LotRO-Sucht

• Zitat von MistaNice;126112

Wie gehts dir den nun aktuell? Hast du es geschafft durchzuhalten? Falls nicht ist es nicht schlimm es zu zugeben, lass uns mal weiter darüber Quatschen.

Grüße, Mista Nice

Leider habe ich es nicht durchgehalten. Scheisse halt mit der Sucht, hätte ich mir denken können.

@Verlorene Seele: Was macht dein Freund denn? Chatten oder ist der auch nach einem Spiel süchtig?

• Hey Mauro!

Also ich bin auch ein MMORPG´ler, spiele WOW seit ca 4 Jhr, war ne lange Zeit in der besten Raidgilde aufm Server, Klassenleiten etc... Hatte dadurch viele "Aufgaben" und "Verantwortung" im Spiel (stundenlange raidplanung, vorbereitungen etc), ich habe meine Freunde vernachlässigt und lieber gezockt als mit denen was zu unternehmen und im Spiel kennt man natürlich auch viele mit ähnlichen Gedanken oder sieht leuten bei schlimmen sozialen und familiären Abstürzen zu und denkt nur die würden einen verstehen! Wie MistaNice beschrieben hat wird man ja auch für jeden scheiss beloht oder will sich immer weiter ausrüsten, Epics holen etc, ein Teufelskreis...
    Was mir geholfen hat mal aufzuwachen war wieder mit meinen freunden rauszugehen, party zu machen etc da hab ich gemerkt wie langweilig es eigentlich war, was ich da ständig mache! Ablenkung ist bei mir z.B. die beste Hilfe gewesen, wenn ich alleine zu hause gesessen hab war mir natürlich langweilig und vorallem denkt man ja auch immer nur an die guten seiten dann (ach weiss du ncoh damals...) und blendet die schlechten aus! Das ist vorallem auch wichtig, sich immer wieder vorzuhalten warum man aufhört finde ich...

LG Eule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!