Von Fragmenten bis hin zum Mosaik

  • Hallo lieber leser.
    Ich bin Momentan da bei, meine gesamte Bandbreite, an gesammelten Erfahrungen, in einem Buch, in autobiografischer Form, zu schreiben. Ich denke um das und vor allem mich vorzustellen :63: und ich denke da bin ich hier genau richtig. Und über Kommentare, Kritik und Anregungen, so wie der Erfahrungsaustausch, währen mir sehr Hilfreich!
    Ich schreibe so etwas zum ersten mal und ich denke der Rest, klärt sich beim lesen, von selber.
    vielen Dank im voraus; ich bin aktuell, immer noch am scheiben und von da her leider noch nicht ganz fertig. Aber ich bin laufend da bei, es zu ergänzen:62: Also dann viel Spas beim lesen und auf bald : Gruß SONIX @ALL
    :17:
    Von Fragmenten, bis hin, zum Mosaik!

    Und, AD/H/S-Hypperkeniteschisessyndrom,
    - Politoxikumane
    - Hepatitis C typ III
    - Endogen Depression
    - Epilepsies
    - Herzrytmußtörungen
    - Schilddrüsen unter Funktion durch Magersucht
    - Lungenemphysem
    - Von normal Gewicht, auf Fettleibig und dann wieder Magersucht
    - Aktuell; substituiert, mit 12 mg Subutex,, 20 mg Oxaxephan beim auschleichen; fast geschafft!! und Paroxetin 40mg






    VORWORT::


    Ich denke, es ist am sinnvollsten, um den Sinn und Zweck dieser gleich folgenden Zeilen zu verstehen, ist es zu nächst unumgänglich, das ich dem Leser, erst einmal nahelege, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, meine Gedanken und sogar mein Leben, in autobiografischer Form aufzuschreiben.
    Also der ursprüngliche und primäre Grund, war vor allem die alleinige Tatsache, dass ich im laufe meiner sehr plötzlichen und extrem schnellen, Geistigen Entwicklung; indiziert, bzw., ausgelöst,durch Psychopharmaka bzw., aus medizinischen Gründen und entsprechender, vor ran gegangen und akribisch abgewägter, gründlicher Diagnostik, Ich habe ADHS-HS,ein angesetztes Amphetamin Präperrat ; „RETALIN“ERKLÄRUNG FOLGT, IM LAUFENDEM TEXT !
    Das hatte unter anderem, die Wirkung, dass ich (rein gedanklich gesehen) und ähnlich wie bei einem alten Tonband, auf mehreren Spuren gleichzeitig dachte. Das heilst im Klartext, dass ich mich, von einer geistigen Flatlein, Nulllinien Denken, binnen kürzester Zeit, zu einem Multitask fähigen Menschen wandelte. Ein wahrer Quantensprung, in meiner bisherigen Entwicklung.
    Und anders als wie bis her, gingen bei den extremen und plötzlichen Gedankenströmen, kein wichtiges Detail verloren. Ich war auch nicht etwa überfordert, wie man zu nächst vielleicht annehmen sollte. Es war mir plötzlich ebenfalls möglich, alle Spuren, getrennt von einander, zu bearbeiten und auch im späteren nach hinein, jeder Zeit, gezielt abrufbar.
    Nur ein wichtiger Nachteil entstand da durch doch. Nämlich, dass ich diese mit unter sehr effizienten Gedankengänge, wenn ich sie verbal wieder gab, konnte ich dass, bedingt durch die Tatsache, dass mann nur einkanalig sprechen kann, nur Zeitversetzt erklären. Und genau das kahm dann bei dem jeweiligem Zuhörer, recht wirr und durcheinander an. So sah ich mich letzten Endes gezwungen, alles aufzuschreiben. Dabei stellte ich fest, dass ich an vielen Teilen meiner Texte, extrem überrascht ich von mir selber war. Denn jetzt hatte ich die Möglichkeit gefunden, mir auch Nachhaltig, Gedanken über meine Gedanken machen zu können und sie so mit, auf eventuelle Fehler zu prüfen. Die blieben aber meistens einfach weg und ich lernte praktisch aus meinen eigenen Erkenntnissen. Das wirkte sich wiederum sehr effizient, auf mein gesamtes Verhalten und Gedankengut aus.
    Denn das Buch, soll mit dem entsprechenden Datum der Fertigstellung, nicht nur Enden, sondern gleichzeitig einen tatsächlichen neu Anfang bilden, den ich mir mühsam und zu nächst, rein Theoretisch und in autodidaktischer Form, erarbeitet habe
    Die einzige Hilfestellung, werden nur, die gleich folgenden Abhandlungen, gewonnen aus eigenen Erkenntnissen und Schlussfolgerungen aus meinem bisherigem Leben, sein.
    Sie als Leser, werden dann ebenfalls, die Gelegenheit haben, dass ganze, vom Anfang bis zum Ende, in realer Echtzeit, begleiten zu können, um anschließend, selber zu beurteilen, wie wahrscheinlich und realistisch, meine gewonnen Erkenntnisse und Thesen; die ich letzten Endes selber benutzt habe und benutzen werde, um in meinem Leben und sozialen Status, eine drastische Wende herbei zu führen, Tatsächlich sind, oder eben nicht!
    Für dessen, realer Umsetzung, bleibt mir nur einen Bruchteil meines bisherigen Lebens und sollte mich Endlich an einen Punkt, in meinem Leben führen, an dem ich endlich, im absolutem und harmonischem Einklang, mit meiner Umwelt, Leben kann und durch und durch, zu frieden bin.
    Denn, möglichst wenige Menschen, müssen und sollten, erst so extrem und lange leiden, um letztlich zu erkennen, wer und was sie sind. und vor allem, was man selber und wirklich will.
    Der Grund, für die Entstehung dieses Buches, war also verhalten mäßig einfach.
    Das Buch, ist die unmittelbare Folge, meiner eigenen Gedanken, Ideen und dem, was ich bis heute, alles erlebt habe. Dieses zusammen Spiel, hat schließlich zu dieser, einer sich, in sich selber erklärenden und so mit auch, einer sehr leicht nachvollziehbaren und verständlichen Logik geführt. die eigentlich jeder, zu verstehen vermag!
    An irgendeinem Punkt, wird sich Ihnen, beim Lesen, wahrscheinlich und eigentlich auch durchaus verständlich, die Frage aufdrängen, was habe ich, als Leser davon?
    Also, da das Buch nicht nur meine Autobiographie ist, sondern in verschiedenen Kapiteln auch auf das Leben selber, so wie seine Komplexität und Funktionalität, möglichst aller relevanten Dinge, eingehen werde, verspreche ich, erst einmal gelesen und verstanden, kann jeder Leser, nach belieben dieses Buch benutzen und sollte anschließend auch selber in der Lage sein, sich jede beliebige Frage, bezogen auf diverse Lebenslagen und Interessen, selber abzuleiten um sie zu beantworten. Und das ohne die Notwendigkeit, jedes Mal in diesem Buch nachzuschlagen..
    Ein sehr hochgesetztes Ziel. Aber erst einmal erreicht, ergibt sich das globale und sehr komplexe Verständnis, von ganz alleine.
    Denn ich denke, dass es vielen Menschen, sehr helfen und von Nutzen sein könnte, sich in diesem scheinbar sehr schwierigem und von Chaos, bestimmten Leben, besser und leichter zu recht zu finden, als wie bis her.
    Ich musste, mich für diese Erkenntnisse und dessen praktischen Werte, jahrzehntelang quälen, als Folge, vieler verheerender Missverständnisse und diverser Fehldiagnosen; beginnend in meiner Kindheit, begleitend in das Jugendalter, bis hinein, in das Erwachsenenalter!
    Eigentlich bin ich nur unter sehr außergewöhnlichen Umständen, die von sehr tragischen Ereignissen geprägt und von unzähligen, sich scheinbar immer und immer wieder, neu formierenden und für mich, sehr signifikanten „Paradoxen“, begleitet wurden, zu dieser Quintessenz des Wissens gelangt, die mir letzten Endes, das Leben retten muss und sollte und sich mir, dass globale Verständige, durchweg, von Objektivität begleitenden Wissen, mit all seiner Komplexität, erschlossen hat!
    Das alles, setzte natürlich einen sehr langwierigen Prozess bei mir vor raus und parallel auch in Gang.
    Ein Prozess, der erahnen lässt, was das für fatale Folgen, eine erst einmal in Gang gesetzte, Kausalkette, Ursache <-> Wirkung,; haben kann, und bei mir auch tatsächlich hatte.
    Allerdings, sollte ich hier unbedingt anmerken, dass ich obwohl mein Leben sehr turbulent und alles andere, als angenehm oder einfach zu bewältigen war; bin ich Heute und im Nachhinein, doch sehr froh, dass alles genau so, wie es auch tatsächlich passiert ist, geschehen ist. Denn wenn, ich mein Leben, mal in Zeitraffer Revue passieren lasse, wäre ich mit Sicherheit, selbst heute noch, nicht der Mensch, der ich jetzt bin. Und das ist es, Vorlauf es in erster Linie darauf, ankommt.
    Ich wäre noch immer, sehr verloren und alleine und ohne die geringste Chance, auf einen Ausweg, Rettung oder Lösung.
    Des Weiteren, machte ich im Laufe des Entstehungsprozesses dieses Buches, eine sehr, sehr, positive Entdeckung, im Bezug auf mich selber. Im Laufe meines in Gang gesetzten selbst Erkennungsprozesses, hatte sich nicht nur mein Wissen, sondern meine ganze Persönlichkeit, aufgrund meiner selber, gewonnenen Erkenntnisse, äquivalent und durch weck, zum positiven geändert, beziehungsweise, erstmalig, nach über dreißig Jahren, definiert und gewann so mit immer mehr an Wert und Werten.!
    Traurig, aber wahr, dass ich dafür erst 35 Jahre alt werden musste, um mir all das, selber zu erklären, bzw., um auch letztlich zu erkennen, wie wenig Schuld und Möglichkeiten, ich tatsächlich, an meinem eigenen, ganz persönlichem Drama, hatte!

    Um all die mitunter, sehr vielschichtigen, gleich folgenden Themen, im Zusammenhang zu verstehen, ist es leider auch erforderlich, dass ich einige sehr signifikante, wie auch sehr persönliche, teils auch tragische Passagen, aus meinem eigenen Leben wiedergeben muss. Beim Lesen zumindest dieser Passagen, werden Sie sich bestimmt, eine weitere Frage stellen, wie so gerade ich, ein bisheriger Verlierer und Außenseiter der Gesellschaft, der ich, bis vor 7 Jahren noch war, mir anmaße ausgerechnet Ihnen, mit Lebensweisheiten, Tipps und These zu kommen, die am Ende selbst zu einem komplexen Verständnis, führen soll.
    Das kann ich durchaus nachvollziehen. Aber ich behaupte ja auch nicht, die Weisheit, mit Löffeln gegessen zu haben. Aber auf Grund diverser IQ-Test, in meiner Jungend; bis heute, galt ich nach der Durchführung, (im Schnitt zwischen 130 – 140), schon immer, als über durchschnittlich Intelligent, dessen Möglichkeiten und potenziale, machten sich aber völlig untypisch bemerkbar und entwickelt haben, als es unter natürlichen Bedingungen Erklärung folgt in Abschnitt 1.1, der Fall gewesen wäre und erst Seit etwa zwei Jahren, zu einem effizienten Ergebnis, führen konnte..





    Zusatz.: Außerdem, ist eine meiner Ausgeprägtheiten Fähigkeiten, die mir zu dem, im Verlaufe eines Lehrgangs, aufgefallen und auch bescheinigt wurden; das ich die Fähigkeit besitze, selbst die komplexesten Ereignisse und Vorgänge, individuell in sehr verständlichen Worten widergeben kann, bzw. die Dinge so vereinfacht wie möglich zu erklären vermag. Eine Fähigkeit von dem der Leser, sehr profitieren wird.
    Und um zu gewährleisten, dass die Abhandlungen, so leicht und verständlich wie möglich bleiben, ist es, wie bei jedem anderen Buch auch, zwingend erforderlich, sich vom Vorwort bis zum Schlusswort, Kapitel, für Kapitel durch das Buch zu arbeiten. Ich erwähne das, weil es nur so Sinn macht, zu lesen und gleichzeitig, effizient zu lernen.
    Sinnbeispiel: Wen man, als Kind, dass Alphabet lernt, wird man wohl kaum mit dem Buchstaben: z.B. das v, beginnen. Wenn es sich hierbei, auch noch um Kapitel handelt, kann ich zwar Kapitel 1-5 überspringen, was dann aber zwangsläufig zur Folge haben wird, dass der Leser ab einem gewissen Punkt, nicht mehr folgen kann, da die Information von Kapitel 1-5 fehlen und so mit wertvolle Details, verloren gehen.
    Denn nur dann, ist es möglich, zu folgen und kann auch nur so, zu einem, möglichst effizienten Ergebnis, bzw. auch zu neuen, eigenen, Erkenntnissen, führen!

    TEIL II im anschliessendem Post

    .

  • Mein Tipp: Das Buch ist schließlich, auch nicht in einer Woche entstanden. Also wenn Sie die Toleranzgrenze der Aufnahmefähigkeit, überschreiten und der Meinung sind, dass Sie nicht mehr folgen können weil Sie sich total Reiz-überflutet fühlen, dann einfach das Buch bei Seite legen, und weiter lesen, wen Sie der Meinung sind, dass Sie wider Aufnahme fähig sind!

    Nur so viel vor weck und ohne zu übertreiben. Wenn Sie als Leser eine möglichst objektive Position beziehen und bei all dem gleich folgenden, sich nicht Sperren, gegen neue Ideen, so wie sich frei von Blockaden und Vorurteilen machen, dann verspreche ich Ihnen, dass im laufe des lesen, nicht nur die Beantwortung, von so banalen Fragen, wie zum Beispiel::
    „was war zu erst da, dass Huhn oder dass Ei? “
    bis hin zu dem Verständnis führen sollte und wird, die absolut keine Frage unbeantwortet lässt, oder das man zumindest, gegebenenfalls in der Lage sein sollte, sich jede Antwort, selber abzuleiten; Gestützt, durch einem sehr umfangreichen Wissensschatz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ganze, bei Ihnen auf Skepsis stoßen wird.
    Aber da mein Wissen, aber nicht wie üblich: Eltern, Schule, Lehre und so weiter aufgebaut und entstanden ist, sondern erst auf Grund, einer sinnvollen und Medizinischen Indikation, mit dem Medikament RITALIN Erklärung folgt in Abschnitt 1.1
    Ich nahm diese, plötzlich und medizinisch indizierte, Geistige Veränderung, in einem unheimlich schnellen Tempo war, dass ich teilweise, sogar drei bis vier Spurig dachte und analysierte. Und wenn dieser Gedankenmotor erst einmal angesprungen war, konnte ich teilweise Nächte lang nicht schlafen, weil ich das, was im Allgemeinen als A-HA- EFFEKT, die Momente wen einem etwas schlagartig bewusst, oder klar wird, bezeichnet, mir plötzlich wie ein Feuerwerk des Wissensdass vorkam, an dem ich mich nicht satt sehen konnte. Und das, in einem gesamten Zeitraum von etwa zwei Jahren, in einer Zeit, in der ich mich zusätzlich noch in einem Physischen und Psychisch desolaten Zustand befand, fast zu überrennen und Lebensbedrohlich wurde.
    Das einzige, was mir zu helfen schien, war zu mindestens einen Teil der Wissensflut, einfach fest zu halten und aufzuschreiben. Das hatte,
    A: zur Folge, unmittelbar dieses Buch,
    B die Gedanken können nicht verloren gehen und sortiert werden; und
    C stellte ich fest, erst mal aufgeschrieben und im Zusammenhang gelesen, war es praktisch vom Kopf auf das Papier übertragen, und störte den in Gang gesetzten Vorgang, der psychischen Wandlung, nicht mehr.
    Es kommt mir allerdings sehr schwer vor, bis fast unmöglich, einem Menschen, meine Vorstellungen, Gedanken und Schlüsse, in diesem massiven und scheinbar nicht mehr stoppen wollenden Gedankensturm Ihnen als Leser das nahe zu bringen, wie das in etwa in meinem Kopf vor sich ging. Aber ich werde es mal mit folgender Analogie, versuchen. Ihnen das nahe zu bringen.
    Versuchen Sie mal bitte sich Vorzustellen, dass ein Gedankenstrudel (eben wie ein ganz normaler Wasserstrudel), in 3D entsteht, und sich dauerhaft und sich extrem schnell dreht. In diesem, entstandenem Strudel, befinden sich unzählig viele Fragmente, kleine Teile meines Wissens, die einzeln für sich genommen wenig nutzen, völlig wahllos und unkontrollierbar, der Fliehkraft des Strudels beugen. Aber im Moment haben diese Fragmente, begonnen, sich mit bereits vorhandenem Wissen aus meiner Jugend beispielsweise, zu verbinden und sich mir ein immer klareres, äquivalent Intelligentes, Bild erschloss. Und je größer dieses Bild, oder Mosaik wurde, umso klarer erscheinen mir die gesamten Zusammenhänge. Eine extreme psychische, aber auch physische Belastung, die jeder Beschreibung spottet.
    Letzten Endes, kann ich jetzt und endlich, nach 36 Jahren, kanalisiert denken und meine gesamte Bandbreite, an Potenzialen, nutzen. Ein wahrhaft, existenzieller und vor allem, ein psychischer Quantensprung



    Ich werde im Verlauf dieses Buches, auf bestimmte Thesen, Beweise und Tatsachen, zurückreifen, von fielen, bekannten und extrem klugen Köpfen, wie etwa Aristoteles, Einstein, Darwin et cetera , die teilweise, lange vor unserer Zeit entstanden, aber deren Gesetzte und Thesen, selbst Heute noch Relevanz und praktische Anwendung in allen Bereichen unseres Lebens finden.
    Ich werde versuchen, Sie dem Leser, durch eine möglichst vereinfachte Form und vor allem mit einer jeweiligen Erklärung, warum man so etwas überhaupt wissen sollte, nahe zu bringen.
    Den ich bin zu dem Gedankenschluss gekommen, dass viele Menschen, sich diesem Wissen entziehen, weil leider, den meisten Menschen, die Motivation, sich über solche Tatsachen, bewusst zu werden, Geschweige denn, die Möglichkeit, die Zeit oder vor allem, die Bereitschaft fehlt; oder ganz banal das „Backroundwissen“ fehlt, um dann auch noch in solchen, übergroßen Dimensionen zu denken, so dass bei all dem Kosmischen und sehr komplexen Ereignissen und dem scheinbaren Chaos, die Gedankenfragmente, Ihres Wissens, auch meistens, sehr schnell wieder verloren gehen und dabei, dann noch den Überblick zu behalten, ist nicht ganz leicht, aber definitiv und uneingeschränkt machbar !!

    Ich habe letzten Endes auch nie studiert, oder promoviert und mir all mein Wissen, mit den da zu gehörigen Informationen, in mühsamer, akribischer und in autodidaktischer Form, so wie div. Recherchen, selber erarbeitet. Und so, erklärt sich auch die Überschrift, des Buches;
    Vom Fragment zum Mosaik“, genau wie bei einem Puzzele, vom Rand nach innen vorarbeiten, erst dann, am ende, wenn durch das zusammensetzen von div. Wissensfragmenten, noch größere Fragmente entstehen, geht es immer schneller, so das am Ende, ein komplettes Bild, oder MOSAIK erscheint, dass keine Fragen, mehr offen lässt!
    Eben der sehr entscheidende Unterschied zwischen lernen und begreifen, also Wissen.

    Themen, die man lernt, sind oft schnell vergessen, wenn man erst ein Mal etwas verstanden hat, kann man da von wiederum, zu anderen Themen oder Antworten ableiten und wird es eben nicht so schnell vergessen, wie als wen man ein Thema, stupide auswendig lernt.
    Im Gegensatz zum Weg des Lernens, ist dann, das Wissen, dass Zielund daher, klar von Vorteil.


    Kapitel eins: Ich

    Ich wurde, am 11.04.1972 in Rendsburg/SH als Sohn, in eine Familie geboren, in der ich aus rein rechtlicher Sicht und schon vor meiner Geburt, mir jeder rechtlichen Grundlage zur Existenz fehlte, da meine Mutter und mein Vater, den gleichen Vater hatten und ich so mit, als Inzest-Kind in die Arbeiterklasse geboren wurde.
    Aber entgegen aller Wahrscheinlichkeit kam ich (augenscheinlich) gesund, vital und „offensichtlich“ ohne Einschränkungen zur Welt.
    Eine Zeit die sich im totalen Umbruch befand. Die Hippiekultur, befand sich in den letzten Zügen, der Vietnam Krieg von den USA war so gut wie verloren und parallel wurden, im Osten, wie im Westen, auf beiden Seiten der Supermächte, möglichst äquivalent aufgerüstet. Ein Waffenarsenal, das mehrfach ausreicht, um unseren Planeten und das sich darauf befindliche Leben, auszulöschen. Geschaffen von Menschen, geschaffen für Menschen, zum tatsächlichen erhalt, des Friedens, wo durch, die Angst vor dem Kalten Krieg, immer mehr geschürt wurde. Das ganze gipfelte, durch die Cubakrise, welche fast den , wohl mehr als Zweifelhafen Grund , für einen 3. Weltkrieg lieferte.
    In der Gesamten Welt sorgten Studenten für Krawalle und Unruhen, mit der Forderung nach dringenden Reformen. Es gab zu dieser Zeit, kaum ein Land, dass nicht, mit innerpolitischen Unruhen, dem Drang nach notwendigen Reformen, Kriegen oder sonstigen Katastrophen, involviert war.
    Die anstehenden 80`Ger hingegen, also meine Jugend, waren von deutlichen Änderungen, wie Perestroika, die Wende, der Mauerfall und Auflösung des Warschau-erpacktes, bzw. der damaligen UDSSSR, hatten einen deutlichen Richtungswechsel in Richtung Frieden, zur Folge. Soweit meine damalige ein Schätzung, der Weltordnung; Nachtrag Heute empfinde ich diese Wahrnehmung, als sehr oberflächlich
    Erwähnen möchte ich auch, dass die letzten Versuche von Radikalengruppen, wie z. B.: die RAF, eine Politische und gedankliche Wende herbei zu zwingen, allerdings, mit sehr fragwürdigen Mitteln, welche letzten Endes, von Staatlicher Seite her, zerschlagen wurden!
    Meine Eltern sind kurz aber treffend beschrieben. Meine Mutter war und ist das Opfer ihrer Eltern (Kriegsgeneration) und anschließend und ohne Übergang, dass Opfer meines Vaters; er war geboren, im November.1939 / in Dresden und ist, 70 Jahre alt. Meine Mutter, wurde im August,1953 in Eutin und ist jetzt 56 Jahre alt.
    In erster Linie war die Beziehung, durch Alkoholexesse, mit anschließender Gewaltausübungen, meines Vaters, gegenüber meiner Mutter.
    Als Familie möchte ich uns weniger, sondern mehr als eine eigene Art von praktischer Diktatur und einem autoritärem System, die durch meinen mehr als dominanten Vater geprägt wurde und wohl in etwa dem glich, was er selber als Kind erfahren hat.
    Trotz aller Widrigkeiten und Lebenskrisen, bildeten beide eine sehr effektive und effiziente, aber abgeschottete Symbiose, die wohl auch in meinem Interesse gedacht war.
    Nach außen, sollte das perfekte und angepasste Bild, einer Harmonierenden Familie entstehen, was auch größtenteils und fast bis zur Perfektion gelang.
    Sie vordere aber auch Opfer. Wie zum Beispiel eine zwangsläufig, gesellschaftliche Isolation. Weil Inzest in Deutschland (verständlicherweise) verboten ist und Freunde wie Bekannte und teils auch Verwandte, es einfach nicht wissen durften. Das war wohl auch einer der Gründe, warum meine Elter, mit akribischer Genauigkeit, darauf achteten, wer sich in meinem näheren Umfeld bewegte, was von vorn herein, auf ein Minimum beschränkt wurde, so das ich praktisch nie richtige Freunde, in meiner Schulzeit hatte.

    FORTSETZUNG TEIL III

  • Mein Opa (Vater von beiden Elternteilen) war ebenfalls schwer Alkoholabhängig und schwerst Nikotin abhängig; aggressiv und meiner Meinung nach, dauer unzufrieden, als Folge seines augestauten Lebensfrusts und seine durchaus verfehlten Lebensziele. Seine Frau und Oma Mütterlicherseits, war ihm extrem hörig und in Folge der Sucht meines Opas und seinen mehr als fiesen und brutalen Umgang mit ihr, wurde ebenfalls oder besser, des wegen, Co. Abhängig. Mein Opa starb, nicht etwa in unmittelbarer folge der Amputation seines Raucherbeins, sondern ehr an der Tatsache, dass ab diesem Moment, sein Lebenswille (verlorener Stolz u.ä.), erlosch und schließlich verstarb. Meine Oma, Mütterlicherseits, verlies seither und unmittelbare Folge des Tot, meines Opas, ebenfalls der Wille zum Leben. Ich war zwar erst ca.10 Jahre alt; aber ich konnte beobachten wie sich der Zustand und äquivalent der Lebenswille, verschlechterte und auch sie, schließlich, im Altersheim verstarb.
    Die Mutter meines Vaters, meine Oma aus Kiel, war eigentlich die Einzige Person aus unserer Familie, die diverse Lehren aus Ihrem Leben gezogen hat und in der Lage war, diese auch in gezielte Lösungen umzusetzen, die dann auch auf Dauer Sinn machten. Mal abgesehen von einer, die mir persönlich aufgefallenen und scheinbar bedrückenden Einsamkeit, die meine Oma aber nicht Groß zu stören schien, führte sie ein sehr bescheidenes, aber gesundes und glückliches Rentendasein, deren eindeutige Höhepunkte, die fast Jährlichen Fernreisen, in Länder, wie Beispielsweise Afrika, bildeten.
    Außerdem stellte sie bis zu Ihrem Tod, die einzige Bezugspersohn für mich, außerhalb meines zu Hauses und Eltern, da. Sie schien auch der einzige Mensch, zu sein, mit dem ich über alles reden konnte, aber anders als bei meinen Eltern, die mir zwar ebenfalls, jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite standen, fruchteten die Ratschläge und Lebensweisheiten mehr, als die meiner Eltern. Das lag nicht etwa daran das meine Eltern das nicht konnten, sondern, wie mir Heute klar geworden ist, lediglich an der Art und Weise der "Hilfestellung". Ich wurde bei einer Diskussion mit meinen Eltern Grundsätzlich, mit einer Masse an Argumenten und deren Lebenserfahrung, regelrecht Bombardiert, was mich natürlich völlig verstummen ließ, so dass ich über kurz oder lang, anfing mein Leben zu Leben, aber ohne meine Eltern mit einzubeziehen und alles zu verheimlichen. Denn beide hielten mich solange ich denken kann, stets unter Kontrolle und Aufsicht. Denn meine Eltern gingen ja davon aus, dass ich nicht will, in Wirklichkeit aber nicht konnte. Sie bestimmten ob und mit wem ich Kontakt haben durfte, wie lange usw. und das letzten Endes, auch aus Gründen der Resignation meinerseits, und der nahezu Unfähigkeit wichtige und vor allem richtige Entscheidungen für mich zu treffen und der gegebenen Notwendigkeit, wurden alle Entscheidungen, von meinen Eltern getroffen. Ein System, was jeder Mensch für eine gesunde Entwicklung braucht, um sich im Leben zu recht zu finden; aber Aufgrund, noch folgender Tatsachen, war ich bis zu einem relativ hohen Alter, da zu nicht in der Lage wart,
    Mein Vater, von Beruf ausgebildeter Schiffsbauer, war oder ist ebenfalls Alkoholiker.
    Seit dem ich, als Kleinkind, meine Außenwelt wahrnahm, verbinde ich mein Dasein mit Alkohol und all seinen begleiteten Problemen. Sehr bemerkenswert, ist hier die Tatsache, dass ich aus Bereichen meiner Kindheit, komplette Audio-visuelle Passagen, bis Heute in mein Gehirn gespeichert sind, und das in zeitlichen Phasen, wo ich selber noch nicht mal das sprechen gelernt hatte.
    Bemerkenswert an dieser Stelle, dass anders wie bei vielen Familien mit Alkoholproblemen, wurde mit einiger einzigen Ausnahmen, die Nachbarn; durch Lärm und Ärger; meistes initialisiert Durch den massiven Alkohol missbrauch meines Vaters, immer mit Sorgfalt darauf geachtet, dass wir nach Außen, wie eine intakte Familie erschienen; und so weit ich das, im nach hinein beurteilen kann, gelang das, fast bis zur Perfektion. Der einzige Risikofaktor war ich, weil ich durch meine Verhaltensauffälligkeiten, den ständig verursachten Ärger und die in folge entstandenen Problemen, allerdings ohne das ich es wirklich böse oder mutwillig wollte, geschweige denn zu wissen, wie so ich überhaupt, und ständig für selbst verursachte Probleme sorgte!!


    Mein Tipp: Das Buch ist schließlich, auch nicht in einer Woche entstanden. Also wenn Sie die Toleranzgrenze der Aufnahmefähigkeit, überschreiten und der Meinung sind, dass Sie nicht mehr folgen können weil Sie sich total Reiz-überflutet fühlen, dann einfach das Buch bei Seite legen, und weiter lesen, wen Sie der Meinung sind, dass Sie wider Aufnahme fähig sind!

    Nur so viel vor weck und ohne zu übertreiben. Wenn Sie als Leser eine möglichst objektive Position beziehen und bei all dem gleich folgenden, sich nicht Sperren, gegen neue Ideen, so wie sich frei von Blockaden und Vorurteilen machen, dann verspreche ich Ihnen, dass im laufe des lesen, nicht nur die Beantwortung, von so banalen Fragen, wie zum Beispiel::
    „was war zu erst da, dass Huhn oder dass Ei? “
    bis hin zu dem Verständnis führen sollte und wird, die absolut keine Frage unbeantwortet lässt, oder das man zumindest, gegebenenfalls in der Lage sein sollte, sich jede Antwort, selber abzuleiten; Gestützt, durch einem sehr umfangreichen Wissensschatz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ganze, bei Ihnen auf Skepsis stoßen wird.
    Aber da mein Wissen, aber nicht wie üblich: Eltern, Schule, Lehre und so weiter aufgebaut und entstanden ist, sondern erst auf Grund, einer sinnvollen und Medizinischen Indikation, mit dem Medikament RITALIN Erklärung folgt in Abschnitt 1.1
    Ich nahm diese, plötzlich und medizinisch indizierte, Geistige Veränderung, in einem unheimlich schnellen Tempo war, dass ich teilweise, sogar drei bis vier Spurig dachte und analysierte. Und wenn dieser Gedankenmotor erst einmal angesprungen war, konnte ich teilweise Nächte lang nicht schlafen, weil ich das, was im Allgemeinen als A-HA- EFFEKT, die Momente wen einem etwas schlagartig bewusst, oder klar wird, bezeichnet, mir plötzlich wie ein Feuerwerk des Wissensdass vorkam, an dem ich mich nicht satt sehen konnte. Und das, in einem gesamten Zeitraum von etwa zwei Jahren, in einer Zeit, in der ich mich zusätzlich noch in einem Physischen und Psychisch desolaten Zustand befand, fast zu überrennen und Lebensbedrohlich wurde.
    Das einzige, was mir zu helfen schien, war zu mindestens einen Teil der Wissensflut, einfach fest zu halten und aufzuschreiben. Das hatte,
    A: zur Folge, unmittelbar dieses Buch,
    B die Gedanken können nicht verloren gehen und sortiert werden; und
    C stellte ich fest, erst mal aufgeschrieben und im Zusammenhang gelesen, war es praktisch vom Kopf auf das Papier übertragen, und störte den in Gang gesetzten Vorgang, der psychischen Wandlung, nicht mehr.
    Es kommt mir allerdings sehr schwer vor, bis fast unmöglich, einem Menschen, meine Vorstellungen, Gedanken und Schlüsse, in diesem massiven und scheinbar nicht mehr stoppen wollenden Gedankensturm Ihnen als Leser das nahe zu bringen, wie das in etwa in meinem Kopf vor sich ging. Aber ich werde es mal mit folgender Analogie, versuchen. Ihnen das nahe zu bringen.
    Versuchen Sie mal bitte sich Vorzustellen, dass ein Gedankenstrudel (eben wie ein ganz normaler Wasserstrudel), in 3D entsteht, und sich dauerhaft und sich extrem schnell dreht. In diesem, entstandenem Strudel, befinden sich unzählig viele Fragmente, kleine Teile meines Wissens, die einzeln für sich genommen wenig nutzen, völlig wahllos und unkontrollierbar, der Fliehkraft des Strudels beugen. Aber im Moment haben diese Fragmente, begonnen, sich mit bereits vorhandenem Wissen aus meiner Jugend beispielsweise, zu verbinden und sich mir ein immer klareres, äquivalent Intelligentes, Bild erschloss. Und je größer dieses Bild, oder Mosaik wurde, umso klarer erscheinen mir die gesamten Zusammenhänge. Eine extreme psychische, aber auch physische Belastung, die jeder Beschreibung spottet.
    Letzten Endes, kann ich jetzt und endlich, nach 36 Jahren, kanalisiert denken und meine gesamte Bandbreite, an Potenzialen, nutzen. Ein wahrhaft, existenzieller und vor allem, ein psychischer Quantensprung

    FORSETZUING in TEIL IV

  • Hi,
    Du hast den gleichen Text doppelt gepostet. Du schreibst das Du die Fähigkeit besitzt Zusammenhänge in einfach zu verstehenden Sätzen zu erklären. Hierbei muss ich Dir leider wiedersprechen. Dazu benutzt Du zuviele Fachausdrücke und Fremdwörter. Auch sind die Sätze teilweise sehr lang. Ein Beisspiel: Den ich bin zu dem Gedankenschluss gekommen, dass viele Menschen, sich diesem Wissen entziehen, weil leider, den meisten Menschen, die Motivation, sich über solche Tatsachen, bewusst zu werden, Geschweige denn, die Möglichkeit, die Zeit oder vor allem, die Bereitschaft fehlt; oder ganz banal das „Backroundwissen“ fehlt, um dann auch noch in solchen, übergroßen Dimensionen zu denken, so dass bei all dem Kosmischen und sehr komplexen Ereignissen und dem scheinbaren Chaos, die Gedankenfragmente, Ihres Wissens, auch meistens, sehr schnell wieder verloren gehen und dabei, dann noch den Überblick zu behalten, ist nicht ganz leicht, aber definitiv und uneingeschränkt machbar !! 
    Ich hab mir den ersten Teil komplett durchgelesen, muss aber ehrlicherweise zugeben das in mir kein Interesse geweckt wurde mehr zu erfahren. Dennoch ist das Ziel das Du Dir gesetzt hast (ein Neuanfang), sicher eine gute Entscheidung. Ic wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg und alles gute. LG,Carry

  • Hi, ich möchte gerne Deine Geschichte weiter lesen. Du hättest Sie aber in Gedichte, Geschichten posten müssen oder wie ich z.b. habe ein eigenes Thema in Mißbrauch aufgemacht "Ein wenig Vergangenheit". Hier bist du glaube ich falsch, einer vom Team wird dich schon dahinschieben. Es ist interessant, was Du schreibst, aber es ist so schwierig geschrieben, wie ein Fachbuch. Schreib doch mehr aus dem Bauch heraus, dann möchte ich es lieber lesen. Ich lese gern Biografien und bin selbst am Schreiben. Habe ein Manuskript schon fertig. Und ich finde es gut. Vielleicht werde ich da auch einige Passagen schreiben, aber in dem Fach Gedichte und Geschichten. Wenn Du dich uns vorstellen willst, würde ich es schöner finden, du machst es nicht mit dem Buch, sondern ganz einfach aus dem Bauch heraus. Dann können wir viel besser mit Dir reden. Ansonsten, wenn es dann bei Geschichten steht, werde ich gerne weiterlesen, auch wenns mir zu anstrengend ist. Was Du erlebt hast interessiert mich sehr, nur wie Du geschrieben hast, wie für Professoren und nicht wie für das "Fußvolk" Mach doch ein Postfach auf oder einen eigenen Tread bei Geschichten. Lg. Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!