Ich hab gekämpft und was erreicht!!!

  • Ich schreib jetzt hier, weil ich zum einen nicht weiß, wo ich das sonst schreiben soll und zum anderen, weil ich gerade ein bisschen stolz auf mich bin, dass ich trotzdem was unternommen hab und das sogar mit Erfolg=)!

    Ich war heut bei unserer Volkshochschule um ein Beratungsgespräch zu führen, was mein Vorhaben, mein Abitur im II. Bildungsweg betrifft. Leider hab ich dahingehend nicht so ein großen Erfolg gehabt :frowning_face: . Der nette Mann erklärte mir, dass er mich noch in diesen Jahrgang "geschmuggelt" hätte, hätte ich Vorkenntnisse im Fach Russisch. Leider habe ich die gar nicht, denn ich habe nie Russisch gelernt. Nun, dadurch hab ich Pech und muss bis zum nächsten Jahrgang im nächsten Jahr warten:(. Das war eine nicht so gute Nachricht, denn ich hatte mir erhofft, dass es doch noch einen Weg für diesen Jahrgang geben könnte. Nun, Pech halt für mich.

    Aber:

    Mir kam dann die Idee, "einfach" ein paar Kuse zu belegen. Der Mann in der Volkshochschule gab mir die Zeitung für das Herbstsemester mit. Ich suchte mir einen Kurs (hätte davon gern mehr gemacht, aber die haben alle schon begonnen:( ) in der Fachrichtung Psycholgie, und hab mich telefonisch dafür angemeldet. Der Kurs, der genau auf mich passt, heißt "Krise bewältigen und die eigene Person stärken!": Echt geil, sowas hab ich schon immer machen wollen ... Leider bin ich erst die 2., die sich dort angemeldet hat. 9 müssen es mindestens sein. So bin ich jetzt auf der Liste und wenn 9 Leute zusammen sind, bekomm ich Bescheid wann der Kurs beginnt. Das heißt nun warten auf das was kommt.

    Trotzdem hab ich weitergemacht und: Ab Donnerstag bin ich wieder Schülerin =)=)=). Ich beginne dann einen Auffrischungskurs im Fach Englisch für insgesamt 15 Wochen. Ich find's gut, dass der Kurs immer nur Donnerstags ist, denn zum einen werde ich dann nicht so überfordert mit meiner scheiß Krankheit, und zum anderen hab ich so die Chance, einen weiteren Kurs zu belegen, was ich nun auch tat. Ab dem 03.11. findet ein Russischkurs für Anfänger statt, der ebenfalls 15 Wochen lang dauert. Er findet immer Dienstags statt und was soll ich sagen??? Ich hab mich auch dort angemeldet. So hab ich immer Dienstags und Donnerstags etwas zu tun, werde abgelenkt von meinem ganzen Scheiß und fange so nächstes Jahr, wenn ich mein Abitur endlich beginnen darf, nicht bei Null an, sondern hab wenigstens schon Grundkenntnisse, was das Fach Russisch betrifft. Englisch kann ich ja einigermaßen, bin aber seit 2002 raus und kann so nochmal alles auffrischen und schauen, ob mir das ausreicht, oder ob ich einen erweiterten Kurs, also einen Fortgeschrittenenkurs dranhänge. Okay, die beiden Kurse zusammen kosten mich knapp 170 Euro, aber hey, ich hab was zu tun, bin etwas abgelenkt, hab wieder ein wenig (hoffe ich) Spaß daran denn Schule hat mir immer Spaß gemacht .... Vielleicht hilft es mir, mit mir selbst besser klar zu kommen. Vielleicht komm ich so wieder ein Stück raus aus der Krise in der ich gerade schon wieder stecke und: Wenn schon in 1 1/2 Wochen alles schief geht, dann ist das doch jetzt ein Schritt nach vorn oder? Ich meine, irgendwo muss man doch anfangen. Okay, es ist nur ein ganz kleiner Schritt, aber es ist einer, oder???

    Mein Problem an der Sache ist nun der, dass ich mein Provisorium an Zähnen noch nicht hab, und das soll erst am Freitag fertig werden (mir mussten die unteren 3 Frontzähne notgezogen werden wegen akuter Knochen-und Zahnfleischentzündung!). Nun hab ich bei meinem Zahnarzt angerufen und gefragt, ob es nicht möglich ist, das Provisorium bis spätestens Donnerstag Abend, 18 Uhr fertig zu bekommen und einzusetzen. Eine Antwort bekomm ich erst morgen Vormittag, leider :(. Aber man kann doch verstehen, dass ich da am ersten Tag gleich ohne Zähne (oder besser ohne 3 Zähne) ankommen will. Mir sagt zwar jeder, dass man es kaum sieht, aber ich hab das Gefühl das mir jeder in den Mund schaut, das sieht und sich seinen Teil denkt. Nee echt, ich fühl mich damit gar nicht wohl, und so dann noch zur Schule, nee das muss echt nicht sein ....

    Na ja, ich denke das war's erstmal. Ich wollt das irgendwie einfach nur mal loswerden weil ich mich schon irgendwie ein wenig freu, auch wenn's überschattet ist mit meinen ganzen anderen Sorgen, meiner Gefühlswelt, meinem Leben und vor allem die Angst, dass ich zu blöd bin, die Kurse gut abzuschließen.

    Liebe Grüße
    sweety

  • Hey sweety,

    :top: :top: :top:
    Echt, hammermäßig, was du da auf die Beine gestellt und um was du dich alles gekümmert hast. Und das obwohl dir gesagt wurde, dass du erst nächstes Jahr in den Abikurs kannst.
    Ehrlich, da bin ich wirklich richtig stolz auf dich!! :67: :smiling_face:

    Ich glaub was besseres hättest kaum tun können. Ich mein, dran ändern, dass du in den Kurs nimmer rein kommst kannst ja nichts - und dann eben die Situation so zu akzeptieren und versuchen das beste daraus zu machen ist nicht einfach - aber das hast du echt super gemacht.

    Freu mich richtig für dich :winking_face:

    Ich hoffe auch, dass dir das wieder Spaß macht und du dadurch was zu tun hast, bissel gefordert wirst, zwei feste Termine in der Woche hast, raus kommst, neue Menschen kennenlernst, etc.
    Und für den psychologischen Kurs drück ich dir ganz doll die Daumen, dass das klappt.


    Wie schön man hierbei sieht, dass es sich lohnt zu kämpfen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken :smiling_face:

    Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß in deiner ersten Unterrichtsstunde am Donnerstag :winking_face: (Und drück die Daumen, dass das mit den Zähnen auch noch vorher klappt. Kann verstehen, dass dich dann unwohl fühlst - aber auch das wirst meistern, wenn die Zähne nicht pünktlich fertig sind :winking_face: )


    Also dann, alles Gute dir!
    Und berichte mal, wenn du magst, wie dir dein Leben als Schülerin und der Unterricht gefallen.

    Liebe Grüße,
    sunlight

  • Hi Sweety, was ich da lese, Hut ab. Eigentlich willste ja nicht mehr so richtig leben und dann nimmst Du ab Donnerstag aktiv am Leben teil. Ich bin stolz auf Dich. Das würde ich mir noch nicht mal zutrauen und zu dumm bist du nicht. Du mußt mit der Einstellung da hin gehen, daß alle dort etwas lernen wollen, weil sie es eben nicht können und Du auch. Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun. Deshalb sind doch die Kurse da, damit man sich bilden kann. Und daß Du Dein Abitur machen willst. Klasse. Dann noch studieren. Da hast du noch Jahre zu tun. Du hast gar keine Zeit mehr, daß es Dir schlecht geht. Das kannst Du dann nicht mehr gebrauchen und wenn wieder so ein Gefühl kommt, sag dem Gefühl, hey komm ein anderes mal, ich muß etwas lernen, jetzt nicht, verschwinde. Und wenn Du jetzt eine Aufgabe hast, wirst sehen, daß Dir das gut tut. Du lernst andere Menschen kennen und denk dann ja nicht, die sind gesund und besser, nein, Du weißt ja gar nicht, wer von denen nicht auch solche Probleme hat. Gib Dich natürlich, mach von Anfang an mit und habe keine Angst vor Fehlern. Es ist ein Anfängerkurs und nicht für Fortgeschrittene.
    Das mit der Psychologie das wäre schade, wenn nicht 9 Personen zusammen kommen würden. Da drück ich Dir die Daumen, daß es klappt. Bleib am Ball. Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Lg. Tine

  • Danke für euren lieben Zuspruch! Wirklich, das ist sehr lieb von euch!

    Trotzdem, ich weiß schon wieder nicht was los ist mit mir, aber gerade häng ich schon wieder in Verzweiflung :(. Ich weiß nicht warum die Freude über den "Erfolg" schon wieder so überschattet wird ;(.... Ich versteh's nicht....

    Trotzdem, danke ihr Lieben und: Ich werde Donnerstag trotzdem hingehen, denn EIGENTLICH freu ich mich ja darüber, auch wenn ich es gerade wieder nicht spüren kann und nicht weiß, warum nicht......

    Liebe Grüße
    sweety

  • Sweety, schau nicht auf das, was nicht so läuft, wie du es dir wünschst, sondern auf das, was du geleistet hast. Immer nach vorne schauen :smiling_face:

    Bei dir hat sich wirklich was getan, das sieht man nicht nur an diesem Thread, sondern allgemein an deinen Beiträgen. Du wirkst positiver, als würdest du endlich etwas Licht in der sonstigen Dunkelheit erkennen. Ich freue mich sehr darüber. Bleib am Ball und lass dich nicht von einzelnen Rückschlägen komplett aus der Bahn werfen.

    Liebe Grüße, alive

  • Ich hoffe sehr das Du Dich mit zwei Kursen nicht gleich übernommen hast. Aber ansonsten ist das natürlich eine super Leistung von Dir. Klasse

  • Ich find's auch echt klasse, dass du dich aufgerafft hast und dein Leben in die Hand nimmst. Sieh's positiv, dass du nicht mehr in diesen Jahrgang reingekommen bist. Jetzt hast du Zeit, dich in Ruhe wieder an den Lernalltag zu gewöhnen und ein wenig vorzuarbeiten. Dann wird's nächstes Jahr einfacher und das Abi ist nicht ganz so schwer. :smiling_face:

    Dass du's im Moment gerade nicht so positiv sehen kannst, ist ganz normal. Wenn das Gehirn einmal auf negativ gepolt ist, dauert's lange, bis es dauerhaft wieder positiv denken kann. Das ist wie bei normalen Bewegungen: Wenn man ganz lange immer eine Bewegung falsch gemacht hat, dauert es, bis man lernt, sie anders und richtig zu machen. Erinnere dich immer wieder daran, dass du dich schon ein wenig freuen konntest und dass es gut ist, was du gemacht hast. Dann kommt es irgendwann von ganz alleine.

    Wenn's mit den Zähnen nicht mehr klappt, geh offensiv damit um. Sag den Leuten direkt im Gespräch, dass du eine Zahn-OP hattest und nun noch Schwierigkeiten hast. Die meisten haben mehr Verständnis als man denkt und dann wirst du dich auch wohler fühlen, weil sie dich nicht mehr anstarren. :smiling_face:
    Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass es mit den Zähnen noch klappt!

    Hut ab für so viel Tatendrang und Energie! :top:

  • Hallo Wattwurm,

    ja das stimmt schon, wenn man einmal drin steckt, ist's gar nicht so leichjt da wieder rauszukommen. Aber weißt du, ich hasse mich dafür, dass ich es nicht sofort schaffe umzuschalten! Ich hasse mich dafür, dass ich nicht den Mut und die Kraft habe sofort auf positiv umzuschalten und neu zu denken! Oh man, ich seh irgendwie alles schon wieder so schwarz :frowning_face: . Aber du hast Recht, ich sollte mir Zeit geben!

    Mit den Zähnen, klar das stimmt schon, wenn ich sage was los ist werden sie schon Verständnis haben, aber diesen Schritt erstmal zu wagen. Ich meine, ich denk das ist schon ziemlich normal, dass es einen sehr unangenehm wäre, ohne Zähne, oder einen Teil davon, rumlaufen zu müssen, oder????

    Liebe Grüße
    sweety

  • Klar, natürlich ist das völlig normal und nachvollziehbar. Als ich nen Backenzahn verloren habe war ich mir sicher das dies jedem sofort auffallen wird. Ich traute mich weder zu lachen noch zu sprechen. Tatsächlich aber fiel es kaum auf. Klar, Frontzähne sind natürlich nochmal was ganz anderes! Aber hey, es handelt sich nur um einen Tag.

    Kein Mensch kann innerhalb kurzer Zeit von Schwarz auf weiß umschalten, das geht einfach nicht und liegt nicht an Dir!

  • Hallo Sweety!

    Ich finds echt stark von dir, das du dich so in die Sache reinhängst. Dass das mit dem Abikurs noch ein bisschen dauert, kann ja auch positiv sein. Wenn du jetzt 2 Kurse besuchst, ist das bestimmt auch schon ganz schön anstrengend, überhaupt wenn man nicht mehr so ganz im Lernen drin ist. Hast doch dann jetzt ne super Vorbereitungszeit, um dich wiedervoll und ganz aufs Lernen einzustellen.
    Hab nach langer Zeit auch wieder angefangen, auch 2 mal die Woche in die Schule zu gehen. Ist zwar manchmal stressig, aber es macht mir riesig Spass.

    Drück dir ganz fest die Daumen, hoff auch das das mit den Zähnen klappt.

    Würd mich feuen, wenn du erzählst wie es dir gegangen ist!

    Liebe Grüsse

    Kathy!

  • Hallo zusammen,

    ja, erstmal: Das mit meinen Zähnen hat geklappt. Hab sie am Abend bekommen J. Die sehen auch gut aus, wie echt eben, aber ich hab ziemliche Schmerzen …. Das hat er mir aber vorausgesagt, da die Knochenentzündung zwar besser ist, aber das Zahnfleisch noch sehr angegriffen ist. Hinzu kommt, dass es sich ja nun mal um einen Fremdkörper handelt und ich mich erstmal daran gewöhnen muss … Nun muss ich die „Spange“ mindestens 24 Stunden tragen, damit der Doc sieht, wo genau sie drückt …. Na ja, ich könnt nicht mal sagen wo die Schmerzen sind … Ich glaub überall L Egal, Hauptsache ich hab Zähne :winking_face:

    Nun aber zum eigentlichen. Ich war nun da beim Kurs, Englisch stand heut an. Nun, es ist ein Anfängerkurs was ich nicht wusste. Nun dacht ich erst, dass ich dort falsch bin, merkte aber im Laufe der 1 ½ Stunden, dass ich mich kaum konzentrieren konnte, auch wenn ich wahrscheinlich vieles gewusst hätte … Also hab ich hinterher mit dem Dozenten gesprochen der den Kurs führt. Er meinte erst, ich bin falsch (was ich ja auch dachte) da ich ja 12 Klassen gemacht hatte und damit eigentlich kein Anfänger mehr bin. Aber: Ich hab ihm dann, nachdem er meinte, dass er gemerkt hätte, dass ich kaum anwesend war, offenbart, dass ich Depressionen hab. Von dem ganzen anderen Scheiß hab ich besser nichts gesagt, zumal ich ja auch ein Problem damit hab, ganz fremden Leuten zu sagen, das ich Borderliner bin (tut ja in so ‚nem Kurs ja eigentlich auch nichts zur Sache!!!!). Na ja, auf den Depressionen hin meinte er dann, dass er damit einverstanden ist, wenn ich weiter in diesem Kurs bleibe, da ich mich ja ruhig verhalte, mich nicht in den Vordergrund stelle, mich ständig melde oder so (ich hoffe ihr wisst was ich meine???). Zum anderen meinte er, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn ich dann in dem Kurs Erfolgserlebnisse habe …. Na ja geb ich ihm irgendwie Recht …. Ich kann ja den erweiterten Kurs immer noch machen, der folgt ja gleich im Anschluss an diesen Kurs. Und hey, es wird ja nun nicht gerade mit dem Alphabet oder den Zahlen von 1 – 100 begonnen. Von daher ….
    Und ich hatte echt große Schwierigkeiten, nicht mit dem Wissen, sondern mit der Konzentration ….

    Aber: Hm, Leute in meinem Alter, Fehlanzeige!!!! Die Leute da, auch wenn sie ganz nett scheinen, sind nicht unter 45 Jahre …. Das ist ja so kein Problem, habe schließlich auch Freunde in dem Alter *mal zu F. rüberschielt ;)* aber ich glaub nicht das sie sich groß mit mir abgeben möchten …..

    Aber die Rückfahrt war soooo scheiße!!!!! Ich bin mit dem Bus gefahren … Der ist anders gefahren als auf dem Plan stand …. Durch die ganze Stadt ging es, leider auch ins (sorry ich nehm das Wort nicht gern in den Mund aber es ist so) Ass i-und Rechtsradikalenvirtel, bis hin in die dunkelste Ecke …. Die Leute die einstiegen, alle mit Bier oder ähnlichem in der Hand. Der ganze Bus hat nach Alk gestunken!!!! Ein Typ hat mich die ganze Zeit ekelhaft angeglotzt …. Ich hatte richtig Panik, zittere immer noch. Irgendwann wusste ich nicht mal mehr wo ich jetzt überhaupt war, und als mir dann die Gegend wieder bekannt vorkam, bin ich einfach ausgestiegen und nach Hause gelaufen …. Es ging nicht länger im Bus … Könnt ich euch ja vorstellen, Anspannung und die körperlichen Symptome ….

    Na ja, jedenfalls bin ich jetzt Zuhause, wird gleich noch eine rauchen, zur Beruhigung eben…. Aber ihr wisst bescheid J

    Liebe Grüße
    sweety

  • Hallo sweety,

    na das ist doch super, dass das mit den Zähnen geklappt hat :smiling_face:
    Drück dir die Daumen, dass das mit den Schmerzen bald besser wird.

    Find ich richtig mutig und stark, dass du noch mit dem Dozenten gesprochen hast und ich denke *meine Meinung oder Einschätzung* so verkehrt ist´s wirklich nicht, dass du trotz der 12 Jahre Englisch nun im Anfängerkurs sitzt. Du kannst den Kurs ja wirklich erst mal dazu nutzen mit für dich wahrscheinlich einigermaßen einfachem Stoff die Konzentration zu schulen, wenn sie dir noch diese Probleme bereitet. Dann ist es eben für dich nicht nur ein Englischkurs sondern auch ein Konzentrationskurs :winking_face:
    Und wenn ich mir vorstelle Konzentration und Fortgeschrittenenenglisch auf einmal lernen zu müssen, nach einer langen Zeit ohne Schule - puh, da hätte man glaub ich echt ne ziemlich große Aufgabe vor sich.

    Die Sache mit den Erfolgserlebnissen ist denk ich nicht unwesentlich. Und die Zeit drängt dich ja nicht, kannst es ja wirklich in Ruhe angehen und die beiden Kurse hintereinander machen.

    Ich find du machst das wirklich klasse! :smiling_face:

    Was da im Bus war... je, ja da kann ich dich gut verstehen. Sowas hätt ich auch nicht gebraucht. Erst recht nicht, wenn man alleine ist und es dunkel ist.
    Aber wenn du dieses Erlebnis mal ausblendest war die ganze Aktion mit dem "Schulanfang" doch ne gelungene Sache, oder? :winking_face:


    Also, mach dir noch nen ruhigen Abend und dann schlaf gut.
    Liebe Grüße,
    sunlight

  • Sweety, ich bin grad echt von den Socken. Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, dass du dich gerade "einfach mal so" um 2 Dinge gekümmert, bzw. dich dafür eingesetzt hast, die dir wichtig waren? Zum einen ging es um deine Zähne; Du hast es geschafft, weil es dir wichtig war, deinen Ersatz zu einem anderen Termin zu erhalten, als ursprünglich vereinbart und zum andern bist du in den Kurs gegangen, ganz ohne wenn und aber. Überleg mal, weder das eine, noch das andere wäre vor einem halben oder so möglich gewesen, richtig? Es geht auch nicht nur darum, dass du etwas durchgezogen hast, sondern auch darum, dass dir überhaupt etwas mal wirklich wichtig war/ist. Ich freue mich grad riesig über deine Fortschritte, sie sind wirklich enorm!!!

    super liebe Grüße, alive

  • Hi Sweety, ich bin stolz auf Dich. Und ich freu mich, daß das mit Deinen Zähnen geklappt hat und daß sie sie vorher fertig gemacht haben auf Deinen!!!!! Wunsch hin. Da haben sie dich doch ganz schön ernst genommen, daß es Dir wichtig ist, dort nicht ohne die Zähne hin zu müssen. Das finde ich super, daß Dir dieser Wunsch erfüllt wurde. Und das da alles alte!!! Leute waren, macht doch nichts. Auch mit einer älteren Frau oder Mann kann man noch Spaß haben=):75:
    Mach weiter so. Und paß bei den Busfahrten nach Hause auf Dich auf. Dienstag gehts ja weiter nicht? mit dem anderen Kurs, mal sehen was Du davon berichtest. Lg. Tine

  • Hallo liebe sunlight,

    ja ich bin auch froh, dass ich die Zähne hab, aber die Schmerzen snd heftig. Heut z.B. lieg ich die ganze Zeit flach. Ich weiß nicht was das ist, ob die Entzündungen aus dem Mundraum nun weitergehen oder ob´s was anderes ist, aber in meinem ganzen Körper scheint sich was auszubreiten. Mein Bauchabel brennt, eitert und ist kreisrund rot ... Also auf jeden Fall Entzündung. Meine Zehe werden schlimmer, auch entzündet. Nun schlag ich mich heut noch mehr als gestern mit Zahnschmerzen, oder besser Zahnfleischschmerzen, Gaumenschmerzen usw. Mein Kopf scheint zu platzen .... Hab mein Novalgin gesucht, ist aber weg irgendwie :(. Nun hab ich mir vom Nachbarn paar Paracetamol geben lassen (brauch immer bissl mehr vn allem wegen meiner Opiatsucht von damals ...), mein Freund hat noch Asperin besorgt .... Wir haben unmengen an Voltaren, aber die kann ich nicht nehmen, weil ich darauf mit anaphylaktischen Schocks reagiere. Also irgendwie das beste draus machen ....
    Na egal!

    Ich bin der selben Meinung wie du, es würde wohl taktisch nicht so gut kommen jetzt in einen erweiterten Kurs zu gehen ohne diese Konzentration. Ich denk das ist schon okay so! Es soll ja ablenken, soll mich beschäftigen ... Und das tut dieser Kurs auch. Erstmal Leute kennenlernen, den Dozenten, der toll zu sein scheint usw. Und man, auch ich hab nicht alles von den englischen Krams gewusst ...
    Und eben, ich kann den erweiterten Kurs gleich nach dem dranhängen und es bleibt dieselbe Truppe wenn nicht wer gerade gehen will oder so .... Also von daher.... Ich versuch´s durchzuziehen!

    Ja, die Bussache muss ich versuchen auszublenden, nur blüht mir ja nächste Woche daselbe :frowning_face:


    Liebe alive,

    ja, schulmäßig ... hmm, ich glaub du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich glaub ich bin mir dem eben nicht so wirklich bewusst. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, zu wenig getan zu haben ....

    Stimmt, es ist wichtig das ich was gefunden hab, was mir wirklich was bedeutet und durchziehen möchte, egal wie es mir geht. Dennnoch kann ich nicht 100%g sagen, das ich es schaffen werde, die 15 Male dorthin zu gehen.... Aber ich werd kämpfen und versuchen, das zu schaffen. Um zu beweisen das ich es kann, nicht nur anderen, besonders eher mir selbst!


    Liebe Tine,

    die "alten" Leute stören mich nicht, das ist echt kein Problem! Nur befürchte ich, dass die weniger mit mir zu tun haben wollen ....

    Ja bei den Busfahrten ... ich wei nicht, vielleicht wird es noch eine andere Lösung geben. Ich werd schauen was ich tun kann.

    Nee du, diesen Monat findet nur der Englischkurs statt, immer Donnerstags. Ab 3.11. beginnt dann zusätzlich der Russischkurs, und ab dann läuft´s dann 2 Mal pro Woche....


    Danke für eure lieben Antworten! Drück euch mal wenn ich darf!

    Liebe Grüße und passt auf euch auf!
    sweety

  • So, ich hab´s durchgezogen!!! Mir gehts echt mies, aber ich bin trotzdem zum Kurs gegangen. War klar das ich nicht viel mitbekomm, weil ich viel zu sehr in Gedanken hänge, aber .... ich hab wenistens eine Vokabeln mitnehmen können, die ich nicht gehabt hätte, wenn ich heut nicht hingegangen wäre ...

    Aber ich wurde an der Haltestelle von 4 Jugendlichen blöd angemacht. Hatte ganz schön Schiss! Im Bus dann konnte ich meine Tränen nicht mehr halten, was aber nichts mit den Jugendlichen zu tun hat ....

    Aber:

    Ich war beim Kurs, hab´s durchgezogen und das ist wichtig ...

    ... hoffe ich doch ....

    Mein Schädel platzt gleich, jeder Schritt tut weh :(. Hab nun erstmal meine Medis, nur meine verschriebenen, genommen und hoffe es wird bald besser! Werd mich nun auf die Couch packen und warten, worauf auch immer :61:

    Gute Nacht!
    sweety

  • Hi Sweety, schön, daß Du es durchgezogen hast. Kann mir vorstellen, daß es nicht einfach war. Immer wieder müssen wir kämpfen, aber es bleibt uns nichts anderes übrig. Lg.Tine

  • Liebe Carryon,

    hm, so wirklich besser geht es mir nicht! Wieder hatte ich eine schlechte Nacht und bin dementsprechend geschwächt wieder aufgestanden :frowning_face: . Und wiededr plage ich mich mit höllischen Kopfschmerzen rum :frowning_face: . Zahnschmerzen hab ich noch keine, denn ich hab meine Brücke noch nicht drin .... Aber da mir heut noch eine Feier bevorsteht, wird das unumgänglich sein :frowning_face: . Aber ich muss dorthin denn meine Schwester wird 30 Jahre alt! Sie wäre mega enttäuscht wenn ich nicht kommen würde, denn wir beide, sie und ich, sind doch froh, dass wir wieder, nach 4 Jahren Kontaktsperre, in Kontakt stehen und uns gut verstehen!s


    Nee Tine, leider bleibt uns nichts anderes übrig als zu kämpfen! Ja ich bin schon froh, dass ich das gestern trotz allem durchgezogen hab und zum Kurs erschienen bin.

    Liebe Grüße
    sweety

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!