Angst vor Rückfall...

  • Vor ein paar Tagen habe ich ein Thema eröffnet in dem ich meine Geschichte erzählt habe, kurz gesagt ich will aufhören zu Kiffen mittlerweile bin ich 16 tage ohne ausgekommen. :eyes:

    Der Heutige Tag hat mein Leben komplett verändert... Im anderen Thread rieten mir sehr viele meine gesammelten Rauchutensilien los zu werden, was ich auch getan hab. Mir wurde auch zu Herzen gelegt ich solle meine Geschichte und die Pläne des Aufhörens mit meiner Freundin bereden die davon noch nichts wusste.Das habe ich heute getan, es kam zu einem riesen Streit :21: und meine Freundin will nichts mehr von mir Wissen kurz gesagt AUS! Meine Gefühlslage ist unerklärlich ich bin total am Boden ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Erst jetzt wird mir bewusst was ich die ganze Zeit an ihr gehabt habe. Ich bin total leer fast wie tot und habe niemanden zum Reden, keinen dem ich mich anvertrauen kann das ist ein misserables Feeling. All meine Freunde Kiffen und verstehen nicht was ich gerade durchmache, ich will das Gefühl einfach nur loswerden betäuben oder ähnliches. Ich habe alles versucht um mich abzulenken bin JOggen gegangen, Buch gelesen usw. an Schlaf ist garnicht zu denken. Ich weiß nicht mehr weiter. :krank1:

  • Dann solltest als erstes mal genau erzählen, was da heute passiert ist.

    Nur weil man ehrlich ist und vermutlich in einer Suchterkrankung hängt, da wird man doch ned gleich abserviert, oder?

    LG Franz

  • ...naja.
    erstmal gut, dass du endlich ehrlich warst!
    da siehste mal, wohin dich die Drogen schon gebracht haben.

    Deine Freundin hat alles Recht der Welt, erstmal sauer zu sein !!!
    Heimlich kiffen....mal dir mal aus, wie das umgekehrt bei dir ankäme ?!!

    Ich wünsche dir, dass auch sie mal drübernachdenkt, wie schwer es dir fallen mußte, nun endlich ehrlich zu sein...
    Lass ihr ein bissel Raum und Zeit, würde ich sagen.

    Im übrigen: Klasse...16 Tage, ehrlich und so...

    Zieh dein (trockenes) Ding durch.

    LG.Ganesha

  • Naja hatte heute eine durchhäng Phase. Da ich endlich mit jemandem darüber reden wollte hab ich beschlossen es meiner Freundin zu erzählen. Ich hab ihr zwar mal gesagt das ich gelegentlich etwas rauche aber das ich es jeden Tag gemacht habe, hatte ich ihr verschwiegen. Leider hat sie gegenüber mir auch immer erwähnt das sie es gut findet wie ich mich unter kontrolle habe usw. und nich so bin wie viele auf meinem Bekanntenkreis. Wir haben uns auch gelegentlich wegen diesem Thema in die Haare bekommen weil sie meinen Bekanntenkreis als "Absturz" bezeichnet hat. Nun habe ich ihr alles erzählt und sie ist wie der Teufel an die Decke gegangen. Leider hab ich aufgrund des derzeitigen Entzugs eine mortz Streitlust und so haben wir uns bis zum geht nicht mehr hochgeschaukelt. Dabei hab ich auch sachen gesagt wie "Freundinnen kommen und gehen Freunde bleiben imer" und lauter solche doofen Sprüche. Dann habe ich versucht mich rechtzuvertigen und ihr gesagt sie sei doch selber schuld das es so gekommen ist würde sie nicht immer so ein Druck machen bla bla bla das ist einfach zu viel: Der Beruf, die Schule, Freunde , Nebenjob usw. Naja im allgemeinen hab ich versucht die Schuld abzuweißen und viele dumme argumente gebracht. u.a Meine freunde mögen deine Art sowieso nicht usw.
    Irgendwann ist sie dann aufgestanden und hatte gemeint ich soll mir einen anderen Sündenbock suchen und mich bloß nicht mehr bei ihr melden.
    Das war dann auch so mein Tagesablauf... Leider mehr als beschissen.

  • Tja, dann weiß ja nun was zu tun hast, weil FreundeInnen kommen und gehen nicht!

    Ein Grund mehr, jetzt clean zu bleiben :face_with_tongue:

    Sprich mit ihr, entschuldige dich und bitte sie um Hilfe, weil jemand brauchst, der zu dir steht. Aber dann muss es dir ernst sein, weil sonst kannst dir dieses Gespräch sparen.

    LG Franz

  • Also ich an Deiner Stelle würde Sie jetzt erstmal zur Ruhe kommen lassen. Ihre Reaktion ist ja auch absolut verständlich, Du hast Sie belogen, über lange Zeit. Noch dazu hast Du Dich "loben" lassen dafür das Du es so gut im Griff hast. Vermutlich wird Sie sich völlig verarscht fühlen, kann ich verstehen. Gib Ihr ein paar Tage Zeit, mit viel Glück gibt Sie Dir vielleicht nochmal ne Chance. Ich würde es aber auch verstehen wenn Sie erstmal nichts mehr mit Dir zu tun haben will....und erst Erfolge sehen möchte. Auf jeden Fall sollte der Streit auf keinen Fall ein Grund sein um wieder mit dem Kiffen anzufangen. Ja, das ist sehr schwer. Erst recht wenn es einem mies geht, die Lösung scheint so einfach. Ich hoffe Du bist stark genug um durchzuhalten. Und Franz hat völlig Recht, such Dir jemanden zum reden. Wenn Kumpels da nicht helfen können gehe zur Suchtberatung, dafür sind die da. LG, Carry

  • *räusper*
    Falls es mit der Dame nimmer hinhauen sollte - ev. war es ja nötig, dir auch DAS schön zu quarzen?!!

    Weiß wovon er spricht.:krank2:Der olle Ganesha

    *edit* Das mit dem Joggen ist wichtig. Auspowern hilft auf jeden Fall,
    auch wenn man es manchmal gar nicht soo registriert...

  • Wichtig ist auch, dass du jetzt dieses Gefühl ganz ohne Drogen aushälst. Es gehört auch zu einem "normalen" cleanen Leben dazu, dass man viele Gefühle verspürt, die man sonst gern mit Drogen unterdrückt hat, auch wenn diese nicht immer angenehm sind.

    LG, alive

  • Halli Hallo,
    Bin bisher nicht rückfällig geworden, gestern waren meine Gedanken zwar total verwirbelt, hatte aber riesen Stress bei der Arbeit und konnte mich damit gut ablenken und auspowern. Da wir nächste Woche einiges an Zensuren schreiben muss ich das Wochenende richtig viel büffeln und kann mich damit wohl auch gut ablenken. Bisher hab ich noch nichts von meiner Freundin/Ex gehört ihr habt wohl recht ich sollte erst mal ein bisschen Abstand halten.

  • :top2:Finde ich gut wie Du das durchziehst.
    Bleib dran, wirst sehen, wie schön das langfristig ist, mit klarem Bewußtsein durch den Tag zu gehen.

    Viel Glück für deine Prüfungen,
    LG,
    Kassi

  • Super, und so hangelst du dich jetzt - erstmal - von Tag zu Tag.
    *schüttel* Nix hat mich früher so zermatscht, wie so'n Beziehungs******dingsbummsGedöns.

    Aber glaube mir; Man lernt....:69:

    Immer heiter weiter....:75:...so long.Ganesha

  • Hi, toll, wie du das durchziehst. Du solltest im Aufhörclub mit schreiben. Dort zählen alle ihre Tage und sind stolz auf sich, das kannst Du auch. Ich gehöre leider noch nicht dazu, aber ich werde da noch schreiben, das verspreche ich. Viel Spaß beim Lernen. Lg. Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!