Spielsucht meines Mannes

  • hallo zusammen,
    ein geschätzter arzt sagte mal, es gibt keine heilung ohne rückfälle. ich denke schon das da etwas wares dran ist, egal ob süchtig oder nicht süchtig im suchtfreien leben macht man auch mal drei schritte vor und zwei wieder zurück.hilft einem nur beim lernen, fehler korrigieren und es beim nächsten mal anders anzupacken...
    ich finde, zwischen den verschiedenen suchtarten gibt es keine grossen unterschiede, bei der einen oder anderen Sucht spielt vielleicht der körperliche entzug und bei einem rückfall die körperliche Abhängigkeit eine rolle, aber in der seele spielt es sich bei jedem sehr ähnlich ab. bin darauf gestossen, als ich das thema Co-Abhängigkeit bearbeitet habe...
    bei jeder Sucht spielt sich das gleiche schema im kopf ab, alles dreht sich um das eine thema.wie komme ich wieder zu dem worum sich mein kopf dreht...
    für jeden betroffenen angehörigen gilt es doch, loslassen aber nicht fallen lassen.
    stelle deinem mann klare forderungen und wenn er sie nicht einhält halte dich an die angedrohten konsequenzen.aber überlege dir gut,welche forderungen an ihn stellst, denn wichtig ist das DU dich an die konsequenzen hältst, drohe ihm also nicht an ihn zu verlassen, wenn du es dann auch nicht tust.
    leite immer auf die Co-Abhängigkeit in meinen beiträgen hin, aber die regeln die von angehörigkeiten dort eingehalten werden sollten, sind äusserst hilfreich für den süchtigen, aber vor allem auch für dich.
    wünsche dir weiterhin ganz viel kraft,
    lieben gruss,
    hexelakritze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!