war dass noch in Ordnung, das Wetter war grauenhaft, ich hatte eine anstrengende Woche und das ruhige WE konnte ich eigentlich genießen.

    Das zweite WE war dann schon nicht mehr so toll. Das Wetter war gut und eigentlich hätte ich Lust gehabt irgendwas zu unternehmen. Mein Problem, ich bring es nicht fertig mich zu überwinden etwas allein zu unternehmen.

    Hab mir überlegt Fahrrad zu fahren oder Inlineskaten, aber schon der Gedanke diese Aktivitäten allein zu machen haben mich total aus der Ruhe gebracht und letztendlich hab ich davon garnichts gemacht.
    Am Abend allein in die Disco ist für mich auch undenkbar.
    Ich trau mich einfach nicht so Dinge allein zu machen. Weiß nicht woran es liegt. Komm mir wahrscheinlich einfach albern vor etwas so zielloses allein zu unternehmen.
    Ich hab nicht viele Freunde, aber selbst die wenigen Freunde ruf ich nicht an. Ist mir auch nicht ganz klar was mich da zurück hält. Gehe irgendwie gleich davon aus dass diese sowieso keine Zeit haben oder auch gar keine Lust auf mich haben.

    Auf jeden Fall geht es mir jetzt schon die letzten 3-4 Wochenenden so. Zieht mich total runter. Ich kann nicht allein ausgehen, ich trau mich nicht meine Freunde anzurufen und diese zu fragen und dann bin ich Depri wenn ich hier vereinsame.

    Sitz hier und Grübel woran es liegt. Dabei kommen mir natürlich nur negative Gedanken/Gefühle. Vor allem die Angst dass sich meine Freunde immer amüsieren und mich gar nicht mehr fragen. Gründe zieh ich mir dann an den Haaren herbei.

    Alles Einbildung, aber ich bekomm es nicht ausgeblendet. Das eigentliche Problem, aus welchem das ganze Grübeln entstand ist ja eigentlich nur dass ich mich weder trau allein auszugehen noch mich Freunden anzuvertrauen.

    Wollte ich nur mal loswerden.

    Lg

  • huhu Toao,

    Nun, für mich ist das etwas scher zu verstehen und ich kann dir leider auch keinen Rat geben weil es bei mir genau das Gegenteil ist, ich bin froh wenn ich alleine bin und meine Ruhe hab.

    Vieleicht versuchst du dine Angst zu überwinden, und rufst ''einfach'' mal bei deinen Freunden an und frägst nach! Vielleicht haben sie nicht sofort Zeit aber du kannst ja uch fragen wann es denn mal gehen würde oder so!?

    Lg Nachrfalter

  • Ich kann das schon nachvollziehn, auch wenn ich lieber für mich bin. Es ist schwer auf andere zuzugehen. Man fragt sich wie man rüberkommt z.b, man will nicht nerven usw. Aber in den meisten größeren Städten gibt es Gruppen die gemeinsam was unternehmen. Oft inserieren diese in der Zeitung, schau da mal rein, LG, Carry

  • Hallo Toao!

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst und was so in dir vorgeht.

    Nur, von alleine glaub ich kaum, dass sich irgendetwas ändert. Den ersten kleinen Schritt wirst du alleine machen müssen....,versuch dich mal aufzuraffen, nimm dir einfach nur etwas Kleines vor. Es gibt bestimmt irgendjemand den du anrufen kannst oder irgendetwas das dich interssiert. vielleicht hast du ein Hobby.....der Besuch einer Sportveranstaltung usw., du wirst sehen, wie schnell man ins Gespräch kommt, wie sich neue Kontakte ergeben usw. Es ist wie bei einme Stein, der ins Rollen gebracht wird. Erst ganz langsam und dann rollt er einfach weiter.

    Drück dir die Daumen, überwind deinen inneren Schw....


    Liebe Grüsse


    Kathy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!