Ich hab gekämpft und was erreicht!!!

  • hi süße

    ich finds einfach klasse das du das so durchziehst. kannst echt stolz sein und wenn du es nicht bist ich bins auf jeden fall.
    Ich weiß wie verdammt schwer das ist so was durchzuziehen aber du packst das da bin ich mir sicher und vor allem du nimmst was mit wenn vielleicht nicht gleich nach dem kurs aber du hast damit was für dein ganzes leben. Englisch wird immer wichtiger das merk ich fast jeden tag
    ich finds richtig klasse das du das macht

  • Ja, heut war alles ziemlich schrecklich, wollte auch nicht zum Kurs,weil ich einfach so fertig war, bzw bin ..... Hab lange überlegt ob ich geh, doch ich dachte, wenn ich jetzt erstmal einmal fehle, könnte es dann nicht sein, das ich ein zweites und drittes Mal fehle weil's mir nicht gut geht??? Also hab ich versucht, mein verheultes Gesicht zu übertünschen und bin dann dorthin. Mein Freund hat mich hingefahren und auch abgeholt, denn in den Bus hätte ich das heut nicht geschafft.

    Ja ich war da, hab sogar ein wenig was neues mitnehmen können. Der Mentor ist total lieb und lustig, erzählt immer tolle Geschichten. Das hat mich heut ein wenig beruhigt.

    Ich weiß nicht, ob er mir angesehen hat, dass es mir nicht gut geht (er weiß von Depressionen, was ich ihm erzählen musste, um in diesem Kurs bleiben zu können, aber mehr weiß er nicht!), jedenfalls hat er mir eine Frau an die Seite gesetzt, mit der ich zusammen arbeiten sollte. Sie war sehr . nett, wir dutzten uns auch sofort. Ein liebe Person, wie ich den ersten Eindruck bekam.

    Na ja, ich sollt mir vielleicht jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob der Mentor was gemerkt hat. Dafür hab ich echt momentan ganz andere Sorgen!

    Nur wie gesagt, er ist sehr nett, zuvorkommend und lustig. Und er macht alles ganz locker! Manchmal erzählt er sogar Anekdoten (wie man das auch immer schreibt *schäm*) aus seinem Leben, seine Zeit in England, seine Erfahrungen mit Engländern, die in Deutschland leben usw. Ist manchmal ganz interessant.

    Liebe Grüße
    sweety

  • Hallo Sweety!

    Kann sehr gut nachempfinden, was du gefühlt hast. Bei mir war das auch schon ein paarmal so,dass ich mich echt überwindenmusste, zum Kurs zu gehen. Auch ich hab mir gdacht, wenn ich einmal nicht geh,vielleicht dann ein zweites Mal usw. Hinteher hats mir gut getan, und ich war froh, dorthin gegangen zu sein.

    Mach weiter so, bleib star, du schaffst das!

    Liebe Grüsse

    Kathy!

  • So, ich hab ja nun hier schon einige Zeit nicht mehr geschrieben!

    Gerade in den letzten Wochen wollte ich immer seltener zum Kurs ...
    Zum einen werde ich nun immer wieder auf mein Aussehen angesprochen, also das ich gar nicht gut ausseh. Das ist mir doch sehr unangenehm ...
    Zum anderen hab ich das Gefühl, außer vom Mentor und zwei Frauen, nicht akzeptiert zu werden. Ich bekomme kein "Hallo" oder ähnliches. Komm mir dann ziemlich blöde vor.
    Nächste Woche will ich absolut nicht zum Kurs!!! Die wollen dort eine kleine Weihnachtsfeier starten, richtig mit Sekt und allen scheiß und das muss ich echt nicht haben. Ich hasse Weihnachten und da mit 'ner Gruppe zusammensitzen, die mich eh nicht akzeptiert und da dann noch einen auf happy machen, da hab ich keine Lust zu ...
    Ich weiß noch nicht, was ich da machen soll

    Liebe Grüße
    sweety

  • Na wenn du es dir gar nicht vorstellen kannst, dann musst du ja auch nicht hingehen, oder? Zwingt dich ja keiner?!
    Das Treffen scheint ja kein normaler Unterricht zu sein?

  • Nee, das ist kein normaler Unterricht, glaub ich jedenfalls .... Zu 100% weiß ich das auch nicht :21:
    Ich weiß nur das Sekt und Knabberkram mitgebracht wird ... Sieht also, denk ich, nicht nach normalen Unterricht aus ...

    Liebe Grüße
    sweety

  • Hallo Sweety,

    ich kenne dieses Gefühl auch. Ich hatte das in meiner zweiten Ausbildung in der Berufsschulklasse. Also ich hatte zwar meine "Gruppe", aber ich habe mich immer schrecklich unwohl gefühlt in ihrer Nähe, immer unsicher, habe mich immer begutachtet gefühlt und ich hatte keine Lust mehr, dort hinzugehen, weil ich mich jedesmal total mies gefühlt habe in deren Nähe, ich weiß nicht was es war, aber es war da und deswegen kann ich dich sehr gut verstehen.

    Weißt du, ich habe mir gesagt, ich zieh das jetzt durch und danach muss ich die eh nicht mehr sehen! Genauso habe ich es getan, ich habe es geschafft!!! Und ich bin froh, dass ich das gemacht habe und genauso bin ich froh, weil jetzt habe ich mit den Leuten nichts mehr zu tun! Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich würde mich freuen, wenn es dir wenigstens eine klitzekleine Stütze wäre :smiling_face:

    Ganz Liebe Grüße von Pain

  • Hallo pain,

    danke für deine Antwort!

    Ja, ich sage mir das auch, versuche das zumindest, das ich sie danach nicht wiedersehen muss ... Aber ich denke auch, dass ich nicht an einer Weihnachtsfeier teilnehmen muss, wenn ich mich eh schrecklich und ausgestoßen fühle ...
    Ich habe am Dienstag mit meiner Therapeutin darüber geredet, weil ich nicht wusste, wie ich mich verhalten sollte ... Sie erzählte mir ein wenig darüber, meinte, dass mich die anderen Teilnehmer wahrscheinlich gar nicht abstoßend finden (sie meinte, es gäbe nichts abstoßendes an mir ...), sondern eher unsicher sind, weil ich so ängstlich und scheu bin ... Sie sagte, dass sie dadurch wahrscheinlich selbst unsicher werden, weil sie nicht wissen, ob sie mich nicht noch unsicherer machen mit dem, was sie sagen wollten...
    Ja gut, das leuchtet mir irgendwie schon ein... Ich meine, ich sitz da, sag keinen Ton! Ich weiß vieles, aber ich geb keine Antwort, es sei denn, der Mentor spricht mich direkt an...

    Aber zu der Feier geh ich nicht! Hätte heut eh nicht die Kraft, und antun muss ich mir das auch nicht ...

    Aber pain, den Kurs an sich, den möchte ich durchziehen! Auch wenn's mir oft schwer fällt, dorthin zu gehen, so weiß ich auch, dass es ja nur für MICH ist, und nicht für die anderen Teilnehmer oder sonstwen ... Es ist nur für MICH!!!!

    Liebe Grüße
    sweety

  • Huhuu sweety,

    ich würde auch nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen, weil ich kenne genau dieses GEfühl dass du beschreibst und ja, wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass dich niemand abstoßend findet, aber es gibt einige Menschen, die haben irgendwie, bitte nicht lachen, eine schlechte bzw. böse Aura um sich und man zieht sich irgendwie vor denen zurück und kann auf einmal nicht mehr so sein, wie man eigentlich ist, wenn man mit Menschen zusammen ist, die man mag und bei denen man sich wohlfühlt. Ich hatte das selbe Problem mit unserem Klassenausflug mit der Berufsschule, da bin ich auch nicht hingegangen, genau wegen dieses schlechten GEfühls. Man ist verklemmt, bekommt kein Wort heraus, aus Angst, einen dummen Spruch zu kassieren und sich nicht wehren zu können und rot dabei zu werden. Ich weiß wie das ist und du hast genau die richtige Einstellung der Kurs ist für DICH und die anderen sind irgendwie nur ein Test, ich weiß auch nicht genau!

    Genauso habe ich das auch durchgezogen und zwar erfolgreich und jetzt fühle ich mich viel wohler, weil ich diese gewissen Personen nicht mehr um mich habe, kann wieder mehr Ich sein. Es hat sich also gelohnt, diesen wenn auch steinigen und schweren Weg mit einem Kloß im Hals, zu gehen und durchzustehen!! Also packst du das auch, ich glaube an dich!!

    LG Pain

  • Danke pain :smiling_face:

    Die Sache ist die, das ich früher ganz anders war ... Ich habe gerne was mit anderen unternommen, bin auf Leute zugegangen und hatte keine Angst... Ich war fröhlich und ausgeglichen, habe jeden um mich rum akzeptiert ... Es gab kein "Ich hab Angst vor dir" oder ähnliches ... Ich hab mich viel freier gefühlt ...

    Und jetzt? Ich bin ein verkümmertes, ängstliches und scheues Reh das genau wie du sagst, Angst hat, einen dummen Spruch aushalten zu müssen!

    Ich find gut, dass du dein Ding durchgezogen hast obwohl es schwer war ... Tolle Leistung :top2:

    Alles Liebe
    sweety

  • Deine Antwort hätte wortgenau von mir stammen können :smiling_face: Ich war früher auch nicht so, als ich jünger war, die Ängste haben sich im Laufe der Jahre immer langsam aber sicher aufgebaut und ich bin genau das Wrack, was du beschreibst, ich habe Panik, vor anderen zu essen, manchmal kann ich keine Gabel halten, weil ich so zittere, manches andere mal geht es und ich kann halbwegs ohne zittern essen. Wir wissen ja, dass wir die Sprüche nicht an uns ranlassen sollen, aber das geht mir wie ein BLitzschlag durch den Körper und mir wird schlecht und ich bekomme Panik, manchmal werde ich auch laut und bekomme sofort ein schlechtes Gewissen.

    Ich sag nur, es lohnt sich seine Dinge durchzuziehen, egal wie viele Hindernisse zu überwinden sind. Du siehst an meinem Beispiel, dass es geht und drum bleib auch du stark!

  • Ja pain, das Essen und so... genau wie bei mir ... Alles scheint so ähnlich... Ich weiß nicht, klingt vielleicht blöde, aber Angst macht mir das schon!

    Ja, ich werde versuchen das weiter durchzuziehen! Aber Weihnachtsfeier, und dann noch mit Leuten, die ich nicht einschätzen kann, die mir Angst machen, wo ich nicht weiß, wie ich mit ihnen umgehen soll muss echt nicht sein...
    Und da ich Weihnachten eh nicht mag und mir das mehr Angst und Traurigkeit bereitet als alles andere, da kann ich mir das auch schenken...

    In diesem Sinne...;)
    sweety

  • Was macht dir genau Angst? Unsere Ähnlichkeit in Punkto Angst?

    Mach stattdessen etwas, das du gerne bzw. zumindest lieber magst als Weihnachten. Ich z. B. liebe DVD´s oder ein gutes Buch, das du lesen kannst und dazu einen heißen Tee oder Kakao oder Kinderpunsch der ist auch super lecker :smiling_face:

  • n*lol* Das Problem ist ja, dass ich nicht mal weiß was mir Spaß machen könnte ... :21: Bin in dem Punkt sowas von Hoffnungslos verloren ...

    Was mir Angst macht? Ich kann's nicht beschreiben... Irgendwie ist es ja 'gut' das es anderen auch so geht denn da fühlt man sich damit nicht so allein... Aber wie gesagt, mir macht das auch Angst, auch wenn ich es nicht wirklich in Worte fassen kann..

  • Kino oder einen Spieleabend? Da gibt es so viele Möglichkeiten... Dich mit lieben Menschen treffen?

    Ja, doch ich weiß schon wie du das meinst, es macht einem Angst, wenn man sein eigenes Empfinden von jemand anderem hörst, ist schon unheimlich

  • Liebe Freunde treffen würde ich so gern, aber die sind alle soooo weit weg und ich hab leider die Kohle nicht, um dorthin zu fahren :frowning_face: So ist das mit dem lieben Geld ...

  • Vielleicht hörst du deine Lieblingsmusik und tanzt durch das Zimmer, oder zeichnest ein schönes Bild oder schreibst ein schönes Gedicht oder .... mmmhhhh sind denn keine Leute in der Nähe, mit denen du etwas unternehmen könntest?

    Ich lese die Hoffnungslosigkeit aus deinen Zeilen. Das ist sehr traurig, dass du nicht weißt, was du gerne machst, vielleicht leihst du dir wirklich einfach mal ne DVD aus un lässt dir ein heißes Bad ein? und mummelst dich dann nachher auf die Couch?

    Wollte noch was zu deiner Signatur schreiben :

    "Jeder sieht mein Lachen, -Ich fühle deine Traurigkeit
    doch keiner weiß, wie's mir wirklich geht. - Ich weiß, dass es dir schlecht geht
    Jeder hört was ich sage, Ich lese, was du schreibst,
    doch keiner weiß was ich denke. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie du denkst
    Jeder liest meine Zeilen, die ich schrieb, Das tue ich
    doch keiner sieht meine Tränen. Ich kann sie mir jedoch bildlich vorstellen
    Jeder meint mich zu kennen, Nein, denn wir kennen uns selbst doch nicht mal richtig
    doch keiner kennt mich wirklich!!! " Das glaube ich dir!!

  • Na ja, meine Musik hab ich täglich an, renn oft mit Kopfhörern durch die Gegend. Wenn ich auf die Straße geh, dann nur mit Musik! Das Geht ohne gar nicht, wie heut z.B. in der Stadt ... Aber ich musste eben dorthin...

    Ja mit heißem Bad probier ich oft, halt's dort aber nicht lang aus, weil ich da so blöde Phantasien bekomm... Aber auch da immer mit meiner Musik...

    Nee die Leute hier ... Sind alles Kumpels von meinem Freund und die eine 'Freundin' ist mir zu doof geworden, weil sie erstens ihren Kerl von vorne bis hinten verarscht und auch bei mir immer alles besser weiß ... Da mir das überhaupt nicht gut tat, hab ich mich zurückgezogen...
    Es gibt hier eine Frau, mit der ich mich auch öfter treffen würde als wie morgen, nur um Fingernägel machen zu lassen ... Sie ist echt 'ne liebe und wir reden auch immer gut, so alle 4 Wochen wenn ich denn zum Fingernägel machen hingeh... Aber wie soll ich ihr das sagen? Weiß einfach nicht, wie ich das verpacken soll... Soll ich sagen "Hey ich will dich öfters sehen"??? Das ist mächtig blöde oder???

    Liebe Grüße
    sweety

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!